Nummer behalten und co...

  • Hallo,


    ich habe einen Time Plus T-Mobile Vetrag bei mobilcom.


    Habe schon im März verpennt den Vetrag zu kündigen und somit hat er sich automatisch um 1 Jahr verlängert.


    Da die Rechnung immer sehr hoch ist will mein Vater den Vertrag jetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.


    Da mein Handy aber nicht mehr so gut funktioniert wollte ich eigtl nach dieser Verlängerung noch in diesem Jahr ein neues handy zur Vetragsverlängerung holen.


    Das Handy,das ich will kommt im Oktober raus und ich nehme dann eine Prepaid Karte.

    Ich will aber unbedingt meine Nummer behalten!


    Ist es jetzt möglich die Sim Karte vom alten Handy schon im neuen zu nutzen solange der Vertrag noch läuft, ich das neue Handy aber schon besitze und natürlich nutzen will nur um erreichbar zu sein.


    Und kann ich dann noch zum Vertragsauslauf im März die alte Nummer behalten und als Prepaidkarte iwie umstellen???


    Eine 2. Option wäre:


    Mein Vertrag hat sich im März automatisch verlängert.
    Kann ich jetzt immer noch ein neues handy anfordern und dazu einen besseren Tarif??




    Hoffe es ist einigermaßen verständlich, bei Unverständlichkeiten bitte nachfragen.


    ist wirklich sehr wichtig.


    Schonmal Danke im Vorraus.


    Lg

  • AW: Nummer behalten und co...


    Ob sich eine Vertragsverlängerung rückwirkend nach so langer Zeit (immerhin 5 Monate) realisieren läßt, kann ich nicht sagen. Probieren kannst Du es ja, allerdings zweifle ich, ob das noch so geht.
    Zu berücksichtigen ist allerdings, daß mit einer Vertragsverlängerung, der ungeliebte Vertrag sich nochmal um 2 Jahre verlängert!


    Mit der Rufnummernportierung sieht es allerdings ganz schlecht aus: Solange der Vertrag läuft, ist keine Rufnummernportierung möglich!

  • AW: Nummer behalten und co...


    1. Option


    Solange dein neues Handy nicht aus einem Prepaidpaket stammt, unwahrscheinlich wenn es erst im Oktober erscheint, funktioniert darin auch deine alte Vertragskarte.


    Wenn du dir die Prepaidkarte erst passend im März holst kannst du, zumindest solange das der Prepaid-Betreiber anbietet, deine Rufnummer von der Vertragskarte auf die Prepaidkarte portieren. kostet ca. 25 €.


    2. Option


    Geht, auch mit Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif. Nur ein Netzwechsel, z.B. von Time Plus T-Mobile auf Time & More E-Plus dürfte Schwierigkeiten machen. Ein Wechsel von Time Plus T-Mobile auf z.B. Relax 60 oder Vario 30 T-Mobile ist problemlos möglich. Je nach Telefonverhalten kann das sogar Sinn machen. Du bist dann zwar vom Zeitpunkt der Verlängerung wieder zwei Jahre gebunden, bekommst aber das Handy billiger.

  • AW: Nummer behalten und co...


    Servus,

    zur vertragsverlängerung: diese würde in deinem Fall erst zu dem Zeitpunkt eintreten wenn du von mc ein neues handy bekommst, du hast leider rückwirkend keinen Anspruch auf ein neues handy, wenn du den Kündigungstermin verpasst hast

    Eine Portierung deiner aktuellen Rufnummer auf einen neuen Vertrag ist nicht möglich....;-(

    was du machen kannst Ruf dort an und lass dir nen anderen Tarif geben
    im T-mobile Netz ist immer zum 1ten eines monats ein Tarifwechsel möglich, von ganz kleinen tarifen bis hin zu Flatrates

    und zu einer vertragsverlängerung machen die dir auch ein netzwechselangebot

    Ruf einfach an 01805/022240 (0,14€ aus dem deutschen Festnetz)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!