E-Plus alles nur noch Minus?

  • Hallo Forum, ich bin ziemlich sauer und zwar folgende ärgerlichen Umstände passierten:

    Ich bin seit nunmehr ca. 15 Jahren, also so ziemlich seit Beginn als E Plus "geboren" wurde E-plus Kunde. Trotz der Kinderkrankheiten, die andere Anbieter nicht hatten (Netzabdeckung, Netzstärke, Roaming anfänglich Twin Card usw...). Bin ich insbesondere wegen des überaus guten Services Kunde geblieben, mit zum Teil 4 Verträgen für Mitarbeiter.

    Auf Käufe bekam man als "Premium-Kunde" grundsätzlich 20%. Auch bei Vertragsverlängerungen waren immer hervorragende Rabatte drin, die nicht separat ausgehandelt werden mussten.

    Leider hat sich das geändert!

    Ende letzten Jahres bekam ich wegen anstehender Verlängerung ein "Angebot" 3 Geräte glaub ich zur Auswahl (Handy, netbook, Navi). Beim betrachten der Preise war auffällig das NEBEN der Einmalzahlung noch ein monatlicher Zuschlag fällig wird. Somit die Geräte am Ende teils sogar teurer waren als Ladenpreise.

    Also ab an die Hotline, denn brauchen konnte ich davon eh nix, außer vlt ein anderes Gerät. Dort gab es die lapidare Aussage, das angebotene oder 150 € (mhh oder 100?) Rabatt auf Monatsraten angerechnet auf die Rechnung. Andere angebote könnten nur autorisierte Mitarbeiter machen. So bekam ich dann eine Nummer bei der ich anrief. Aussage: "Neee hier sind sie falsch" also andere Nummer, auch falsch und schwupps? Wieder bei der Hotline. Ansage wie 1. "Geht nicht".

    Also hab ich gesagt, ich könnte auch wechseln, da würd ich mich besser stehen.

    Anfang Februar war ich dann im Urlaub. Österreich und hab mal geguckt ob ich per GPRS meinen Lappi ins Netz bekomme. Das war ein Fehler. Denn es gab eine wundervolle Rechnung von knapp 500 Euro :D.

    Ich glaube je MB Datentransfer 12 ,- €. Ich also Stinkesauer und siehe da?

    Die Einkaufspreise der Betreiber sind bei 1.- € gedeckelt. Die Bundesnetzagentur schreibt scheinbar bereits jetzt schon vor das bei 50.- € Eine Zwangstrennung geschehen MUSS und bei jeder Nutzung ein Hinweis geschickt werden MUSS!

    DAS ist alles nicht geschehen!

    Ein Anruf bei der Hotline brachte zur Antwort, dass ich mich jeder Zeit hätte auf der HP hätte informieren können und es nicht deren Sache ist zu informieren, auch wenn die Leistung zu einem Prozentteil hätte erbracht werden können.

    Da ich selber (in anderer Branche) mit Mängeln und ähnlichem befasst bin hab ich den Mangel (zu hohe Abrechnung, nicht üblicher Preis) schriftlich per Einschreiben gerügt. Eine Fristsetzung zur Stellungnahme ist fruchtlos verstrichen.

    Und jetzt? Klagen?

    Schwerer wiegt eigentlich die Entäuschung wie mit langjährigen Kunden verfahren wird, sowohl mit der Rechnung als auch mit dem überteuerten Roaming.

  • AW: E-Plus alles nur noch Minus?


    Hallo Robbynho,


    abgesehen von der Tatsache, dass wir als eines der ersten Mobilfunkunternehmen seit dem 1.3.10 ein selbst einstellbares Kostenlimit für Datenroaming anbieten und unser Verlängerungsangebot aktuell durchaus im marktüblichen Bereich liegt, möchten wir natürlich schnell prüfen, warum auf Dein Schreiben noch nicht reagiert wurde. Das soll so eigentlich nicht sein. Bitte sende uns dazu Deine Kundendaten an mein@base.de und wir kümmern uns gleich darum.


    liebe Grüße,
    Dein E-Plus Service Team

  • AW: E-Plus alles nur noch Minus?


    Meine Kundendaten werde ich natürlich nicht schicken (kann ja jeder E-Plus Gruppe sein). Aber meine Rufnummer


    Wenns so schnell geht gits dann tatsächlich noch Hoffnung? :D


    Im Übrigen? Das selbst einstellbare Kostenlimit hat doch recht wenig mit den Vorgaben der Bundesnetzagentur zu tuen die bereits zuvor geltend waren.

  • AW: E-Plus alles nur noch Minus?


