Handy ohne Vertrag = Prepaid??

  • hey
    mal ne ganz dumme frage...
    wenn ich ein handy ohne vertrag kaufe, dann ist es immer prepaid oder???
    ich versteh das nicht.... ein handy mit vertrag ist ja immer für 2 jahre...ein handy mit prepaid dass man diese karten eben kaufen muss...
    und was ist ein handy ohne vertrag??
    bitte um hilfe


    lg nicki

  • AW: Handy ohne Vertrag = Prepaid??


    Grundsätzlich gibt es folgende Möglichkeiten:
    1. Handy mit 24Monatsvertrag.
    Das ist die am weitesten verbreitete Variante. Wenn man scheinbar günstig an ein aktuelles Handymodell kommen will. Doch ist es meistens Augenwischerei. Da man nach 24 MOnaten Laufzeit umgerechnet einen sehr hohen Preis für das Handy bezahlt hat.

    2. Prepaid mit Handy.
    Da erhälst du ein Handy mit vertragsloser Simkarte zu einem relativ günstigen Kaufpreis. Nachteil: Bei den Handys handelt es sich oft um Auslaufmodelle oder Modelle mit geringer technischer Ausstattung.
    Vorteil: Du bezahlst nur was du verbrauchst (ohne Grundgebühr).

    3. Prepaid
    Du hast kein Bock auf ein neues Handy und kaufst dir nur eine Simkarte.
    Durch den hohen Konkurrenzdruck gibt es ein grosses Angebot an preiswerten Karten. Auch hier zahlst du nur, was du verbrauchst.
    Beispiel xtra-card: 5 ct/MInute bzw. sms ins T-Mobile Netz.

    Das sind die 3 Hauptangebote. Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten. Im Moment kursiert sogar das Gerücht, dass die Laufzeitverträge mit denen man sein erworbenes Handy selber subventioniert, irgendwann der Vergangenheit angehören.
    Vorteil: Man kann einen Vertrag dann jederzeit kündigen.Nachteil: Man muss dann für ein Handy kurzfristig tiefer in den Geldbeutel greifen.

    Viele Grüße,
    Jürgen

    P.S.: Ein Handykauf ohne Prepaid-Karte oder Vertrag ist ein Handykauf:p

    Gerade jetzt vor Weihnachten bieten einige namhaften Elektronikverkaüfer wie z.B. Saturn simlockfreie Handys ohne Vertrag oder Prepaid-Karte an.

  • AW: Handy ohne Vertrag = Prepaid??


    danke aber ich verstehs trotzdem nochnet ganz :-D
    wie gesagt....ok ein handy ohne vertrag ist ein handykauf. gut..
    dann hab ich jetzt mein handy.... und wie kann ich dann telefonieren etc??


    was würdet ihr mir denn empfehlen?
    habe nämlich zurzeit ein riesen problem
    hatte mal vor jahren nen handyvertrag gemacht für 2 jahre....dann mein handy verloren....vertrag verlängert auf 4 jahre dafür kostenlos neues handybekommen...dann...handy wieder verloren...partnervertrag gemacht um kostenlos an ein neues handy ranzukommen....nun..handy wieder verloren...
    ( ja ich weis wie kann man nur so dumm sein???? werde in zukunft auch eine versicherung abschliesen.... )
    jetzt weis ich nicht was ich machen soll....mein vertrag läuft glaube ich noch 3 jahre....verlängern kann ich nicht...
    was empfehlt ihr mir in meinen fall...:??

  • AW: Handy ohne Vertrag = Prepaid??


    wieso machst du für jedes Handy einen Vertrag?


    wieso verlierst du alle Handys?


    empfehlen? steck dir immer 20 cent für die Telefonzelle ein :D


    **


    kauf dir ein billiges Handy (ohne Lock) bei ebay und nutze es mit (einer) deiner Karte(n)


    mach ich auch so

  • AW: Handy ohne Vertrag = Prepaid??


    Gegen deine Handy-Verliererei hilft dir eine Versicherung nur finanziell.
    Vielleicht musst du es dir um den hals hängen :D.
    Wie ich schon erwähnte. Bei saturn gibt es im Moment vor Weihnachten wieder simlockfreie Handys. Dort kannst du deine Vertragskarte (oder hast du die auch verloren;)) reinstecken und lostelefonieren.
    Aber in deinem speziellen Fall würde ich die Finger von einem neuen Vertrag lassen und mir eine günstige Prepaidkarte kaufen. Dann ist nur bei Verlust das Guthaben futsch und du hast keine Vertragsleiche in der Schublade.

    Nochmal für den Merkzettel:
    Vorschlag:
    1. Simlockfreies Handy kaufen. Bei Saturn gibt es im Moment ein gutes Samsung für 39 €.
    2. Prepaid-Karte kaufen. (T-Mobile, Aldi oder oder oder)
    3. Karte ins Handy stecken und lostelefonieren.

    Und immer aufpassen, damit du dann dein neues Handy mit der Prepaid-Karte darin nicht verlierst.

    Kannst du das nicht gewährleisten, kaufst du dir von der Telekom eine Telefonkarte und gehst nur noch in den lila Häusschen telefonieren. Aber Vorsicht, nach dem Telefonieren nicht die Karte in der Telefonzelle vergessen.
    Das Telefonhäusschen ist dann auch noch am nächsten Tag da und nicht verloren gegeangen, weil in einem Betonfundament verdübelt und verschraubt. :lol:

    Viele Grüße,
    Jürgen
    P.S. Nix für ungut, man muss auch mal blödeln können.

  • AW: Handy ohne Vertrag = Prepaid??



    Da kann ich Spinatlasagne nur zustimmen.


    Besorg Dir bei Ebay ein neues (gebrauchtes) Handy.


    Nur für ein Handy extra einen Vertrag abschließen, ist ziemlich "bescheuert" (nicht persönlich gemeint).


    Nun hast Du 3 Verträge laufen und zahlst am Ende mehr als wenn Du Dir für das Geld ein neues Handy geholt hättest.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Handy ohne Vertrag = Prepaid??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!