Kündigen eines Simplytel Vertrages Nr 01705179214 - wirklich simply !?

  • Da ich mich nun seit ca. 6 Std. nonstop mit der Kündigung meines Simplytel-Vertrages beschäftige, dachte ich mir, das ein Online Erfahrungsbericht für Mitleidende angebracht ist. Auch ziele ich damit natürlich auf Symplitel selbst, da ich weiss das hier mitgelesen wird und vielleicht bringt das eine Verbesserung im Kundenservice von Simplytel - falls Simplytel Interesse an Kundennähe hat ?


    Gut - ich habe mich heute entschlossen meinen SimplyDate SIMOnly Vertrag zu kündigen - da ich ihn nicht mehr benötige im Moment.


    Als erstes gehe ich auf die Simplytel Webseite um vielleicht ein paar Infos über das Prozedere einer Kündigung zu erhaschen - leider finde ich nichts.
    Etwas entmutigt, da ja die Webseite personalisiert ist und ich mir nach dem Login einen einfachen Kündigungslink gewünscht hätte, suche ich in Google. Vor allem hab ich Google geöffnet deshalb, weil ich auf der gesamten Simplytel Webseite keine FAX-Nr finden kann, obwohl z.B. in der Widerrufsbelehrung eine Fax-Nr Möglichkeit zum widerrufen eines Vertrages angegeben ist. Das ist schon seltsam - hier sollte Simplytel dringend nachbessern. DAs ist ein gefundenes Fressen für Abmahnanwälte - das nur nebenbei - aber das interessiert mich jetzt nur am RAnde, ich suche diese verflixte FAx-Nummer nun übers Web - möchte einfach ein Fax verfassen, unterschreiben und absenden. vor kurzem kündigte ich einen E-PLus Vertrag über Fax -die Bestätigung war 3 Tage danach im Briefkasten - sehr gut !
    Nun - eine Google-Seite spuckt mir nun ein etwas ausführlicheres "Impressum" aus -oh - hier steht Fax-Nr: "Nur für Journalisten" -unglaublich
    anscheinend ist die Fax-Nr bei Simplytel etwas besonderes... ich gebe es auf und lande durch meine Google-Suche auf verschiedene Foreneinträge die davon berichten wie schwierig eine Kündigung bei Simplytel ist:
    Roboterantworten bei emails mit Standardtexten oder keine Antworten - Kartenpfand das eingezogen wird, 29,65...ohh ! , herausgezögerte BEstätigung der Kündigung usw usw. - ohjee - ich muss also aufpassen nichts falsch zu machen, werde also vorsichtiger.


