"Mein Base": Vor- und Nachteile im Überblick

  • [QUOTE]Das bisherige Base-Angebot wird ab dem 1. Februar 2010 komplett aufgegeben und geht in dem neuen Angebot “Mein Base” auf (Mobilfunk-Talk.de berichtete). Dadurch kommt die Unsicherheit auf, ob man lieber schnell noch einen aktuellen Base-Tarif buchen soll, oder bis zum Start von “Mein Base” warten soll. Mobilfunk-Talk.de hat in einer Übersicht die wichtigsten Vor- und Nachteile von “Mein Base” gegenüber den aktuellen Base-Tarifen zusammengestellt.

  • AW: "Mein Base": Vor- und Nachteile im Überblick


    Die neue Regelung bei Base ist und bleibt ein Witz!
    Es gibt für den Kunden keine Vorteile (ausser vll lächerliche 30 Frei Minuten)
    Es ist definitiv jedem zu Empfehlen, zu O² zu wechseln!
    Ich werde dies auch tun


    gruß

  • AW: "Mein Base": Vor- und Nachteile im Überblick


    Die neue Regelung bei Base ist und bleibt ein Witz!
    Es gibt für den Kunden keine Vorteile (ausser vll lächerliche 30 Frei Minuten)
    Es ist definitiv jedem zu Empfehlen, zu O² zu wechseln!
    Ich werde dies auch tun

    gruß


    Oh doch, Vorteil gibt es genügend .. Wie kommst du darauf, sowas zu behaupten?????

  • AW: "Mein Base": Vor- und Nachteile im Überblick


    Die da wären?
    Ich telefoniere die ganze Zeit mit meiner Webedition kostenlos ins Festnetz und ins GANZE Eplus Netz (auch Aldi Talk, etc, und nicht nur zu Base), habe dazu eine Sms Flatrate ins GANZE Eplus Netz gebucht und bezahle für beides zusammen 20 Euro!
    Wenn ich mir dieses Paket jetzt zusammenstelle, bezahle ich für alles zusammen 30 Euro und kann noch nichteinmal mehr Freunde mit Eplus oder Symio oder Aldi Talk anrufen!
    Das ist ein schlechter Witz!

  • AW: "Mein Base": Vor- und Nachteile im Überblick


    Die da wären?
    Ich telefoniere die ganze Zeit mit meiner Webedition kostenlos ins Festnetz und ins GANZE Eplus Netz (auch Aldi Talk, etc, und nicht nur zu Base), habe dazu eine Sms Flatrate ins GANZE Eplus Netz gebucht und bezahle für beides zusammen 20 Euro!
    Wenn ich mir dieses Paket jetzt zusammenstelle, bezahle ich für alles zusammen 30 Euro und kann noch nichteinmal mehr Freunde mit Eplus oder Symio oder Aldi Talk anrufen!
    Das ist ein schlechter Witz!


    der beste vorteil is der, dass man für 10 € / monat in ALLE netze kostenfrei sms schicken kann ... bei vodafone zahlt man 10 € und kann 3000 sms ins vodafone-netz schicken ...
    zudem ist die volle flat mit 50 € günstiger als vorher .... kannste rechnen? gut... nur weil's für dich keinen vorteil gibt, heißt es nich das es gar keinen gibt ....

    zudem zwingt dich keiner deinen tarif aufzugeben ... was tangiert dich das also?

  • AW: "Mein Base": Vor- und Nachteile im Überblick


    er meint damit solange du nicht kündigst oder was umstellst so lange behälst du deinen tarif natürlich
    auch nach denn 24 monaten

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: "Mein Base": Vor- und Nachteile im Überblick


    und kann noch nichteinmal mehr Freunde mit Eplus oder Symio oder Aldi Talk anrufen!


    Von einem Freund, der bei der BASE Präsentation war, hörte ich dass die interne Flatrate nach wie vor alle eplus Submarken einschliesst. Was anderes ist da technisch gar nicht zu realisieren.

  • AW: "Mein Base": Vor- und Nachteile im Überblick


    der beste vorteil is der, dass man für 10 € / monat in ALLE netze kostenfrei sms schicken kann ... bei vodafone zahlt man 10 € und kann 3000 sms ins vodafone-netz schicken ...
    zudem ist die volle flat mit 50 € günstiger als vorher .... kannste rechnen? gut... nur weil's für dich keinen vorteil gibt, heißt es nich das es gar keinen gibt ....


    Ja genau da sehe ich die Vorteile auch:
    die erste echte (nach oben nicht gedeckelte) Flat für SMS. Das für zehn Euro und damit ein Drittel billiger als die gedeckelte "Flat" bei MTV
    Dann: für 50 Euro Telephonflat in alle Netze.
    Plus: man bindet sich zwar 24 Monate, aber nur an einen Gratis Tarif. Kostenlos kann ich jeden Monat ändern und abbestellen. So z.B. alles abbestellen, wenn ich in Urlaub fahre.

