bei Eplus bleiben oder nicht?

  • Mein Eplaus Vertag ALLIN 500 läuft in 10 tagen ab. Ich wollte zuerst verlängern, doch eplus woltte für mein wunsch handy (N97) noch über 300 euro und 10 pro monat. Das ist ja wirklich käse und kommt nicht in frage. Habe dann gesehen , dass es Verträge gibt bei denen das N97 umsonst ist und das für 15€/monat.. Da kam ich auf die idee , den eplus vertrag ohne handy weiterlaufen zu lassen (inkl code25 dann für 35€ ca.) und mir das n97 zusätzlich zu holen für 15/monat. das wären dann 50€/monat.. Dann benötige ich natürlcih noch ne inet flat.... Aber da habe ich bei eplus den überblick verloren.. mein resümee war bei eplus nur 380kbit/s und max 200mb für 10 euro. oder 380kbit/s 5gb für 17€ aber nur laptop.. kann ich das auch mit dem handy nutzen?


    Mit den 500 minuten bin ich mehr als zufrieden. daher kommen für mich als Wechsler vodafone und Tmobile nicht in frage, denn diese flats wo man ins eigene netzt umsonst und in andere für 20-40cent die minute bezahlt, ist bei mir blödsinn da ich in alle netzte gleich viel telefoniere...


    Habt ihr Alternativen zu Eplus für mich? Bin 25 und Student und beim ADAC wenn das was hilft?
    Gruß
    Michael

  • AW: bei Eplus bleiben oder nicht?


    hmm das wird schwierig


    5gb für 17€ aber nur laptop..
    die flat kanst du auch mit handy nutzen die deckt alles ab


    380kbit/s und max 200mb für 10 euro die flat geht nur mit handy


    bei beiden wird nach ablaufen des volumen gedrosselt


    o2o mein handy da kann mann handys holen ohne vertrag
    ist so wie raten kauf
    weiß nur nicht ob sie das n97 anbieten und was es kostet

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: bei Eplus bleiben oder nicht?


    Also bei o2o kostet das handy 20 euro monatlich und 79 euro anzahlung. ist also keine wirkliche alternative für mich..


    Die Flat für 17,95 wär ok, allerdings wird da glaub ich kein breitband (7.2 Mbit/s) unterstützt, oder?
    Was gibt es denn sonst noch für anbieter die Minutenpakete verkaufen sowie eplus? Denke so an 350-500 Minuten...

  • AW: bei Eplus bleiben oder nicht?


    Ich kenne keine anderen Anbieter von Minutenpreisen. Was die Internetflatrate anbelangt - ich komme nie an die 200 mb ran, daher reicht für mich die 10€-Flatrate von Eplus vollkommen aus. Die stärkere Variante kannst Du definitiv auch mit dem Handy nutzen, hier ist es im Vergleich nur so das PC-Nutzung mit der Flatrate (über das Handy als Modem) auch gestattet ist.

    Bezüglich des Nokia 97 sehe ich es so: Ohne Vertrag gibt es das Handy bei seriösen Anbietern ab etwa 450 €. Wenn Du Dir das Handy so kaufst und für die Vertragsverlängerung die Gutschrift nimmst (Wie hoch ist die bei Dir?), dann bezahlst du mehr oder weniger 450 € - Gutschrift (ich unterstelle mal 120 € für 2 Jahre) also 330 € für das Handy und Du kannst bei deinem alten Vertrag bleiben.

    So wie ich es sehe bist Du ja mit dem Vertrag soweit zufrieden, der kritische Punkt ist nur das Handy. Und da muss man einfach sagen das das N97 als ein absolutes Spitzengerät (ich kann dich auch in der Entscheidung mittlerweile nur bekräftigen, denn die "Kinderkrankheiten" sind mittlerweile kuriert) nun auch ein paar € kostet. Verträge, bei denen Du das Ding kostenlos bekommst, haben dann eben auch schlechtere Konditionen.

    Also nochmal als Fazit:

    Rechne Dir das ganze durch, wenn Du das Handy sofort kaufst. Wirkliche Alternativen dazu gibt es nicht und EPlus und die Konditionen scheinst Du ja auch sonst so zu mögen.

  • AW: bei Eplus bleiben oder nicht?



