Akku defekt ?

  • Ich besitze das Samsung I8910 HD und habe festgestellt das der Akku nach einem Tag schon wieder fast leer ist. :down: Ich höre zwar viel Radio und MP3 (ca. 6 Stunden pro Tag) aber trotzdem müste doch der Akku länger halten oder ?? Da hat ja mein MP3-Player eine bessere Ausdauer. :(

  • AW: Akku defekt ?


    Dein MP3 Player benötigt auch nicht ein laufendes Betriebssytem, das laufend Strom verbraucht!


    Hast du Dich beim kauf an die Laderegeln gehalten? 3-4 x komplett aufladen udn 3-4 komplett leer machen-bis das Handy aus geht!


    Ansonsten prüfen ob Programme geöffnet sind, BlueTo0th aus ist und Zeileninfo deaktiviert. Zusätzlich den Energiesparmodus aktivieren(Dauer Displaylicht usw.)

  • AW: Akku defekt ?


    Dein MP3 Player benötigt auch nicht ein laufendes Betriebssytem, das laufend Strom verbraucht!


    Hast du Dich beim kauf an die Laderegeln gehalten? 3-4 x komplett aufladen udn 3-4 komplett leer machen-bis das Handy aus geht!


    Ansonsten prüfen ob Programme geöffnet sind, BlueTo0th aus ist und Zeileninfo deaktiviert. Zusätzlich den Energiesparmodus aktivieren(Dauer Displaylicht usw.)


    Nein, von dieser Regel wuste ich leider nichts. Habe ich jetzt meinen Akku geschrottet ?? :gruebel:

  • AW: Akku defekt ?


    Steht aber sicher ind er Anleitung drinne- aber egal- du kannst auch im Nachherein diese Prozedur des Auf-und Entladens machen-wie beschrieben.



    Ich würde so in etwa alle 6 Monate eine solche Prozedur wiederholen, dazwischen kannst du normal aufladen/entladen wie gewohnt. Das hält den Akku jung.


    Aber zusätzlich auch die anderen Vorschläge nicht vergessen(Energiesparmodus-Displaylicht usw.)

  • AW: Akku defekt ?


    es gibt auch Mobiltelefone die durch einen exhorbitant hohen Energieverbrauch selbst ohne Nutzung aus der Reihe fallen. Interner Bauteiledefekt etc.

    Das können dann selbst Akkus mit erhöhter Kapazität, die es aber auch nicht immer und für jedes Handy gibt, nicht mehr ausgleichen.

    In meinem Beispiel wurde ein relativ simpel ausgestattetes Mobiltelefon von Samsung (E-250) anstandlos zurückgenommen, nach der Akku nach bereits gut einem Tag im Standby-Modus (also eingeschaltet ohne weitere Nutzung) und sogar komplett ausgeschaltet nach einigen Tagen mehr bereits leer war.

    Der Ersatzakku aus dem freien Zubehör (Finger weg wenn zu billig) hielt noch kürzer obwohl Kapazität angeblich höher und anfängliche Lade,- Entladezyklen beachtet wurden.

    Alle Versuche halfen nichts.

    Aber das sind hoffentlich nur Ausnahmen und Einzelfälle.

  • AW: Akku defekt ?


    Ja- es treten natürlich auch Softwarefehler auf, die soetwas verursachen können.
    In der Regel jedoch vergessen die Handynutzer einfach -vorher genutzte -Programme komplett zu schliessen. Die laufen im Hintergund weiter udn verbrauchen immens Strom

  • AW: Akku defekt ?


    Also was mir an meinem neuen Handy auch nicht gefällt ist, dass der Anschluß für das Ladegerät auch gleichzeitig als USB-Anschluß verwendet wird. Immer wenn ich das Handy an den Computer schließe weil ich z.B. neue MP3s aufspielen möchte, wird immer sofort der Handyakku geladen. An meinem alten Nokia-Handy waren zwei getrennte Anschlüsse, 1 mal für das Datenkabel und einer für den Akku. Somit habe ich natürlich jetzt immer das Problem das der Akku geladen wird, auch wenn es garnicht nötig ist. Ich hoffe das der Akku nicht zu stark darunter leiden wird.

  • AW: Akku defekt ?


    also ich würde das nicht unbedingt als Nachteil sehen. Moderne Li/Ion-Akkus können vermehrte Ladezyklen, auch wenn Akku noch nicht leer, problemlos ab.

    Viele Nutzer finden es praktisch wenn während der Nutzung des Handy am PC auch die Stromversorgung sichergestellt ist.

    Denn wäre das nicht so, könnte während des oft längeren Up,- oder Downloadvorganges bzw. anderer Aktivitäten im Zusammenhang mit dem PC, der Akku des Handys in die Knie gehen und weitere Arbeiten unmöglich machen. Das wäre auch ärgerlich.

    Also ständige Stromversorgung des Handys und gleichzeitige Benutzung werden damit vereint.


    Beispiel Digitalkamera:

    Meine Digitalkamera von Panasonic hat zwei USB-Anschlüsse.
    Einer zum Verbinden mit dem PC und einer für das optionale Netzgerät. Das halte ich für Unsinn. Zum einen sichert sich der Hersteller damit Zusatzeinnahmen für ein separates Netzteil zum anderen sind die Akkukapazitäten recht klein, was dazu führen kann, das bei längeren Bilderuploads auf den PC der Akku leer werden kann. Schließlich bleibt auch der Kamera-Monitor dabei eingeschaltet.

  • AW: Akku defekt ?


    Ok, dann werde ich das mal im Auge behalten. Es sind alle überflüssigen Anwendungen geschlossen z.B. Bluetoth usw. Eine Stromspar-Funktion hat mein Handy leider nicht. Also wenn sich das nicht innerhalb einer Woche bessert also sprich die Standby-Zeit nicht verlängert werde ich mal bei samsung anrufen und fragen ob vielleicht dieses Phenomän auch bei anderen Handys bekannt ist. Kann ja auch ein Herstellungsfehler des Akkus sein. :gruebel:

  • AW: Akku defekt ?


    Selbstverständlich hat dein Samsung einen Energiesparmodus !-
    schau mal in Deine Anleitung!°

  • AW: Akku defekt ?


    So, ich habe in der Gebrauchsanweisung nochmal genau angeschaut und konnte leider keine Informationen zur Stromsparfunktion finden. Auch im Menü kann ich nichts finden. Ich habe nur die Möglichkeit einzustellen wie lange das Display leuchten soll nachdem man eine Taste berührt hat. Mehr leider nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!