Änderungen der Forenaufteilung

  • Hallo,


    nach einiger Zeit war es wieder notwendig Änderungen bezgl. der Forenstruktur im Handybereich durchzuführen.


    So ist die Rubrik des Handyhersteller "HTC" ab sofort von der Startseite verfügbar. Im Gegenzug wurden die "Handy Bastelecke" mit "Handy Hardware" zusammengelegt. Die Bereiche "Handy Hardware" und "Handy Software" sind nun über den gleichen Link erreichbar.


    Wir hoffen das die Änderungen auch im Sinne der meisten User ist. Die Unterkategorien von Nokia werden bald auch überarbeitet.


    Beste Grüße


    Thomas

  • AW: Änderungen der Forenaufteilung


    Nur mal so am Rande:
    Ich bin, seit Monaten, mal wieder ins Forum gekommen - vielleicht geht es anderen, vor allem neuen Leuten ja ähnlich wie mir:


    Ich sehe immer neue Bereiche, Aufteilungen - macht das alles Sinn, ist das nicht viel zu unübersichtlich?
    Ich habe eben gesucht nach: Verbesserungsvorschlägen, sowas gab es mal, richtig? WO finde ich das?


    Ich dachte mir, ich schreib das jetzt einfach mal hin, den ersten Eindruck (nach Monaten Pause), vielleicht ist ja was dran und es wird gedanklich bearbeitet. ;)


    Ändern würde ich: Vieles straffen, auch, wenn richtig gesehen, Newsbereich getrennt von Netzanbietern, welcher Sinn steckt dahinter?
    Muß man eplus und Base zwingend trennen? Als Bereiche?!
    Muß ich, wenn ich, blau-orientiert, extra den Bereich wechseln wenn ich über AldiTalk lesen will? Kann sowas nicht alles unter eplus laufen?
    Einen Bereich für jeweils einen Anbieter, maybe einen für`s Ausland, bums, fertig.


    Ich finde Euren Newsletter toll und selbst wenn man NICHT aktiv im Forum ist und ihn aboniert hat, erinnert der Newsletter immer wieder an Euch.


    Mein erster Eindruck hier war: Ich wurde erschlagen von irre vielen Bereichen, vieles wurde nochmal und nochmal aufgeteilt, irgendwann dachte ich das Gewünschte gefunden zu haben und sah wenig später: Ups, da ist ja noch etwas/ein Bereich.


    Vielleicht geht das aber auch nur mir so; wollte es aber mal von mir geben. ;)

  • AW: Änderungen der Forenaufteilung


    Hallo @HSK,


    schön das du dich mal wieder umschaust ;) Jetzt zu deinen Anmerkungen.


    Den Link Verbgesserungsvorschläge kann man auch auf der Startseite sehen unter "Alles zum Forum". Ansonsten vetraue ich manchmal auf den Gesundenmenschenverstand, leider wurde ich da schon öfters eines besseren belehrt. Dennoch denke ich das es noch weit unübersichtlichere Foren gibt.


    Newsbereich:
    Der Newsbereich ist getrennt, da sich Leute nur für ihren Netzbetreiber interessieren und der Rest sie einfach nicht interessiert.


    Base / E-Plus:
    Die Bereiche waren damals komplett getrennt wurden aber im Forum zusammen eingegliedert. Eine Trennung auf Dauer wird es sicherlich nicht, da E-Plus irgendwann komplett verschwindet. solange es aber noch Altkunden von E-Plus Verträgen gibt möchte ich die Trennung so erhalten.


    Discounter / Trennung:
    Die Trennung bei den Discountern halte ich für sinnvoll, da jeder seinen Discounter findet und nicht alle in einen Topf geworfen werden sollten. Natürlich kann man das auch anderst sehen und ein reines Forum für E-Plus Discounter eröffnen. Dann wechselt ein Discounter aber wie schon geschehen sein Netz und es ist alles durcheinander.


    Ich denke wenn man einmal die Logik der Aufteilung bei uns verstanden hat, dann macht alles im Moment einen Sinn ;)

  • AW: Änderungen der Forenaufteilung


    @HSK:

    Gerade weil alles so aufgeteilt ist fühle ich mich hier pudelwohl. Man hat eine Frage sucht in dem entsprechenden Forum und schwupps hat man eine Antwort (wenn es die Frage schon mal gab)

    Gerade für Leute die was suchen ist das optimal, wenn ich mir vorstelle, dass es die Unterforen nicht mehr gäbe, was wäre das für ein durcheinander?! Man würde ja nichts mehr finden! Wenn ich was zu Alditalk wissen möchte brauch ich nicht blau mit dabei.

