E-Plus Netzabdekung

  • Der Handyempfang von E-Plus ist..... 4

    1. Sehr gut bis gut (2) 50%
    2. Zufriedenstellend (2) 50%
    3. Noch knapp akzeptabel (0) 0%
    4. Sehr schlecht bis unbrauchbar (0) 0%

    Da ich mir mein neues Handy mit einem E-Plus Vertrag kaufen möchte, wollte ich gerne mal von euch wissen wie ihr so die Netzabdekung von E-Plus beurteilen würdet. Also wie auch der Handyempfang in ländlichen Gebieten ist. Ich hatte bis jetzt noch nie eine E-Plus Simkarte im Handy oder von einem Provider der im E-Plus Netz sendet.



    Bitte schreibt auch dabei wie eure Erfahrungen in ländlichen Gebieten ist und wo ihr euch am häufigsten mit eurem Handy aufhaltet.

  • AW: E-Plus Netzabdekung


    wohne auf den land bei mir ist es gut ausgebaut


    genau kann das keiner sagen wie das bei dir ist


    endfang kann drausen gut sein und drinen schlecht das gleiche trifft bei d1 oder d2 netzen zu


    kauf dir ne medion karte (aldikarte) bei ALDi da kannst du das testen oder blau.de lauft beides auf das eplus netz


    die kosten ca 5 oder 10 euro mit guthaben von 10 euro je nach aktion


    karten werden nach 1 jahr bei nicht nutzung deaktiviert
    fals dein test nichts bringt
    netz abdekungskarten in internet bringen dir nicht viel

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: E-Plus Netzabdekung


    Also kann man sagen das E-Plus sein Netz schon sehr gut ausgebaut hat. Auch in den dünnbewohnten Gegenden. Weil ja viele Leute noch beim D-Netz bleiben wollen weil eben noch sehr viele Funklöcher im E-Netz sind. Zur Zeit bin ich bei O2 und bin damit eigentlich zum großen Teil recht zufrieden mit aber leider ist E-Plus etwas günstiger. Es sagen ja auch viele Leute das die günstigen Preise deshalb zustande kommen weil E-plus nicht so viel Geld in die Infrastruktur der Netze investieren will. O2 hat ja teilweise immernoch einen Vertrag mit T-Mobile um deren Funkmasten mitbenutzen zu dürfen.

  • AW: E-Plus Netzabdekung


    Der Ausbau ist gut vorangeschritten. Ich war im Mai das zweite Mal auf Usedom, und Du hast jetzt auf der ganzen Insel gute Versorgung. Vor ein paar Jahren war die Versorgung noch auf die Seebäder und der Stadt Usedom beschränkt.


    Probleme gibt es allerdings teilweise beim mobilen Einsatz, was mit der geringeren technischen Reichweite der Funkzellen zu tun hat (gilt auch für o2 außerhalb des T-Mobile-Roaming). Hier empfehle ich, im Auto eine externe Antenne zu benutzen. Im ICE wird dagegen E-Plus unterstützt, was bei o2 nicht der Fall ist!

  • AW: E-Plus Netzabdekung


    Ok, also kann man sagen das die Netzabdekung zum größten Teil ok ist. Zumindest so gut wie bei O2. An die D-Netze werden die E-Netze so wieso nicht rankommen.


    Und wie ist das mit UMTS bzw. HSDPA oder wie der neue Standart zum mobilen surfen heist ?

  • AW: E-Plus Netzabdekung


    HSDPA wird nicht angeboten (außer kleine Testgebiete), UMTS ist sehr lückenhaft, vor allem auf dem Lande ist meistens bei EDGE Schluß.


    Beim mobilen Internet ist E-Plus das schlechteste Netz, da ist wiederum o2 besser!

  • AW: E-Plus Netzabdekung


    HSDPA wird nicht angeboten (außer kleine Testgebiete), UMTS ist sehr lückenhaft, vor allem auf dem Lande ist meistens bei EDGE Schluß.


    Beim mobilen Internet ist E-Plus das schlechteste Netz, da ist wiederum o2 besser!


    Ok, aber mir gehts ja eigentlich nur ums telefonieren.

  • AW: E-Plus Netzabdekung


    Wenn Du nicht gerade das IPhone hast oder das Handy als Modem benutzen willst, brauchst Du auch nicht unbedingt UMTS für die Datennutzung.


    Zum Telefonieren bieten die D-Netze kaum noch Vorteile in der Netzabdeckung. Der einzige Vorteil ist die niedrigere GSM-Frequenz bei den Grundnetzsendern.

  • AW: E-Plus Netzabdekung


    also ich glaub, die umfrage ist für die entscheidung zum kauf eher ungeeignet ... bestell dir im internet einfach nen vertrag, teste ihn und storniere innerhalb von 14 tagen wenn's dir nicht ausreicht ...


    achte aber darauf, dass du während der testphase nur anrufe empfängst .. denn bei mehr als drei abgehenden gespräche kann die stornierung abgelehnt werden :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!