Was denkt Ihr über Bolid Mobile?

  • AW: Was denkt Ihr über Bolid Mobile?


    Die Software unsterstützt aber nicht jedes Handy. Bei fehlender Unterstützung bleibt doch wieder nur die mühselige Einwahl.


    Hier die Liste der unterstützten Handys: https://www.bolidmobile.com/de/billig-telefonieren-handy


    Die Tarife selbst reißen mich nicht vom Hocker. Da gibt es Auslandsspezialisten ohne mühselige Einwahl, die teilweise günstigere Tarife offerieren.


    Im Vergleich zu anderen Callthrough-Anbietern jedenfalls deutlich zu teuer!

  • AW: Was denkt Ihr über Bolid Mobile?



    Also mein N95 wird unterstützt, die restlichen Handys sind mir egal :D


    Kannst du mir von den anderen ohne mühseliger Einwahl erzählen?

  • AW: Was denkt Ihr über Bolid Mobile?


    Da wir im Zeitalter von Zweit- und Dritthandys leben, kann sich jeder einen Mobilfunkdiscounter speziell für günstige Auslandstelefonate heraussuchen, der für seine Bedürfnisse günstige Telefonate anbietet. Da gibt es schon zahlreiche Anbieter.
    Und selbst die herkömmlichen Discounter (ich denke da an Fonic und Aldi-Talk) fangen schon an, günstige Auslandstelefonate zumindest ins Festnetz anzubieten.


    Wozu dann noch ein Callthrough-Anbieter und wozu eine Software runterladen? Die Probleme mit möglichen Sperrungen von Zugangsnummern von E-Plus und o2 hat ja pithein schon kurz angerissen.

  • AW: Was denkt Ihr über Bolid Mobile?


    Da wir im Zeitalter von Zweit- und Dritthandys leben, kann sich jeder einen Mobilfunkdiscounter speziell für günstige Auslandstelefonate heraussuchen, der für seine Bedürfnisse günstige Telefonate anbietet. Da gibt es schon zahlreiche Anbieter.
    Und selbst die herkömmlichen Discounter (ich denke da an Fonic und Aldi-Talk) fangen schon an, günstige Auslandstelefonate zumindest ins Festnetz anzubieten.


    Wozu dann noch ein Callthrough-Anbieter und wozu eine Software runterladen? Die Probleme mit möglichen Sperrungen von Zugangsnummern von E-Plus und o2 hat ja pithein schon kurz angerissen.


    Bin strikter Gegegner von Zweithandy. Als ob meine Hosentaschen nicht genug mit Handy, Geldbörse, Schlüsseln etc. vollgestopfst wäre. Außerdem, auch wenn die sich "Mobilfunkdisounter für Ausland nennen", heißt es nur, dass sie günstiger sind, als die Großen, was Ausland anbetrifft. Aber im Vergleich zu call-through Anbietern sind die immer noch zu teuer.


    Ganz ehrlich, ich installiere mir lieber einmalig eine Software auf mein Handy, als dass ich immer ein Zweiter mitschleppen muss. Abgesehen davon, hat man bessere Tarife.

  • AW: Was denkt Ihr über Bolid Mobile?


    Die Tarifrechnung geht aber nur auf, wenn eine Festnetzflatrate vorhanden ist. Und das auch nur in den Netzen von T-Mobile und Vodafone. Bei o2 kann die Nummer "limitiert" werden, bei E-Plus sogar gesperrt werden. Und Base berechnet für solche Einwahlnummern immer 6 Cent/Minute. Die muß man halt immer noch zu den Bolid-Mobile-Tarifen draufschlagen.


    Zudem gibt es günstigere Callthrough-Anbieter, beispielsweise simmini.de - Mit jedem Handy ins Ausland telefonieren ab 2,7 Cent/Min.

  • AW: Was denkt Ihr über Bolid Mobile?


    Die Tarifrechnung geht aber nur auf, wenn eine Festnetzflatrate vorhanden ist. Und das auch nur in den Netzen von T-Mobile und Vodafone. Bei o2 kann die Nummer "limitiert" werden, bei E-Plus sogar gesperrt werden. Und Base berechnet für solche Einwahlnummern immer 6 Cent/Minute. Die muß man halt immer noch zu den Bolid-Mobile-Tarifen draufschlagen.


    Zudem gibt es günstigere Callthrough-Anbieter, beispielsweise simmini.de - Mit jedem Handy ins Ausland telefonieren ab 2,7 Cent/Min.


    Danke für die Antwort!
    Habe Base und da wird, bei mir zumindest, nichts berechnet. Als Vorteil sehe ich deren Software an. Ich kann doch net jede Auslandsnr. auswendig und umspeichern kommt für mich nicht in Frage, da ich mit diesem Handy oft im Ausland bin und da die jeweilige Sim-Karte reinstecke.

  • AW: Was denkt Ihr über Bolid Mobile?


    Dann hast Du den Base-Vertrag vor dem 1. Juli 2009 abgeschlossen oder verlängert. Für alle Base-Verträge ab diesem Stichtag gilt diese Abrechnung von 6 Cent pro Minute.
    https://www.mobilfunk-talk.de/189831-post3.html
    Vielleicht hast Du auch Glück, und E-Plus ist diese Nummer als Callthrough-Einwahl noch nicht bekannt.


    Ansonsten muß ich zugeben, daß die Software auch eine gewisse Komfortfunktion bietet. Wenn Du jetzt nicht geschrieben hättest, daß Du häufig im Ausland bist, könnte ich noch den Einwand erheben, daß jedes Handy eine Pausenfunktion hat, und daher jede Auslandsnummer auf dem Handyspeicher auch mit der Callthrough-Einwahl speicherbar ist. ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!