Eplus Vertrag gekündigt....keine Bestätigung

  • Hallo,


    habe vor 5 Wochen meinen Eplus Vertrag fristgerecht (läuft noch bis November) gekündigt. Natürlich mit Einschreiben Rückschein.
    Das einzige was ich von EP erhalten habe, ist eine SMS wo ich eine Nummer zurückrufen soll, Betreff Kündigung.
    Ich habe dem Kundenservice eine Email geschrieben, auch keine Antwort.
    Ist die SMS schon eine art von Bestätigung? Wie kann ich eine schriftliche bekommen...
    Immer dasselbe bei Kündigungen.:(


    Danke

  • AW: Eplus Vertrag gekündigt....keine Bestätigung


    Eine Kündigung ist eine einseitige Empfangsbedürftige Willenserklärung und bedarf daher lediglich des Zugangs beim Empfänger um wirksam zu werden. Einer Bestätigung bedarf es daher nicht. Wenn du die Kündigung per Einschreiben hingeschickt hast, reicht der Rückschein als Nachweis der Kündigung grds. aus.

  • AW: Eplus Vertrag gekündigt....keine Bestätigung


    Hallo


    ich würde einfach noch mal bei E-Plus anrufen und nachfragen ich denke dir werden dir dann schon sagen was Sache ist.


    David

    Aktuelle Verträge
    Telekom MagentaMobil M
    Vodafone Red M 16 GB

    Aldi Talk / Edeka-Smart


    Aktuelle Geräte

    Iphone 14 Pro Max / Samsung S23 Ultra

    Samsung A13 / MacBook 13 Pro / Samsung Tab S7 FE


    SocialMedia

    TikTok / Twitter / Facebook / Instagram

    Zuletzt aktualisiert: 17.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von D@vid ()

  • AW: Eplus Vertrag gekündigt....keine Bestätigung



    Hallo,


    ruf doch einfach die nummer an die dir per sms gesand wurde.
    dort wird man versuchen dir ein passendes angebot zu unterbreiten... wenns dir nicht gefällt bekommst du natürlich auch eine bestätigung...

  • AW: Eplus Vertrag gekündigt....keine Bestätigung


    Hallo,

    ruf doch einfach die nummer an die dir per sms gesand wurde.
    dort wird man versuchen dir ein passendes angebot zu unterbreiten... wenns dir nicht gefällt bekommst du natürlich auch eine bestätigung...


    Ist ganz klar eine Falschaussage. Klar kann er sich Angebote einholen .. Er bekommt aber nicht automatisch eine Kündigungsbestätigung wenn er die Angebote nicht wahr nimmt ;)

    Auf jeden Fall die Hotline anrufen oder eine E-Mail senden. Bedenke: Kündigungsbestätigung geht per Post raus. Wenn du eine E-Mail gesendet hast, dauert es also einige Tage bis die Post kommt. Ggf. nochmal anfragen, vielleicht stimmt die Adressen nicht mehr oder sonstiges ;)

  • AW: Eplus Vertrag gekündigt....keine Bestätigung


    Hallo


    und hast du jetzt eine bestätigung per Post erhalten oder immer noch nicht?


    David

  • AW: Eplus Vertrag gekündigt....keine Bestätigung


    Habe auch meinen Vertrag gekündigt per Einschreiben mit Rückschein. Die Kündigungsbestätigung mit Vertragsenddatum von Eplus war schneller in meinem Briefkasten als der Rückschein von der Post:up:. Da war ich doch einigermaßen verblüfft.
    Allerdings rufen die mich jetzt ständig an und fragen, ob ich nicht doch mit einem supadupa Lockangebot meinen Vertrag verlängern will. Das nervt:down:

  • AW: Eplus Vertrag gekündigt....keine Bestätigung


    Es kommt auch immer ein bisschen drauf an, was man genau in die Kündigung reinschreibt. Manche Anbieter bzw. Mitarbeiter nehmen es mit dem Wortlaut ein bisschne zu genau :D


    Sprich:


    - keine Bitte um Bestätigung = keine Bestätigung
    - Bitte um Bestätigung = meist per SMS oder E-Mail
    - Bitte um schriftliche Bestätigung = meist kommt da erst der Brief^^


    Das ist so meine Erfahrung :D

  • AW: Eplus Vertrag gekündigt....keine Bestätigung


    bei uns nicht .. wenn systemseitig alles ok ist, geht immer eine schriftliche bestätigung mit der post raus!

  • AW: Eplus Vertrag gekündigt....keine Bestätigung


    Wenn du eine SMS mit der Bitte um Rückruf erhalten hast, so haben wir Deine Kündigung logischer weise auch erhalten. Wenn Du keine schriftliche Bestätigung bekommen hast, so kann das verschiedene Gründe haben. Ich möchte jetzt aber nicht im trüben Wasser fischen. Rufe doch einfach mal auf unserer Kundenhotline an und frage nach einer schriftlichen Bestätigung. Evt. stimmt ja auch die Hausanschrift nicht mehr?


    Mehr würden wir uns freuen, wenn Du die Nummer aus der SMS kurz anwählst und Dir einfach mal anhörst, was für ein Angebot wir Dir unterbreiten möchten. Nein sagen kannst Du dann immer noch.