    Meine Kundendaten werde ich natürlich nicht schicken (kann ja jeder E-Plus Gruppe sein). Aber meine Rufnummer

    Wenns so schnell geht gits dann tatsächlich noch Hoffnung? :D

    Im Übrigen? Das selbst einstellbare Kostenlimit hat doch recht wenig mit den Vorgaben der Bundesnetzagentur zu tuen die bereits zuvor geltend waren.



    Schaust du E-Mail Adresse: "mein@BASE.DE" <<< BASE.DE .. Da steckt wohl nicht jeder hinter *g

    Und von der BNA war vorher noch gar nichts festgelegt ... Da hast du falsche Infos .. ;)

  • AW: E-Plus alles nur noch Minus?


    Zum Thema Handypreise etc. habe ich schon eine Kleinigkeit geschrieben: https://www.mobilfunk-talk.de/…ertragsverlaengerung.html


    Wobei ich bezweifle, dass die Preise tatsächlich höher sind, als die "regulären Ladenpreise", vor allem nicht wenn noch eventuelle Gutschriften mit gerechnet werden.


    Aktuell habe ich keine Ahnung was für Tarife du früher hattest, und welche du jetzt nutzt. Sicher ist jedoch, dass du "vor 15 Jahren" Tarife mit ganz anderen Konditionen hattest. Diese mit den heutigen Verträgen gleich zu setzen finde ich recht amüsant. Dazu verweise ich noch mal auf mein Beispiel (siehe Link oben). Es wird sich sicherlich wer finden, dessen Altvertrag du übernehmen kannst, dann wirst du sicherlich auch ein anderes Angebot erhalten :cool:


    Falls dir die angebotenen "Aktionsgeräte" nicht zusagen, dann schau im Web-Shop nach was dir gefällt. Natürlich gibt es noch andere Geräte, die Preise dazu findest du im Netz. Über eine Rabattierung sprechen wir dann, wenn du mal kurz durchklingelst.


    Was das Surfen angeht: Ist schon unglaublich dass wer blind Dienste benutzt, ohne sich vorab über die Preise zu informieren oder ohne sich beraten zu lassen. Auch in Sachen Auslandstarife gibt es Lösungen. Einfach mal anrufen und sich beraten lassen.


    Ich würde gerne noch meine persönliche Meinung zu dir, deinem Posting, deinen Wunschvorstellungen und deinen fachlichen Kenntnissen hinzufügen, aber das schlucke ich jetzt mal besser herunter.


    Ein Tipp noch zum Schluss, einfach der Heiterkeit wegen: Frag doch mal den Taxifahrer deines Vertrauens, ob er dir ein paar Fahrten oder ein Handy spendiert, weil du ja schon sooo viele Jahre ein Taxi in Anspruch genommen hast. Ein Bild von seinem Gesicht ist sicherlich unbezahlbar. Oder frag mal deinen Vermieter, ob er dir nach 15 Jahren nicht mal eine Miete erlässt.


    Der Kunde bezahlt, dafür wird im Gegenzug eine Dienstleistung erbracht. Daraus entwickelt sich aber noch keine Kneipenfreundschaft. Dass für die Verlängerung einer "guten" Geschäftsbeziehung Geld oder anderer Materialwert angeboten wird, sollte seitens Kunde mit Freude entgegen genommen werden, statt daran herum zu nörgeln. Passt das "Dankeschön" nicht, steht einem durchaus der Vergleich auf dem offenen Markt zu. Doch dann auch immer berücksichtigen, ob das Preis-/Leistungsverhältnis der erbrachten Dienstleistung bei der Konkurrenz stimmt, und ob diese Leistung trotz anfänglichen "Leckerchens" (Lockangebote) eine wirtschaftliche Verbesserung darstellt. Ich sehe das ziemlich entspannt...

  • AW: E-Plus alles nur noch Minus?


    Warum ist E-Plus daran Schuld, wenn du - sorry - zu dämlich bist, dich vorher zu informieren, was was kostet?
    Ist doch allseits bekannt, dass man mit einer deutschen SIM-Karte im Ausland teurer kommt als im deutschen Inland...


    Such den Fehler lieber mal bei dir, anstatt anderen deine eigene Sorglosigkeit in die Schuhe zu schieben.


    Eine Frage ist auch, wie die Anbieter informieren müssen. Müssen sie dich persönliche per Post/Email/ect. informieren oder reicht es, wenn sie diese Infos auf einer öffentlich einsehbaren Webseite zur Verfügung stellen - die Informationen sind dann nämlich auch einsehbar....


    Ich bin ja der Meinung, wer ein eigenverantwortliches Leben führen will, muss auch eigenverantwortlich handeln - alles andere ist Schwachsinn....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!