    Also meiner Meinung nach profitiert dieses Forum durch genau dieser Übersichtlichkeit, hier werden die Leute wirklich schnell findig ohne tausend Seiten durchblättern zu müssen wie bei manch anderen Foren.

    Ich kann nur sagen macht weiter so! :up:

  • AW: Änderungen der Forenaufteilung



    Also meiner Meinung nach profitiert dieses Forum durch genau dieser Übersichtlichkeit, hier werden die Leute wirklich schnell findig ohne tausend Seiten durchblättern zu müssen wie bei manch anderen Foren.


    Genau das wage ich zu bezweifeln. Diese "Übersichtlichkeit" ist derart verzweigt und "übersichtlich", daß sie wieder unübersichtlich wird; klar ist das NICHT so wenn Du Dich eingewöhnt hast. Was mir in den wenigen Tagen, ja fast erst Stunden hier auffällt: Im Forum sehe ich wieder eine Menge Leute mit 1, 2 Beiträgen und einige wenige mit bis zu tausenden Beiträgen, der Mittelbau fehlt fast komplett.


    Ok, mal vergleichen mit iTunes, das ich noch nicht wirklich durchblickt habe, ABER: Da brauchst Du auch nicht alle Ordner durchsuchen, sondern gibst oben rechts Stichworte ein; teils reicht der Songtitel und schwups ist er da.
    Ich meinte damit auch NICHT, daß restlos alle Unterforen weg müßten, sondern schilderte nur MEINE Eindrücke nach ein paar Monaten Pause hier; und ggf. haben Neulinge auch diese Probleme, kämpfen sich nicht durch und gehen eben wieder.


    Und nein, es ist nicht die Sache ob Eplus ohnehin bald weg ist oder nicht, sondern: Warum nicht EINEN Bereich Eplus, meinetwegen noch Base, den Rest findet man dann. ODER/UND: Man richtet eine eigene kleine Suchmaschine für dieses Unterforum ein!?


    Was die "News" betrifft - für Neuigkeiten gehe ich aber doch nicht wirklich nur hier ins Forum, oder?! Da sind andere Seiten einfach (weitaus) besser; verständlich, kostet ja auch ein wenig.
    Ich glaube, ich würde sie einfach komplett weglassen, 90% derjenigen sukzessive kicken, die nur wegen des Entsperrcodes hier waren; womit wieder unzählige Nicks frei wären.


    Und ja, was ich richtig klasse finde: Bleibt sparsam was Schlösser betrifft; ich für meinen Teil finde Schlösser meist unsinnig; entweder der Thread geht, mangels Interesse, ohnehin runter oder es besteht eben Diskussionsbedarf. ;)




    Und nochmal: Ich dachte einfach, ich schildere mal meine Probleme, meine Sichtweise bevor ich, sollte ich (wieder) länger hier sein, ebenfalls "betriebsblind" bin, eingewöhnt bin. ;)

  • AW: Änderungen der Forenaufteilung



    Den Link Verbgesserungsvorschläge kann man auch auf der Startseite sehen unter "Alles zum Forum". Ansonsten vetraue ich manchmal auf den Gesundenmenschenverstand, leider wurde ich da schon öfters eines besseren belehrt. Dennoch denke ich das es noch weit unübersichtlichere Foren gibt.


    Ich wollte ja nicht sagen daß es schei** ist :D , sondern nur, was MIR auffiel beim ersten Besuch; nach einiger Zeit Pause.


    Jaja, der Link, unter "Alles zum Forum" - ich fand ihn nicht. Ich fand ihn nicht weil der Rest mich auch "erschlug". Blind, ich meine ich selbst? Ja, kann sein, war wohl auch so, aber welcher Neuling ist das nicht?
    Und ein Mensch mit tausenden Beiträgen sieht die eigene Welt sicherlich anders als jemand mit wenigen bzw. für ihn/sie neuer Umgebung und womöglich jemanden, der/die erst beim Blick auf`s Display sehen bei welchem Anbieter sie sind; was ja auch ok ist bei vielen Dingen, die wichtiger sind als Mobilfunk. ;)

  • AW: Änderungen der Forenaufteilung


    Ich bin verwundert, dass es Menschen gibt die an eine einfache Aufteilungen scheitern... Also ich bin auch wegen der Übersichtlichkeit hier geblieben und bin sogar VIP User geworden :)

    Man kann es aber nie allen Leuten recht machen, natürlich sind wir auch über jede Kritik dankbar, da man so auch Änderungen vornehmen kann, aber ich denke wir VIP User sind uns einig, dass das Forum so gut läuft.
    Und wenn du mal richtig schaust kommen die Leute nicht nur wegen den Codes...