    @rosenrot83: Bitte teile der Kundenhotline mit, dass Du keine weiteren Anrufe zwecks Kundenrückgewinnung mehr wünschst, und alles wird gut.

  • AW: Eplus Vertrag gekündigt....keine Bestätigung


    so einfach ist das bei e-plus nun wirklich nicht.

    1. Vertrag per Fax gekündigt. Keine Reaktion. Per Mail nachgefragt. Es liegt keine Kündigung vor. Nochmal mit Faxjournal gefaxt und dann ging es. Aber Kündigungsfrist rum. Eingang erstes Fax wird nicht als Eingangsdatum betrachtet.
    2. Vertrag per Fax gekündigt. Keine Reaktion. Per Mail nachgfragt. Es liegt keine Kündigung vor. Nochmal gefaxt. Keine Reaktion. Per Mail nachgfragt.
    Je, es liegt eine Kündigung für den 1. Vertrag vor. super!! Kündigung Nochmal gefaxt. Keine Reaktion. Nochmal gefaxt. Keine Reaktion. Angerufen. Es liegt keine Kündigung vor. Nochmal gefaxt. Keine Reaktion. Per Mail als Pdf geschickt. Auch keine Reaktion.
    Und wie krieg ich den Verein dazu, die Kündigung zu bestätigen? Ich werd noch verrückt. Und dass ich ein Einschreiben für 3 EUR schicke, seh ich auch nicht ein. Ich kann schließlich beweisen, dass ich die Kündigung gefaxt hab. Mittlerweile schon mehrfach. Hab ja Sendeberichte.

    Das ist aber doch wirklich echt der Oberhammer. Wieso verschwindet dort alles. Ne Antwort auf die Mails krieg ich auch keine mehr.
    Und wo finde ich einen Hinweis darauf, ob bei meinem alten Privattarif die Hotline gratis ist?

  • AW: Eplus Vertrag gekündigt....keine Bestätigung


    Und wo finde ich einen Hinweis darauf, ob bei meinem alten Privattarif die Hotline gratis ist?


    in den alten preislisten zu diesem tarif ;)
    bei dem tarif "Privat 2004" ist diese jedoch kostenfrei!

    Zu dem Problem was du hast. Sende mir ruhig deine E-Mail Adresse per Nachricht, dann suche ich nach deinen Mails wenn du möchtest.

  • AW: Eplus Vertrag gekündigt....keine Bestätigung


    Bei Vertragskündigungen (gerade wenn es um nicht unerhebliche Beträge geht) würde ich niemals nie per email oder Fax kündigen. Da sind die etwa 4,65Euro für ein Einschreiben mit Rückschein schon gut angelegt.


    Wenn der Tarif wirklich schon älter ist und nicht im Netz abgschlossen wurde, sollte die Hotline kostenfrei sein (keine Garantie).

  • AW: Eplus Vertrag gekündigt....keine Bestätigung


    in den alten preislisten zu diesem tarif ;)


    Und wo da? Ich hab mir die im Archiv angekuckt und nix gefunden. Das Angebot nehme ich gerne an. Ich schick dir ne PN.

    Zitat von rosenrot83

    Bei Vertragskündigungen (gerade wenn es um nicht unerhebliche Beträge geht) würde ich niemals nie per email oder Fax kündigen. Da sind die etwa 4,65Euro für ein Einschreiben mit Rückschein schon gut angelegt.



    Und was nützt mir das? Wenn E-Plus das einschreiben genau so ignoriert, wie das Fax, dann bin ich keinen Schritt weiter und 4 EUR los. Ein Fax mit Sendebericht ist genau so rechtsgültig wie en Einschreiben. Trotzdem verschwinden bei E-Plus massenhaft Faxe.

  • AW: Eplus Vertrag gekündigt....keine Bestätigung


    habe auch vor ne woche gekündigt eine sms bekommen aber ne kündigungs bestätigung per post habe ich nicht bekommen
    meine laufzeit ist aber noch ein jahr 13.9.2011
    werde wohl bei eplus bleiben nur nicht bei base sonder warscheinlich vybemobil

    da mein telefon und sms aufkommen nicht so hoch ist
    und ohne tarif option lohnt sich base nicht
    da ich 2 verträge bei eplus habe will ich die kündigungsbestätigung haben
    nicht das der falsche vertrag gekündigt wird

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Eplus Vertrag gekündigt....keine Bestätigung


    Hatte das selbe Problem, als ich meinen Altvertrag bei Debitel gekündigt habe. Kam erst ewig nix, auf Email- Nachfrage dann haben sie mir ne Textbaustein- Mail geschrieben die als bestätigung gilt, Abschlußrechnung per Papier und seither is gut.

  • AW: Eplus Vertrag gekündigt....keine Bestätigung


    Hatte das selbe Problem, als ich meinen Altvertrag bei Debitel gekündigt habe. Kam erst ewig nix, auf Email- Nachfrage dann haben sie mir ne Textbaustein- Mail geschrieben die als bestätigung gilt, Abschlußrechnung per Papier und seither is gut.


    Was ja aber nichts mit E-Plus direkt zu tun hat!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!