    ich entschliesse mich eine Email zu schreiben, die ich am 24.01. nachts absende. Während dieser Überlegungen finde ich in einem Forum den Hinweis auf einen Kundenservice auf der WEbseite, der auch eine Kündigung ermöglichen soll -juhuuu ! - ich logge mich also wieder ein und suche... ich muss sagen, ohne die Beschreibung in dem Forum hätte ich das jetzt aber nicht gefunden - man muss links unter Services in der Hauptnavigation anklicken - dann sieht man Kündigung ! leider hatte ich vorher unter dem falschen Link Kontakt / Service Center gesucht - evt. sollte man den wichtigen Link Kündigung einfach in die oberste Hirarchie legen. -
    ich sehe dann unter INfos, AGB - das es eine eigene AGB für die DatenSimkarte gibt - die kein Kartenpfand enthält (habe das PDF-File nach dem Wort Pfand durchsucht) - das wäre ja schon mal gut !
    das Kündigungsprozedere auf der Webseite geht recht einfach - am Schluss fragt Simplytel noch warum ich kündige - ich wähle die Option: wird nicht mehr benötigt - um keine Diskussionsgrundlage mehr zu bieten.
    Möchte ja einfach meine Bestätigung - sonst nichts -
    naja - nach dem Absenden hat man ein etwas flaues Gefühl - da von dem Absenden des Formulares NICHTS mehr daraufhindeutet das man dies abgesendet hat - schade - im Kundencenter werden Fragen die man absendet protokolliert - warum nicht dieses wichtige Ereignis einer Kündigung ? wenn nun der Server gerade einen Fehler gemacht hat und die Webseite keine Email generiert hat ? ohjeh - ich verliere dann zeit mein Kündigungstermin der mir angezeigt wurde (fand ich gut diese Anzeige !) war der 28.02.2010 - ich habe also, da ich 4 Wochen KÜndigungsfrist habe zum Monatsende (nicht 2 Wochen wie bei den SprachSimkarten) nur noch wenige Werktage Zeit... ich brauche doch einen Nachweis... den hab ich jetzt durch das Formular nicht - ok - sie schreiben sie schicken mir auf meine Email eine Bestätigung - nur wann kommt die...
    also Impressum aufgerufen und die Email ausfindig gemacht - "kontakt@simplytel.de" heisst die - ich erwarte hier keine antwort - aber ich brauche eine Email in meinem Gesendet-Ordner - das beruhigt... und ist auch ein Nachweis der rechtsgültig ist - ich verfasse das Kündigungsschreiben und bitte um Bestätigung des bereits genannten Termines 28.02.2010 und frage noch nach, ob ein Kartenpfand besteht und wenn ja wo die SIM Karte dann hingeschickt werden soll ( die AGB erwähnt zwar kein Kartenpfand - aber sicher ist sicher)


    Jetzt warte ich bis Dienstag 26.10. ab was passiert.
    ob eine Email in meiner Mailbox erscheint ? mit Bestätigung der Kündigung - das sie wirksam ist ?
    falls nicht, werde ich wie hier öfter beschrieben ein Einschreiben mit Rückschein verfassen, meine SIm Karte zusammen mit der Kündigung und auch gleich die Löschung der Einzugsermächtigung nach der Abschlussrechnung im nächsten Monat festschreiben - dann sollte es ja klappen
    aber ich muss sagen, muss ein Kunde wirklich ein Einschreiben mit Rückschein verfassen, um eine ordentliche Kündigung erwirken zu können, das wäre schon traurig.
    Wir werden jetzt abwarten und ich hoffe das Simply wirklich Simply ist


    Gruss an alle geplagten die bei Simply kündigen wollen


    Dirk

  • AW: Kündigen eines Simplytel Vertrages Nr 01705179214 - wirklich simply !?


    Viel Glück! Bin gespannt, wie es ausgeht! Über diesen netten Anbieter konnte man ja in den Foren einiges lesen und....... nicht nur Gutes..-:confused:

  • AW: Kündigen eines Simplytel Vertrages Nr 01705179214 - wirklich simply !?


    erste Antwort von Sonntag auf Montag Nacht von
    kundenbetreuung@simplytel.de


    ****************
    Sehr geehrter Kunde,
    wir haben Ihre Mitteilung nun in unserem System unter der Nummer AM 19630843 gespeichert. Die entsprechende Fachabteilung wird den Vorgang innerhalb der nächsten Tage bearbeiten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr simply Team


    ******************


    ich nehme an, eine autom. erzeugte Email, also abwarten was am Montag und Dienstag an den folgenden Werktagen passiert, wir haben ja noch Wochenende...

  • AW: Kündigen eines Simplytel Vertrages Nr 01705179214 - wirklich simply !?


    Hallo


    ja diese email wurde autom vom Emailsystem versendet. Leider werden Anfragen nicht immer sofort beantwortet ich hab schon mal fast 3 Wochen gewartet und bin ehrlich gesagt froh nicht mehr bei diesem Anbieter zu sein.


    David

  • AW: Kündigen eines Simplytel Vertrages Nr 01705179214 - wirklich simply !?