    Zum Thema News, die laufen hervorragend bei uns, wir haben durch die News unsere Userzahlen ziemlich erhöht, dass spricht für die gute Idee und die tolle Qualität. Klar gibt es hier auch vereinzelt Leute die es vielleicht stört, aber im ganzen hat das Forum auch dadurch einen sehr großen Sprung gemacht.

    Gruß

  • AW: Änderungen der Forenaufteilung


    simlock und code anfragen sind rückläufig
    zum einen weil bei neuen Handys das ensperren per Code nicht mehr geht so einfach

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Änderungen der Forenaufteilung


    Ich bin verwundert, dass es Menschen gibt die an eine einfache Aufteilungen scheitern... Also ich bin auch wegen der Übersichtlichkeit hier geblieben und bin sogar VIP User geworden :)


    Ich schrieb ja: Es ist mein ERSTER Eindruck nach Monaten Pause und VERMUTE, es wird für Neulinge nicht immer einfach sein weil es ziemlich viele Abteilungen gibt.



    Man kann es aber nie allen Leuten recht machen, natürlich sind wir auch über jede Kritik dankbar, da man so auch Änderungen vornehmen kann, aber ich denke wir VIP User sind uns einig, dass das Forum so gut läuft.
    Und wenn du mal richtig schaust kommen die Leute nicht nur wegen den Codes...


    Sondern wegen was noch? Wegen der Handyhardware? Yes, dies ist ein Punkt, der in allen Foren sehr beliebt zu sein scheint, Tarife, Netz(anbieter)ausrichtung usw. sind offenbar weniger interessant - eine Erkenntnis, weshalb vielleicht bald meine nächste Pause (hier) kommen wird.




    Zum Thema News, die laufen hervorragend bei uns, wir haben durch die News unsere Userzahlen ziemlich erhöht, dass spricht für die gute Idee und die tolle Qualität.




    Nochmal: Ich finde dieses Forum hier keinesfalls schlecht, auch wenn die Themenkonzentration ein anderes ist als ich es bevorzugen würde; was aber eben MEIN "Problem" ist.
    Für Nachrichten "brauche" ich Euch nicht, da gucke ich auf anderen Seiten nach, tun andere auch teilweise und daher mein Gedanke: Warum nicht diesen Bereich killen und dafür mehr Hintergründe und eigene Meinungen einbringen?


    Ein Blick auf Eure Nutzerliste sagt (mir), daß es relativ wenige Leute mit hohen Beitragszahlen gibt und eine breite Masse mit eher geringer Zahl - falscher Eindruck?




    simlock und code anfragen sind rückläufig
    zum einen weil bei neuen Handys das ensperren per Code nicht mehr geht so einfach


    zum anderen weil inzwischen viele, sehr viele entsperrt sein dürften. ;) (U.a. durch Euch; viele, sehr viele derer findest Du in der Nutzerliste am Ende mit 1 bis 10 Beiträgen.)

  • AW: Änderungen der Forenaufteilung


    Moin :


    Wir kopieren grundsätzlich nicht von anderen Seiten- alleine schon um uns Ärger zu ersparen! Auch wir haben genügend Quellen aus denen wir Newsberichte ermitteln können. Aufgrunddessen habe ich deinen entspr. Vermerk gelöscht, da er nicht der Wahrheit entspricht.


    Wenn sich Newsberichte ähneln ist das ganz natürlich( siehe einfach mal Google) ! Schliesslich liegen ja z.B. bei einer News über eine Handyneuerscheinung feste vorgegebene Daten vor die alle -egal wer darüber schreibt- so übernommen werden müssen.

  • AW: Änderungen der Forenaufteilung


    @textil: Du brauchst dich gar nicht rechtfertigen...ich denke jeder weiß das es sich hierbei um eine Verleugung handelt! Darauf sollte man einfach gar nicht weiter eingehen, sondern einfach löchen!

    Er redet über Dinge die er nicht wissen kann und ich vermute, dass dahinter der Neid steckt, anders kann man das nicht erklären. Er hatte wohl früher hier einen guten Posten und ärgert sich nun, weil sich das Forum so sehr gesteigert hat und er nicht mehr dabei ist.

    Über jede Kritik freut man sich, wir haben auch in der letzte Zeit viel umgesetzt davon daher ist es so ein tolles Forum geworden, aber nicht wenn man sich irgendwas ausdenkt nur um was schreiben zu können.

    Gruß

  • AW: Änderungen der Forenaufteilung


    Ich halte nicht viel von "kommentarlosen Löschen"- solange es auch anders geht. Warten wir mal die Reaktion ab- dann kann man immer noch löschen oder verwarnen oder sperren. Ist zumind. meine Meinung.:up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!