  • AW: "Mein Base": Vor- und Nachteile im Überblick


    Ja genau da sehe ich die Vorteile auch:
    die erste echte (nach oben nicht gedeckelte) Flat für SMS. Das für zehn Euro und damit ein Drittel billiger als die gedeckelte "Flat" bei MTV
    Dann: für 50 Euro Telephonflat in alle Netze.
    Plus: man bindet sich zwar 24 Monate, aber nur an einen Gratis Tarif. Kostenlos kann ich jeden Monat ändern und abbestellen. So z.B. alles abbestellen, wenn ich in Urlaub fahre.


    wenigstens einer, der die vorteile erkennt ;)

    @ deco: zu der inoffiziellen e-plus-flat: bedenkt, dass die technische realisierung irgendwann möglich ist und dann ohne jede info einfach berechnet werden könnte ... wie schön die rechnungen explodieren werden, das find ich jetzt schon schick .... zudem: wir als kundenbetreuer hätten ja das recht, jede verbindung zu einer normalen e-plus nummer nachzubelasten ... bei vielnutzern wird das auch bestimmt gemacht werden .. also lehnt euch mit diesen aussagen nicht zu weit aus dem fenster

  • AW: "Mein Base": Vor- und Nachteile im Überblick


    Ich frage mich nur wieso Congstar so einen Tarif eingestellt hat, wenn er doch so schön ist. Ohne Frage der Baukasten-Tarif von Congstar war um einiges teurer aber ebenso mtl. kündbar...

  • AW: "Mein Base": Vor- und Nachteile im Überblick


    Gute Frage warum Congstar das einstellte. Dass derzeit noch das ganze Eplus Netz erreicht wird habe ich auch gehört. Ich würde mich aber auf Dauer nicht darauf verlassen, wenn man die gesamte Kommunikation bereits auf nur noch zu BASE umstellt. Andererseits kann man es ja solange noch nutzen wie es noch geht.

  • AW: "Mein Base": Vor- und Nachteile im Überblick


    xkaaay wurde bei einer "Road Show" von einem Vortragenden nicht angedeutet, dass jeder Base-Flat-Nutzer nicht mit einer Berechnung zu Eplus rechnen muss, solange keine Trennung möglich ist?
    Siehe: http://www.teltarif.de/e-plus-…evolution/news/37369.html


    Das haben wahrscheinlich so wenige gelesen, dass dies nur als Kulanz ausgelegt wird.
    --

  • AW: "Mein Base": Vor- und Nachteile im Überblick


    Ich frage mich nur wieso Congstar so einen Tarif eingestellt hat, wenn er doch so schön ist. Ohne Frage der Baukasten-Tarif von Congstar war um einiges teurer aber ebenso mtl. kündbar...


    Hier nochmal die Vorteile des neuen "Mein Base"-Tarifs:

    Zitat

    Absolut flexibel und ganz auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden abgestimmt – das ist der neue Tarif Mein BASE. Im Tarif-Konfigurator auf http://www.base.de führt die übersichtliche Tarif-Blume von Mein BASE die Kombinationsmöglichkeiten und Vorteile des Angebots verständlich und einfach vor.


    So lassen sich blitzschnell die individuell passenden Optionen auswählen und bestellen. Zusätzlich bietet die Website Tarifvorschläge für bestimmte Typen: Vom „Einsteiger“ bis zum „Vieltipper“ gibt’s Ideen für das perfekte Mein BASE.


    Weiterlesen==> [COLOR="Blue"]https://www.mobilfunk-talk.de/news/8962-mein-base-mit-starken-online-vorteilen/[/COLOR]


    Quelle: Mobilfunk-Talk.de/news

  • AW: "Mein Base": Vor- und Nachteile im Überblick


    Ich finde die neuen Base-Tarife gar nicht so schlecht, denn im Moment gibt es halt die Trennung noch nicht und warum sollte der Mobilfunker diese Trennung überhaupt durchsetzen wollen?
    Neue Kunden sind automatisch BASE Kunden und die alten werden irgendwann schon aussterben, weil sie die alten Verträge kündigen oder oder oder.


    Eher traurig finde ich das solche Sachen in den AGBs verankert werden:
    "...
    Nicht genutzte Inklusiveinheiten verfallen am Monatsende und bei Tarifwechsel und können nicht in den Folgemonat übertragen werden
    ..."


    Bei den alten Time and More Verträgen schoben sich die Minuten weiter und nun verfällt halt alles.


    10 Euro hingegen für eine SMS Flat in alle Netze ist schon eine Art Revolution, wenn man es so bezeichnen möchte.
    Alle Leistungen zusammen die alte BASE Tarife geboten haben...nun ja...dagegen können die neuen Tarife nicht ankommen.


    Ich finde es spannend zu sehen wie die Drittanbieter nun die Bundles und Auszahlungen koppeln werden, denn bei der Provision von anderen müssen die ja dann auch einsparen, wenn die einfach Karten "verschenken".

  • AW: "Mein Base": Vor- und Nachteile im Überblick


    Ich habe letzten Monat noch einen "alten" Vertrag abgeschlossen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich trotzdem eine "neue" sms-flat dazu buchen kann!?

  • AW: "Mein Base": Vor- und Nachteile im Überblick


    Ich habe letzten Monat noch einen "alten" Vertrag abgeschlossen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich trotzdem eine "neue" sms-flat dazu buchen kann!?


    definitiv nicht .. eigentlich logisch oder? is wie nen auto ... teile für auto baujahr 2010 kannst du nicht in nen auto baujahr 1995 bauen .. ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!