    Yuhuu - ich hab meine Kündigungsbestätigung heute am Montag kurz vor 16 Uhr erhalten über die "kundenbetreuung@simplytel.de"
    dort wird auch das Datum genannt, wann der Vertrag ausläuft - am 28.02.2010, somit hab ich die Kündigungsfrist von 4 Wochen also gerade noch geschafft - sonst wäre es der 28.03.2010 geworden...
    Simplytel hat mir ein Angebot mitgeschickt, wenn ich verlängere und mich für 12 Monate "verpflichte" kostet mich die Datenkarte noch 19,95, ich zahle ja im Moment 29,95 da ich noch einen Vertrag hatte wo nur die ersten 6 Monate 19,95 waren und der dann auf 29,95 umgestellt wurde, allerdings mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Da ich die Datenkarte im Moment nicht brauche, werde ich das Angebot nicht annehmen. Jetzt bleibt noch offen, ob ich mein Kartenpfand zurückbekomme, ich denke ich komme nicht umhin, die SIM per Einschreiben abzusenden, sonst könnte sie ja "verloren" gehen, schade, so habe ich Kosten produziert, was machen die mit der Karte ? die ist doch wertlos oder ?


    Anbei der Text der Email


    *******
    Sehr geehrter Herr xxx,


    die Kündigung Ihres simply data Vertrages mit der Rufnummer 01705179214 haben wir erhalten.


    Ihre Entscheidung, unsere günstige mobile Daten-Flatrate nicht mehr nutzen zu wollen, bedauern wir sehr, denn wir verlieren Sie ungern als Kunden.


    Können wir Sie mit einem persönlichen Angebot überzeugen? Wir bieten Ihnen heute eine exklusive Preisgarantie für simply data an: Sichern Sie sich jetzt Deutschlands günstige Datenflat erneut für 12 Monate für nur 19,95 Euro pro Monat! So behalten Sie Ihren Zugang zum mobilen Internet und sparen gegenüber dem Normalpreis bis zu 120,- Euro!


    Das Beste: Entscheiden Sie sich jetzt für 12 Monate und wir schenken Ihnen die Bearbeitungsgebühr von 24,95 Euro!


    Sollten Sie sich nicht für unser Exklusiv-Angebot entscheiden, endet Ihr simply data Vertrag zum 28.02.2010.


    Bitte senden Sie dann Ihre SIM-Karte an:
    simply Communication GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
    D-63477 Maintal


    Wenn Sie Ihre simply data SIM-Karte nach der Deaktivierung innerhalb von drei Wochen an uns zurücksenden, erhalten Sie den für die Karte erhobenen Betrag gutgeschrieben.


    Haben sie noch Fragen? Dann rufen Sie einfach unsere Service-Hotline unter 0900/ 1 10 14 81* an.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr simply Team


    * 1,24 EUR/ Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG. / aus den dt. Mobilfunknetzen entsprechend der Ansage.

  • AW: Kündigen eines Simplytel Vertrages Nr 01705179214 - wirklich simply !?


    Hallo


    das ist doch gut, dann sei froh das du raus aus dem Vertrag bist.


    David

  • AW: Kündigen eines Simplytel Vertrages Nr 01705179214 - wirklich simply !?


    So - ich möchte jetzt den aktuellen Stand meiner Kündigung mitteilen


    die Kündigung wurde mir bestätigt,
    in diesem Schreiben wurde hingewiesen, das ich die Karte zurückschicken soll,
    dann "wird mir das Kartenpfand bei der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben"
    diese Formulierung ist sehr verwirrend, da es ja keine Rechnung mehr geben kann, ich habe ja gekündigt ?!


    dann habe ich nach Ablauf meines Vertrages am 28.2. die SIM-KARTE
    per Einschreiben und Rückschein zu SIMPLY geschickt.
    diese Rücksendung wurde mir per Email am 5.3. bestätigt -
    jetzt bekomme ich eine Berechnung des Kartenpfandes von 29,65 und das dieser Betrag abgebucht wird - der Betrag wurde am 11.3 abgebucht -
    also 6 Tage nach der Bestätigung - das ist doch nicht wahr oder ?
    ist es dann so, das ich irgendwann wieder das GEld zurückgebucht bekomme ???


    meine Güte - die Kündigungsabwicklung ist nicht kundenfreundlich.


    welche Erfahrungen habt ihr ?
    bekomme ich das Kartenpfand jetzt automatisch zurück ?
    weiss im Moment nicht was ich machen soll
    die Hotline mit 1,24 / min werde ich auf jeden Fall nicht anrufen
    sehe ich nicht ein

  • AW: Kündigen eines Simplytel Vertrages Nr 01705179214 - wirklich simply !?


