SE C901 Display kaputt

  • Hallo Ihr alle,[Blockierte Grafik: http://www.handy-hilfeforum.de/images/smilies/smile.gif]


    bin seit heute Abend neuer Benutzer hier!


    Ich hoffe schon jetzt das ihr mir helfen könnt.


    Ich habe folgendes Problem:


    Meine Freundin hat das SE c901 Green Heart. Leider ist ihr in Ihrer Tasche Desenfiktionsmittel ausgelaufen. Natürlich war das Handy auch in der Tasche.


    Handy voller Des.mittel ,aber das Handy funktioniert noch. Inklusive Display. Dafür aber hinter dem Cover alles voller Tropfen.. Was nun? also schnell zum Handyladen.
    Dort empfing uns dann auch schon der nette, zu freundliche Mitarbeiter und meinte, dass er das Handy aufschrauben muss und trocken muss. Das wäre es dann, wir müssten aber damit rechnen das es folge Schäden gibt, weil 98% Alk. nicht gut aufs Handy wirkt. [Blockierte Grafik: http://www.handy-hilfeforum.de/images/smilies/rolleyes.gif]
    Ist auch klar.


    Nun kam er aber an(c.a. 1 Woche später) das plötzlich der Display kaputt ist. Durch einen Kurzschluss. Obwohl der Display noch 3 Stunden danach einwandfrei funkt. hat. Die Teile hat er nun schon(ohne uns zu fragen) bestellt.


    Jetzt würde ich gerne wissen ob der Display wirklich "einfach so" nach ein paar Tagen durchbrennen kann?


    Wenn ja woran könnte das liegen?


    Was würdet ihr mir raten jetzt zu tun?


    Hoffe auf schnelle Antworten und Schönen Abend noch!!


    lg Gruhn92

  • AW: SE C901 Display kaputt


    H Das wäre es dann, wir müssten aber damit rechnen das es folge Schäden gibt, weil 98% Alk. nicht gut aufs Handy wirkt.



    naja der alk kann eig kaum was ausrichten wasser wäre schlimmer gewesen display mhh kann passieren aber kein kurzen... was für nen laden war denn das? was soll das kosten denke er will nur daran verdienen...

  • AW: SE C901 Display kaputt


    Er wollte zu Anfang 25 Euro zum Trocken legen haben.
    Dann hat er sich ja gemeldet wegen dem Display. Nun würden es für den Display 30 Euro und fürs einbauen so c.a. 15 Euro...


    Habe heute noch mit ihm geredet. Wir wollten uns das beweisen lassen von ihm das er kaputt ist. Er hat uns das Handy aber nicht gegeben, weil es "auseinander" gebaut ist und der Kollege der das mit den Handys kann wohl die nächsten Tage nicht da ist. Er kommt mir sehr unseriös vor!!!!:motz:

  • AW: SE C901 Display kaputt


    Nachträgliche-also später auftretende Beschädigung durch Feuchtigkeit ist ohne Weiteres möglich. Hast du mit dem Shop einen Kostenvoranschlag fest abgesprochen? Wenn ja muss er Dich ja über weitere Kosten-vor einer endgültigen Fertigstellung-informieren, damit Du dieser zustimmen kannst.
    Du müsstest schon verhindern, das eine weitere Reparartur gemacht wird wenn du Dich selbst anhand deines Handys überzeugen willst, ob alles ok ist.
    Wenn ich das richtig sehe kommen inmsgesamt 45 Euro zusammen.oder kommen noch die 25 Euro Trocknen dazu? Ansonsten ansich ein vertretbarer Preis(45Euro) bei dem heutigen Stundenlohn..

  • AW: SE C901 Display kaputt


    Also, das Desinfektionsmittel ist wie das 100% Isopropanol aus der Apotheke und ist eigentlich eher ungefährlich für das Handy.


    Ein nachträglicher defekt am Display kann durchaus möglich sein.


    Er hätte Euch aber vorher anrufen müssen um nachzufragen ob die Reparatur in Ordnung geht.


    Warum er jetzt allerdings nochmal 15,- für den Einbau verlangt obwohl das Gerät schon zerlegt ist, ist mir Schleierhaft.

  • AW: SE C901 Display kaputt


    Also ein Kostenvoranschlag haben wir nicht gemacht. Es sagte lediglich nur das es so teuer wird. Später hat er dann halt angerufen und meinte das mit dem Display.


    Insgesamt würden es dann c.a. 70 Euro werden. Für den Display, für das trocknen und dann zusammen bauen.