    Ich denke auch dass ich wohl bei eplus bleibe. allerdings tendiere ich dazu das handy über einen extra vertrag zu "kaufen". Bei ebay findet man viele Verteiber, die das Handy mit nem 24 mOnats vertrag für 15/MOnat, also 360€ anbieten.


    Bei vertragsverlängerung von meinem eplus vertrag bekomme ich pro monat 10 euro gutgeschrieben.


    200 Mb finde ich schon recht wenig. kann es aber auch nicht wirklich abschätzen. Aber wenn man ab und zu mal bei youtube unterwegs ist und auch den ganzen bilderkrams so im web dazurechnet, finde ich 200mb schon sehr knapp... die nutzung von gprs ist für mich kein Inet...

  • AW: bei Eplus bleiben oder nicht?


    Also die Geswindigkeit bei Eplus ist ja mal echt besch*****. Das macht mir ja doch noch einen fetten Srtrich durch die rechnung...
    Aber es nicht einfach was zu finden wenn man in alle möglichen Netze telefoniert... ICh suche halt was für 300-500 Minuten... ich glaube da komme ich mit nem Prepaid anbieter doch noch am günstigsten weg. Bei selbst bei 10 cent/min käme ich nur auf 30-50€ kann doch nicht sein dass all die "Großen" so teuer sind? Da sind ja 30cent/min keine seltenheit...wer bezahlt denn sowas?


    Welcher Prepaid anbieter hat denn moderate Preise und bietet auchnoch ne 5gb flatrate an die 7Mbit hat?

  • AW: bei Eplus bleiben oder nicht?


    Monatliche Datenflats auf Prepaidbasis gibt es in den D-Netzen nicht!


    Der beste Kompromiß zwischen Preis und Bandbreite ist für Dich der o2 o. Bei Online-Bestellung gibt es sogar 15% Rabatt oder wahlweise Frei-SMS.
    Wenn Du Wert auf viele Frei-SMS legst, käme auch die Prepaid-Variante in Frage: O2 Freikarte
    Da Du das Internet-Pack L haben willst, wird es bei Prepaid nie einen Mangel an Frei-SMS geben. ;)
    Da es beim o2 o ohnehin kein subventioniertes Handy gibt, solltest Du beide Varianten prüfen.

  • AW: bei Eplus bleiben oder nicht?


    Also ich tendiere ja zu maxxim. telefonieren für 8cent pro minute (bei max 500 minuten -> 40 euro.
    Internet flatrate 5gb für 20 euro... da kann leider kein andere anbieter den ich bisher gefunden habe mithalten... voip ist noch nicht mal verboten!!


    edit: bin gerade auf Klarmobil gestoßen.. inet flat 500 mb für 10 euro. telefonieren für 9 cent...
    auch nicht schlecht!
    ich muss schon sagen,da werden die großen anbieter echt richtig uninteressant!!!

  • AW: bei Eplus bleiben oder nicht?


    Hast Du Dir die Fallstricke von Klarmobil angeschaut, z. B. Minderumsatz?


    ist nicht wirklich relevant wenn man das dingen normal nutzt... aber klarmobil ist auch nicht mein favorit. wollte damit nur andeuten das es viele prepaid anbieter gibt die deutlich unter den preisen der üblichen 4 Anbieter liegt..
    ich werde mir wohl bei maxxim die sim karte mit meiner alten nummer holen und die flatrate dazubuchen.. ist schnell hat 5gb und das beste: ist jeden monat kündbar!!! ich finde den tarif sehr beispielhaft, auch wenn alle service nummern und optionen viel geld kosten.... wenn ich überlege wie oft ich die in den letzten 10 jahren benutzt habe??? seis bei eplus oder vodafone gewesen....

  • AW: bei Eplus bleiben oder nicht?


    Also ich tendiere ja zu maxxim. telefonieren für 8cent pro minute (bei max 500 minuten -> 40 euro.
    Internet flatrate 5gb für 20 euro... da kann leider kein andere anbieter den ich bisher gefunden habe mithalten... voip ist noch nicht mal verboten!!


    Bei Maxxim geht aber Telefonie und Internetflat nicht gleichzeitig!

  • AW: bei Eplus bleiben oder nicht?


    Ja, Extra-Sim, anderes Netz und Vertrag!


    http://www.maxximdata.de/download/tarif-uebersicht_147.pdf

  • AW: bei Eplus bleiben oder nicht?