    So - ich habe jetzt folgende Email an den kundenservice geschickt



    Betreff: Kündigung / Kartenpfand
    Rufnummer 0170 5179XXX
    KundenNr B0171XXX
    Tarif: Simply Data


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    danke für die Bestätigung der Rücksendung meiner SIMKarte - die Bestätigung kam von Ihnen am 5.3 per Email
    am 11.3. haben Sie mir 29,65 Euro für das Kartenpfand abgebucht
    hiermit widerrufe ich Dieser Abbuchung
    Rechnung B06338XXXX
    ich bitte Sie, mir den Betrag von 29,65 Euro zurückzubuchen auf mein Konto
    Dirk XXXXXXXX
    KTO 960XXXXXX
    BLZ 604XXXXX
    Wüstenrot Bank AG


    Ich setze Ihnen eine Frist bis 22.3.2010
    Ansonsten muss ich leider rechtliche Schritte einleiten


    Mit freundlichen Grüssen
    Dirk Stabernack

  • AW: Kündigen eines Simplytel Vertrages Nr 01705179214 - wirklich simply !?


    Als Antwort habe ich folgende Antwort vom KUNDENSERVICE erhalten


    **********


    Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir auf diesem Wege leider nicht beantworten können.


    Für Ihre Fragen nutzen Sie bitte unsere Online-Hilfe und das damit verbundene Kontakt-Formular unter Service rund um die Uhr.
    Oder rufen Sie unsere telefonische Kundenbetreuung unter 0900 / 1 10 14 81*an.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr simply-Team


    (Sollte der Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn einfach aus dieser E-Mail in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers.)
    Auch für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:
    0900/ 1 10 14 81* (*1,24 EUR/ Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG. / aus den dt. Mobilfunknetzen entsprechend der Ansage.)
    Sie finden uns im Internet unter http://www.simplyTel.de


    simply Communication GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
    63477 Maintal

  • AW: Kündigen eines Simplytel Vertrages Nr 01705179214 - wirklich simply !?


    Dies ist ein unhaltbarer Zustand,


    da rechtliche Dinge sowieso am Telefon keinen Bestand haben und nicht geklärt werden können - nur per FAX oder EMAIL sind nachweisliche Zusagen zu machen - ein Telefongespräch ist hier völlig sinnlos


    Hier wird man jetzt bei Simply gezwungen, eine teure Hotline anzurufen, weil man ungerecht behandelt wird.
    Ich unterstelle, das die Kündigungsmechanik bei Simply deshalb so aufgebaut das die Kunden aus Unsicherheit anrufen - und so nochmal Geld über die Hotline von 1,24 / Min generiert wird.
    Callcenter nutzen mir in diesem Fall überhaupt nichts -und ich bin auch nicht dazu verpflichtet hier anzurufen - ich habe ja kein Problem, sondern Simply ist in der Bringschuld


    Grosses Abzock-Kino was Simply hier macht -
    Schade - Imageverlust
    ich werde Simply nicht mehr nutzen, obwohl ich es vorhatte nach kurzer Pause


    Wie ich jetzt an meine 30 Euro Kartenpfand komme, möchte ich gerne wissen - wenn ich die Zahlung rückbuchen lasse,
    bekomme ich sicher irgendeine RücklastschriftGEBÜHR aufgebrummt die auch sicher um den Betrag von 25 Euro sein wird - :p

  • AW: Kündigen eines Simplytel Vertrages Nr 01705179214 - wirklich simply !?


