HTC HD2 mit Branding oder ohne kaufen?

  • Ich hoffe das ist keine saublöde Frage, hab wenig bis null Ahnung von Handys (nutze allerdings seit Jahren einen WM PPC).


    Ich hätte mir beinahe heute im O2-Shop in der Stuttgarter Königsstraße das Teil gekauft, sie hatten es aber dann doch nicht gleich da. Nachher war ich bei Saturn, wo das Gerät 50 Euronen mehr kostet und habe (nicht zum ersten Mal) lange mit dem Ding rumgespielt und war nach wie vor begeistert. Dabei sagte mir ein anderer Kunde, dass die Geräte bei O2 gebrandet sind und hat mir kurz erklärt, was das bedeutet. So ganz habe ich die Nachteile aber nicht verstanden.


    Ist das ganz schlimm, wenn ich mir ein gebrandetes HTC HD2 kaufe? Ich will mir ja sowieso die Internet-Flat und den Airbag-Tarif von O2 drauf holen.


    Sieht die gebrandete Oberfläche schlimm aus?
    Kann man die abschalten?
    Bereitet sie Umstände, nervt sie?
    Ist die Sense-Oberfläche dadurch futsch oder schwer zu finden?

  • AW: HTC HD2 mit Branding oder ohne kaufen?


    Das Branding verändert nicht die Benutzeroberfläche, sondern setzt nur bestimmte Funktionen fest.Z.B. sind wahrscheinlich die Internetzugangsdaten seitens O2 festgelegt. Zudem kannst du nur die Prepaid SIM benutzen, die Dir zugeweisen wird bei einem Simlock. Einige Funktionen können speziell für o2 ausgelegt sein im Menü sowie Servicedienste auf o2 festgelegt sein. Letzteres kann dazu führen, das du Downloaddienste nur über o2 machen kannst. Näheres solltest du bei o2 erfragen für dieses Modell.

  • AW: HTC HD2 mit Branding oder ohne kaufen?


    alle geräte bei o2 sind sim und netlock frei steht selbst bei denen auf der seite!!


    das branding bei o2 ist sehr dezent und wenn hast du maximal ne start animation und halt die einstellungen vo o2 obwohl bei all meinen geräten von o2 meist nur startanimationen waren!! also nix schlimmes nur zusehen das es kein vodafone brand hat das wäre schlimmer xD

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!