    Das ist ja der springende Punkt!
    Eben weil Vodafone das Netz für den Datentarif ist, brauchst Du für den Datentarif eine Extra-Sim! Dazu kommt auch noch, daß der Datentarif als Vertrag angeboten wird, während die Telefonie ein Prepaidangebot ist.
    Maxxim wird definitiv keine Dualsim für beide Netze anbieten.


    Das Netz für die Telefonie ist unter folgendem Link unter Frage Nummer 5 erkennbar.
    https://service.maxxim.de/maxxim/frei/faq/index-neu.php#505

  • AW: bei Eplus bleiben oder nicht?


    mist, dann muss ich schleunigst was anderes suchen..


    kennt jemand nen vergleichbaren prepaid anbieter der ähnliche konditionen hat? am besten mach ich mal nen fred auf!

  • AW: bei Eplus bleiben oder nicht?


    Wie schon gesagt, in den D-Netzen gibt es kein Prepaid-Anbieter mit monatlicher Datenflat, und wenn Dir E-Plus zu langsam ist, bleibt nur das o2-Netz übrig.


    Zum o2 o habe ich mich schon geäußert, siehe Post#7.
    Klarmobil ist sicherlich interessant, aber die Datentarife sind alles Verträge, und die Kosten für Telefonie und SMS sind mit 19 Cent teurer als beim o2 o. Außerdem gibt es bei Klarmobil keinen Kostendeckel.


    Du kommst also nicht umhin, für eine bessere Internetversorgung rund 20,-€ monatlich mehr auszugeben.

  • AW: bei Eplus bleiben oder nicht?


    Wie schon gesagt, in den D-Netzen gibt es kein Prepaid-Anbieter mit monatlicher Datenflat, und wenn Dir E-Plus zu langsam ist, bleibt nur das o2-Netz übrig.


    Zum o2 o habe ich mich schon geäußert, siehe Post#7.
    Klarmobil ist sicherlich interessant, aber die Datentarife sind alles Verträge, und die Kosten für Telefonie und SMS sind mit 19 Cent teurer als beim o2 o. Außerdem gibt es bei Klarmobil keinen Kostendeckel.


    Du kommst also nicht umhin, für eine bessere Internetversorgung rund 20,-€ monatlich mehr auszugeben.



    ?? Ich glaube du hast da etwas missverstanden.. ich suche einen prepaid anbieter der auch internet flats anbietet... auch wenn es 20 oder 25 eur kostet.... mir ist natürlich klar dass es kein prepaid internet gibt... ein vertrag ist auch ok... eben genau wie bei maxxim, nur auf einem sim, da wird es dich schon noch ein paar anbieter geben, kann ja nicht so schwer sein den krempel bei einem netzbetreiber unterzubringen-....

  • AW: bei Eplus bleiben oder nicht?


    Du wirst es nicht glauben, das ist schwer! Jedenfalls dann, wenn Du Dich nicht mit der mäßigen Bandbreite von E-Plus zufriedengeben willst.


    Als Prepaidlösung gibt es weiterhin nur die O2 Freikarte. Als Vertragsvariante o2 o ist es weiter der günstigste Anbieter.


    Als weitere Vertragslösung gibt es die Klarmobil Internetflat-Tarife Hier ist das große Datenflat rund 5 Euro billiger, und bei der kleinen Datenflat gibt es das zweieinhalbfache Volumen in der vollen Bandbreite. Da aber die Preise für Gespräche und SMS teurer sind wirst Du gegenüber dem o2 o draufzahlen.


    Im Vodafone-Netz gibt es noch den MoSpot Basic, aber die Gesprächskosten sind fast doppelt so hoch wie beim o2 o.


    Ansonsten gibt es keinen Kombitarif Sprache/Daten für Laptop außerhalb von E-Plus!

  • AW: bei Eplus bleiben oder nicht?


    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich EPlus nicht so langsam finde. Das einzige, was oft langsam ist, ist der Standardbrowser des Handys. Mit Opera mobile bin ich mit dem Speed voll zufrieden. Ich hab hier auch schon ziemlich intensiv mit Freunden verglichen (welche leider nur Vodafone und O2 haben) und da kommt mein Handy mit EPlus eigenlich im Praxistest ganz gut mit. Gut, dass kann natürlich bei Dir wieder etwas anders aussehen, die Netzabdeckung ist ja bei keinem Anbieter überall gleich.

    Hast Du den mit Deinem (zukünftigen) N97 getestet?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!