    Gestern hatte ich noch mal eine Email geschickt
    und gefragt, wann denn eine Endabrechnung kommt -
    und ob es noch eine Endabrechnung gibt
    da ja die letzte Rate nicht stimmt und auch das Kartenpfand zuviel abgebucht wurde
    ich habe keine Antwort per Email erhalten - nicht mal einen Textbaustein


    ich frage mich wirklich, warum es überhaupt eine Email Kundenbetreuung@simplytel.de gibt -
    man bekommt eh keine Auskunft und bleibt im Unklaren


    Ich habe jetzt keine Möglichkeit mit Simply zu kommunizieren
    nur über die teure Hotline, was ich ablehne - da ich kein Problem kommunizieren will, sondern meine Vertragsrechte reklamieren

  • AW: Kündigen eines Simplytel Vertrages Nr 01705179214 - wirklich simply !?


    Hallo
    danke für den Tip mit der 0800 835 2600
    habe dort angerufen wenn man im Dialog dann 1 wählt für "Rechnung"
    wird diese Nr angesagt: 01805 354 065
    dann habe ich dort angerufen und erstmal gefragt ob ich hier SIMPLYTEL
    am Apparat habe: Antwort: Kommt drauf an !
    nach Nachfrage nach einer falschen Rechnung, kommt die Aussage, dafür sind sie nicht zuständig und dafür ist dann die Nr 0900... usw zuständig -also 1,24 Euro Min ! - ich rufe aber keine kostenpflichtige Hotline an, wenn ich eine Reklmation anbringen will !
    Mein Kartenpfang wurde am 11.3 abgebucht - am 5.3. hatte ich bereits die Bestätigung per Email das die SIM Karte eingetroffen ist -
    per Email habe ich keine Antwort mehr erhalten - habe auf 5 Emails keine Antwort mehr bekommen - das ist keine Art und Weise wie man mit Kunden kommuniziert im Jahre 2010 - das ist alles ein Gebilde das dazu dient die Kunden bei der Kündigung nochmal abzuzocken - Simplytel kommt für mich nie mehr in Frage - egal wie billig der Tarif ist !


    die Lastschrift habe ich jetzt von meiner Bank zurückholen lassen


    sollte Simply jetzt mit einer Rücklastgebühr oder ähnliches kommen, werde ich einen Anwalt einschalten


    eine KÜndigung so dermassen zu erschweren ist alles andere als Kundenfreundlich - :down:

  • AW: Kündigen eines Simplytel Vertrages Nr 01705179214 - wirklich simply !?


    unglaublich - nachdem ich meinen Simkartenpfandbetrag, den Simply nach der Bestätigung des Erhaltes meiner SImkarte abgebucht hat, nach zig Anfragen per Email die unbeantwortet blieben zurückbuchen liess, erhalte ich 24 Std. danach folgende Email:


    Sehr geehrter Herr Dirk Stabernack,


    leider mussten wir feststellen, dass Sie der Abbuchung von Ihrem Konto für Ihre simply Karte mit der Rufnummer 01705179XXXX widersprochen haben.


    Wir bitten Sie daher, sich schnellstmöglich mit uns in Verbindung zu setzen, um uns Ihren Reklamationsgrund mitzuteilen.


    Hierfür steht Ihnen die simply Hotline unter 0900/1101481 (1,24 Euro/ Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG /.aus den dt. Mobilfunknetzen entsprechend der Ansage) zur Verfügung. Oder schicken Sie uns einfach eine E-Mail an "kontakt@simplytel.de".


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr simply Team



    ******
    unglaublich wie Simply mit allen Mitteln versucht, ihre teure Hotline zu verkaufen


    mal sehen was sie sich als nächstes einfallen lassen,
    evt. bekomme ich bald eine Mahnung
    darauf freue ich mich jetzt schon !


    :down:

  • AW: Kündigen eines Simplytel Vertrages Nr 01705179214 - wirklich simply !?


    so - die Kündigung ist immer noch nicht abgeschlossen
    simplytel will immer noch mein Kartenpfand !!!


