Kann angerufen werden aber nicht mehr anrufen

  • Also ich hab Aldi talk jetz schon ziemlich lange und lade auch regelmäßig Geld aufs handy.
    Ich wollte gestern Abend Geld auf mein Handy laden aufeinmal konnte ich nicht mehr Telefonieren, heißt ich konnte auch kein Geld draufladen.
    Ich kann aber angerufen werden.
    Bis heute (nachdem ich es x mal versucht habe und jedes mal nur diese piepstöne (belegt und danach verbindung beendet stand (auch bei allen anderen nummern nicht nur bei medien konto)) hat es sich noch nichit verändert.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße,
    Fabian

  • AW: Kann angerufen werden aber nicht mehr anrufen


    Um ein Bier das ich den Fehler kenne?


    Zu 99,99% treibt sich bei dir im Display eine kleine 2 rum die da früher nicht war. Kann sein das die recht undeutlich neben einem Höhrersymbol ist (Hast ja leider kein Handymodell dazugeschrieben).


    Lieg ich soweit richtig?


    Dann gehe ich mal davon aus das du trotzdem noch SMS verschicken kannst.


    Auch richtig?


    Dann grab dich mal durchs Menue oder die BDA und such nach benutzte Leitung. E-Plus bietet ALS an, das muß aber gesondert gebucht werden (Geht mit Aldi gar nicht). Bei ALS hast du zwei Leitungen (Rufnummern) und kannst am Handy umschalten welche der beiden Leitungen für abgehende Gespräche genutzt werden soll (SMS gehen immer über ALS1). Schalt das wieder auf ALS1 (Leitung1) um und du kannst auch wieder raustelefonieren.

  • Wie genau macht sich das bemerkbar? Funktioniert auch z.B. WhatsApp nicht mehr?


    Starte mal das Handy neu um evtl.techn.Defekte auszuschliessen. (Auschalten, einige Minuten warten, neu starten). 2te. Möglichkeit- teste deine SIMKarte in einem anderen Handy. Hilft alles nichts gibt es evtl. Netzprobleme in deinem Ort. Ansonsten den kundenservice deines Betreibers mal kontaktieren.

  • welches Menu meinst ich kann das nirgends finden // ich habe ein Samsung a 51 Handy //

    bei mir geht das seit 24 stunden nicht mehr// ich kann nicht mehr raus telefonieren aber anrufe bekomme ich rein

  • Habe A52S Samsung und benutze Alditalk.Kann seit 2 Tagen nicht mehr anrufen,aber kann angerufen werden.Mein Guthaben ist voll!Habe die Simkarte auf 2 anderen Handys probiert,das gleiche Problem.Also liegt es nicht an dem Handy,sondern an der Sim Karte!Habe auch paar mal das Handy ausgeschaltet und paar Minuten gewartet,nichts hilft.Habe auch nachgeschaut,ob die Einstellungen korrekt eingestellt sind,alles stimmt.Und trotzdem kann ich nicht telefonieren.

    Das nervt.

  • Zumindest schliesst es aus, das es nicht am Handy liegt, sondern mti der SIM zusammen hängt. Sonst würde das Problem ja auch bei den anderen Handys auftreten. Eine falsche PIN wurde aber nicht mehrmals eingegeben? Auch ist der Empfang ausreichend?Mal ausserhalb an einem anderem Ort/Standort probiert? Netzeinstellungen überprüft-probeweise mal auf GSM/2G oder 3 G stellen? Mobilfunknetz gestört?Internetverbindung funktioniert aber?

  • hallo Leute

    es ist schon grausam ,seit 20 Tagen kann weder telfonieren alditalk, noch Service Nr und die 1155 anwählen , jedesmal blubblub ...,

    eine alte Aldi talk Nr durfte ich netterweise mit 10 Euro aufladen aber das buchen 7,99 Paket ist NICHT möglich !!

    Oha ,danke Alditalk dabei bin da Stammkunde seit 20J Jahren(medionmobile) &schlimm finde ich ,dass ich Kumpels anbetteln muss da da Anzurufen ,

    wer weiss die Lösung?


    Grüsse Roland

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Kann angerufen werden aber nicht mehr anrufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!