Trotz Kündigung keine Kündigung vorhanden

  • Hallo,


    ich bin gerade etwas ratlos,
    ich habe letzten August in einem Vodafoneshop meine Kündigung zum 01.12.2009 ausstellen lassen und diese sollte dann vom Personal weitergeleitet werden.
    Ich habe die Kündigung inkl. Eingangstempel nochmals ausgehändigt bekommen und das Schreiben sollte dann an die Zentrale weitergeleitet werden.


    Da mir im Januar und Februar 2010 aber immer noch Geld abgebucht wurde, und ich das erst im Februar bemerkt habe, habe ich nach einem Telefonat mit der Hotline schriftlich mein anliegen beschrieben und das Kündigungsschreiben per Post zu Zentrale gesandt.


    Heute dann der Anruf, das die Kündigung erst ab dem 10.03.2010 gültig wäre, weil nie gekündigt worden sein, trotz meines Kündigsschreiben vom August (mit gültigen Eingangsstempel).


    Der Servicemitarbeiter meinte ich hätte keine großen Chancen, da keine Kündigung bei ihnen eingegangen sei und mein vertrag bis Dez 2010 weiterlaufen lassen müssen.


    ( Er bot mir aber an meinen Vertrag von 35 € auf 10 € umzuschreiben, das fand ich einerseits auch wieder etwas merkwürdig...)



    • Wenn ih doch in einem Shop kündige und dieser das nicht weiterleitet, müssen die dann nicht dafür haften?
    • Ist das rechtens?
    • Kann ich da nicht gegen vorgehen?


    Vielleicht hat ja irgend jemand von euch Erfahrungen in dieser Art gemacht.
    Würde mich auf eine Antwort freuen.


    Gruß


    TwistedNerv

  • AW: Trotz Kündigung keine Kündigung vorhanden


    Eine kündigung darfst du auch nie im shop abgegen, sondern immer schriftlich an die zentrale per einschreiben mit rückschein. In dem fall bist du selber schuld.

  • AW: Trotz Kündigung keine Kündigung vorhanden


    wenn mir im shop versichert wird, dass es so machtbar ist und ich eine vollständige kündigung dort abgebe und diese mir versichern das diese weitergeleitet wird und es dann nicht rechtens sein soll ist es für mich vortäuschung falscher tatsachen.

  • AW: Trotz Kündigung keine Kündigung vorhanden


    Schon klar aber das problem ist du kannst nicht nachweisen wann die kündigung in der zentrale angekommen. Beim nächsten mal unbedingt selber per einschreiben mit rückschein schicken, da bist du immer auf der sicheren seite weil du n beweis hast

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!