    Karte wurde aber eingeschickt - Erhalt der Karte wurde bestätigt
    daraufhin wurde das Kartenpfand abgebucht
    nach mehrmaligem Nachfragen keine Reaktion mehr
    erst wieder Reaktion , nachdem ich das Geld wieder zurückbuchen liess
    dann kam sofort eine Email - das ich mich mit "Ihnen in Verbindung" setzen soll - natürlich über die 0900 - da ja per Email keine Antwort mehr kam
    eine Frechheit !


    jetzt habe ich nicht mehr reagiert und es kam am 01.04 eine Mahnung über diese Rechnung, auf der Rechnung steht nur die Möglichkeit die0900er Nummer anzurufen - nicht mal eine Email Adresse oder Fax-Nummer wird genannt - ein Witz ! Symplytel versucht hier mit allen MItteln Geld über die 0900 einzutreiben -ich rufe keine Servicehotline an - für Abwicklungen im Vertragswesen ! Ich habe nun eine Email an die "info@simplytel.de" verfasst und werde nichts mehr zahlen !!! Kommunikation bei Simply = Fehlanzeige


    *****am 3.5.2010 an Simplytel versandt****


    Sehr geehrte Damen u. Herren


    ich habe am 1.04. 2010 eine Mahnung über 29,65 bekommen (kein Aprilscherz)
    die Karte wurde Ihnen zugesandt per Einschreiben und der Erhalt der Karte haben Sie mir bestätigt
    sie haben mir das Geld abgebucht und ich habe es auf mehrere Anfragen hin, die sie nicht mehr beantwortet haben
    wieder zurückbuchen lassen,
    ich gehe davon aus, das ich auch auf diese Email keine Antwort bekomme,
    ihre ganze Kommunikation zielt darauf das man ihre Servicenummer benutzt
    sollten Sie mich weiterhin mit Mahnungen belästigen, werde ich einen Anwalt einschalten


    Ich zahle dieses KARTENPFAND NICHT !!! die Karte ist bei Ihnen !!!


    Mit freundlichen Grüssen


    ************

  • AW: Kündigen eines Simplytel Vertrages Nr 01705179214 - wirklich simply !?


    Es geht weiter....


    die Email "info@simplytel.de" liefert eine noreply-Meldung zurück
    also die Email ist totgestellt
    mir ist nun keine Email mehr bekannt von Simplytel
    man ist gezwungen das Online-Frage Formular auf der Webseite zu verwenden, hier hat der Absender aber keine MÖglichkeit mehr, das Absenden der Emails zu beweisen, wie bei einer echten Email


    im Impressum der Simplytel Webseite ist KEINE Email genannt !!
    unglaublich für einen Internetauftritt
    Natürlich auch keine FAX und Tel-Nr - nur die ServiceHotline 0900 für
    1,24 Eur / Min- nach deren Verwendung man natürlich auch keine NAchweise
    für das gesagte hat - aber um ein paar Euro ärmer ist.


    Simplytel ? Nein danke ! nie mehr - und wenn sie billiger die Flat anbieten
    kommt mir Simplytel nicht mehr ins Haus !


    Gruss Dirk

  • AW: Kündigen eines Simplytel Vertrages Nr 01705179214 - wirklich simply !?


    Hätte ich mal früher Deinen Beitrag gesehen - inzwischen scheint es SimplyTel nicht mehr zu geben. Erreiche über keine der von Dir genannten eMail-Adressen jemanden, Homepage scheint tot zu sein. Und ich hätte doch sooo gerne meine Telefonnummer mitgenommen. :motz:
    Irgendwelche guten Ideen?

  • AW: Kündigen eines Simplytel Vertrages Nr 01705179214 - wirklich simply !?


    Die Homepage ist erreichbar.


    Service rund um die Uhr

  • AW: Kündigen eines Simplytel Vertrages Nr 01705179214 - wirklich simply !?


    Die Probleme mit dem Kartenpfand sind nochmal hier zusammengefaßt:


    Quelle: Mobilfunk-Talk.de/news

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!