Handy nass geworden. Was nun?

  • Hallo erstmal. :)

    Mein neues Handy (Lg Kp 500) Ist mit ein Paar tropfen Nass geworden, nun läuft das Wasser über den Bildschirm. Da es Touchscreen hat, weiss ich nicht ob es auswirkungen beim Bätätigen des Bildschirmes hat.
    Was kann ich tuhen, damit es wieder an geht.?
    Ich hatte es auch erstmal geladen, und daraufhin wurde das Handy von innen Weiss. Das Handy ist jetzt 2Monate alt. Brauch man an dem Handy noch etwas dran machen. Oder kann man es vergessen das noch etwas geht.?

    Danke, schonmal im Vorraus.

    Liebe grüsse, Chaosqueen. ♥

  • AW: Handy nass geworden. Was nun?


    ein paar Tropfen werdens dann kaum gewesen sein?
    Natürlich ein Fehler ein noch feuchtes Handy zu laden, weil dadurch Kurzschlüsse entstehen können die zu irreperablen Schäden führen!. Schnelltens Akku raus und in warmer Umgebung einige Tage trocknen lassen. Vllt. hast du dann Glück. Kein Fön oder ähnl.benutzen.

  • AW: Handy nass geworden. Was nun?


    Schnelltens Akku raus und in warmer Umgebung einige Tage trocknen lassen. Vllt. hast du dann Glück. Kein Fön oder ähnl.benutzen.


    Warum keinen Fön benutzen?


    Das schadet dem Handy nicht.


    @ Chaosqueen:


    wenn es nur ein paar Tropfen waren und die auch nur oberflächlich auf dem Handy waren, macht das nichts aus.


    Sollte jedoch Wasser ins Gehäuseinnere gelangt sein, solltest Du schnellstmöglich handeln und evtl. eine Reparatur in Betracht ziehen.


    Das Problem ist aber das Du das Gerät nicht beim Hersteller abgeben kannst, weil die Garantie bei Feuchtigkeitsschäden mit sofortiger Wirkung erlischt.


    Es gibt ein paar Leute die sich auf Reparaturen von Wasserschäden spezialisert haben.

  • AW: Handy nass geworden. Was nun?


    Ich möchte mich dem Thema gerne anschließen.


    Vor einem Jahr habe ich mir das Sony Ericsson S500i gekauft. Ein halbes Jahr später fing es an, einfach auszugehen oder anzuzeigen, ich soll die Simkarte einlegen, obwohl diese eingelegt war. Diese Fehler ist mal öfters am Tag, mal 1 mal die Woche aufgetreten. Als ich es nun zu Sony Ericsson schicken wollte, da das handy noch Garantie hat, sagten die mir es sei Wasser rangekommen. :motz: Ich fand es ziemlich unverständlich als der Mann mir versucht hat zu erklären das der Wasserschaden selbst von Schweiß an der Hand kommen kann. Naja. Nun liegt es immernoch hier, es ist noch ein halbes Jahr Garantie darauf und ich weiß nicht was ich machen soll.
    Ich traue mich nicht selbst zu versuchen es zu reparieren.



    Würde es sich lohnen das Handy in Reparatur zu geben um es danach zu verkaufen ? Oder es lieber online mit Wasserschaden zu versteigern?

  • :confused:Hallo zusammen,


    habe das Handy meiner Tochter (Samsung SGH M300V) mitgewaschen: zusammen mit den Jeans bei 60°C und Weichspüler! Jetzt ist es sauber!!!;)
    Ist da noch was zu retten?:gruebel:
    Habe es bereits auseinander genommen( AKKU, Handy aufgeklappt, SIM-Karte raus) und auf die Fensterbank zum Trocknen gelegt.
    Hat das Aussicht auf Erfolg? Oder meint Ihr, das Handy hat sich für immer in die ewigen Jagdgründe verabschiedet???


    LG, Lillyma:o

  • AW: Handy nass geworden. Was nun?


    Manchmal geht das Handy nach dem Auseinanderbauen und Trocknen ja doch wieder an. Mir ist das jedenfalls schon passiert. Drück Dir dafür die Daumen, und wenn's ne Reperatur wird, dann hoffentlich ne günstige!

  • AW: Handy nass geworden. Was nun?


    Fülle eine Schale mit rohen Reis und lege das Handy 24 Stunden bedeckt dort rein.
    Reis holt die Feuchtigkeit raus.
    Probier es mal aus!


    Reis bringt bei Feuchtigkeitsschäden mal überhaupt gar nichts.


    Da sich de Feuchtigkeit unter den Bausteinen weiter fort setzt, wenn diese nicht schnellsten behoben werden.


    100% Isopropanol hat sich dabei am besten bewährt.

  • AW: Handy nass geworden. Was nun?


    Schon klar, aber ich wollte aber wissen ob Isopropanol, auch wenn es ja zum reinigen von Elektronik verwendet wird, irgendetwas an den Kabeln etc. zerstören könnte.

  • AW: Handy nass geworden. Was nun?


    Nein, der Platine selber macht das Isopropanol nichs aus.


    Lediglich auf Waschbenzin, Spiritus oder andere agrressive Reiniger sollte verzichtet werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!