Tarifwechsel nicht möglich

  • Hallo, ich habe ein Problem, ich blick bei mir nicht durch. Vor ca.20 Jahren habe ich mir ein Handy mit Prepaid von Vodafone gekauft, seit dem habe ich ein und die selbe Karte, diese aber ist von Debitel. Da liegt der Haken. Ich bezahle für 1 Minute ins Festnetz 0,80cent. Gut, telefoniere sehr wenig, daher ist mir das nie so richtig aufgefallen. Nun wollte ich den Tarif ändern, dies ist - so laut Vodafone - nicht möglich, da ich über das Debitel - Netz telefoniere. Ich verstehe gar nichts... Ich lade meine Karte über Vodafone auf, auf dem Handy-Display steht auch Vodafone... was kann ich machen ?


    Grüße Mario

  • AW: Tarifwechsel nicht möglich


    Hast Du es mit einem Anruf über die kostenlose Kurzwahl 22044 versucht? Darüber sollte ein Tarifwechsel problemlos möglich sein.


    Ansonsten würde ich den nächsten mobilcom-debitel-Shop mit dem Problem behelligen.

  • AW: Tarifwechsel nicht möglich


    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Über diese Nummer habe ich beim Wechsel den Hinweis erhalten. Auch bin ich bei Vodafone kein CallYa-Kunde, somit kein Wechsel möglich...:(


    Gruß Mario

  • AW: Tarifwechsel nicht möglich


    Seltsam, auf der Webseite von Mobilcom-Debitel wird auf diese Kurzwahl verwiesen. :confused:
    Eventuell hilft noch die Kurzwahl 22922, ansonsten mußt Du wirklich dort anfragen, wie man den Tarif wechselt.


    CallYa-Team ist die 0172-22911 (netzinterner Preis).

  • AW: Tarifwechsel nicht möglich


    Vielleicht liegt es an dem alten Vertrag, wenn der Vertrag fast 20 Jahre alt ist, ist dies vielleicht der Knackpunkt. Wenn dann kannst du wohl nur innerhalb von Debitel in einen anderen Tarif wechseln, weil hier Debitel dein "Provider" ist und nur das Netz von Vodafone nutzt.

  • AW: Tarifwechsel nicht möglich


    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Also wenn ich jetzt einen anderen Tarif möchte, ist es so, das ich mich ganz neu bei Vodafone anmelden muss, als wenn ich nie bei denen gewesen bin. Muß für den billigsten Tarif 19.90€ bezahlen, erhalte eine neue Karte und eine neue Nummer. WAS SOLL DAS DENN? Ich habe echt keine Lust auf so was. Wenn die so Kunden verlieren möchten, bitte, ich bin dann wech...


    Gruß Mario

  • AW: Tarifwechsel nicht möglich


    Hallo Mario,


    nochmals zur Erklärung du bist Kunde bei "DEBITEL" und nicht direkt bei Vodafone. Vodafone hat lediglich sein Netz an Debitel verpachtet und hat mit der Rechnung und Tarif absolut nichts zu tun. Vodafone hat keinerlei Daten von dir die Rufnummer die eine Vodafone Vorwahl besitzt.


    Das ist das Problem an den "Providern", sie verfügen über kein eigenes Netz und hast du Probleme geht alles über den Provider und nicht über den Netzbetreiber.


    Letzendlich verliert nicht Vodafone dich als Kunden, sondern Debitel. Du kannst den Tarif immernoch jederzeit kündigen und eine Rufnummerportierung zu deinem zukünftigen Provider / Netzbetreiber veranlassen.


    Ich hoffe ich konnte dir vermitteln, das Vodafone keinerlei Einfluß auf deinen Vertrag hat, sondern nur das Netz an Debitel bereitstellt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Tarifwechsel nicht möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!