    Was kann der Alk denn genau anrichten?

  • AW: SE C901 Display kaputt


    Der Alkohol (in diesem Fall Desinfektionsmittel) kann keine so großen Schäden am Handy anrichten wie z.B. normales Wasser.


    Denn der Vorteil am Alkohol oder Isopropanol ist, das dieser sich verflüchtigt, was bei Wasser nicht der Fall ist.


    Wichtig ist eigentlich zu wissen, habt ihr den Shop mit der Reparatur beauftragt, nach dem der Displayschaden festgestellt wurde?


    Wenn nein, kann er nicht einfach ohne weitere Zustimmung einfach ein Display bestellen und einbauen.


    Solche zusätzliche Kosten müssen grundsätzlich mit dem Kunden vorher abgesprochen werden.

  • AW: SE C901 Display kaputt


    Er hat ihn bestellt ohne zu fragen, dass ist ja das was mich so ärgerlich macht. Wir haben es ja auch mehr so hintenrum erfahren. Er hatte angerufen, es war aber keiner von uns da. Dann haben wir zurück gerufen und da meinte er halt ja der Display ist plötzlich kaputt gegangen, ABER KEINE SORGE!! Wir haben schon einen neuen bestellt und der kommt dann morgen!:motz:


    Komisch ist auch. Das der Display noch 3-4 Stunden danach funkt. hat. Aber dann 4-5 Tage später durchbrennt.


    Wir haben jetzt erstmal gesagt das er nichts daran machen soll, nur trocken legen. Was er ja vorher schon getan hat. Nichts einbauen, Nichts reparieren.


    Was meint ihr? Sollen wir es einbauen lassen oder uns das Handy aushändigen lassen und zu einem Qualifizierterem Laden gehen?! Ich hatte jetzt erstmal vor nochmal hinzugehen und mir beweisen zu lassen das der Display kaputt ist.


    Fakt ist: Dieser Laden wird nicht weiter empfohlen!!!!!

  • AW: SE C901 Display kaputt


    Also, erstmal die Frage, warum das Display kaputt gegangen ist.


    Ich denke mal nicht das er euch das richtige Display zeigen wird (sorry).
    So das Du das im Endeffekt nicht wirklich nachvollziehen kannst.


    Da er einfach ohne Deine Zustimmung das Display bestellt hat, ist es sein Problem, nicht Deins. Zumal es mich sehr stark wundert das er tatsächlich weis machen will, das das Display 1 Woche später (Nach Reparaturabgabe) erst das Display anhand eines Kurzschlusses defekt gegangen ist.
    Ist schier unmöglich, da sich Alkohol niemals solange flüssig halten kann.
    Vor allem nicht das Sterilium oder Isopropanol.


    Du kannst jederzeit die Reparatur stoppen.
    Mußt allerdings die bisherigen Kosten (hier 25,- €) aber trotzdem bezahlen, da er leider das Pfandrecht hat.


    Zitat von textilfreshgmbh

    Wenn ich das richtig sehe kommen inmsgesamt 45 Euro zusammen.oder kommen noch die 25 Euro Trocknen dazu? Ansonsten ansich ein vertretbarer Preis(45Euro) bei dem heutigen Stundenlohn..


    25,- € für das Trocknen bzw. Behebung des Schadens
    30,- € für das Display
    15,- € für den Einbau


    Ergo = 70,- € für die Reparatur.


    Und das ist bei dem Gerät nicht mehr wirklich rentabel:
    Sony Ericsson C901 Ocean White Green Heart NEU+Garantie bei eBay.de: Ohne Vertrag (endet 30.01.10 14:01:35 MEZ)


    Das Gerät wurde abgegeben und es sollte eigentlich nur der "Alkoholschaden" behoben werden.


    Dabei entstandene Defekte oder später auftretende Defekte sind grundsätzlich nur in Zustimmung des Auftraggebers durchzuführen.


    Wenn Du mit Deinem Auto in die Werkstatt fährst weil das Licht nicht richtig geht, und 2 Tage später rufen die an und sagen die Lichtmaschine ist im "Arsch" aber keine Sorge wir haben schon eine neue bestellt, würdest auch auf die Barrikaden gehen.


    @ Gruhn92


    Ganz ehrlich?


    Laß Dir das Gerät so wieder geben, bezahl die 25,- € und kauf Deiner Freundin bei Ebay lieber ein neues Handy und das andere verscheuerst Du bei Ebay als defekt.


    So kommst Du ungefähr auf das gleiche raus mit den 70,- €.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!