Probleme mit UMTS Stuck MC950D

  • Hallo zusammen,
    Ich habe das Problem, das mein Computer und der UMTS Stick sich nicht wirklich verstehen.
    Immer wenn ich den Stick und den USB Slot stecke, kann ich die Software installieren. Das von Vodafone angebotene Dashboard habe ich auch installiert.
    Das Problem ist, das die Software den Stick bzw die Sim Karte nicht erkennt.
    "Suche nach Endgerät" Stick blinkt Rot.


    Zum System: Benutze Windows 7 64 Bit
    Stick ist der Schwarze MC950D.


    Hat wer ne idee???


    Danke und Gruß


    Timo

  • AW: Probleme mit UMTS Stuck MC950D


    Hi!


    Das Problem liegt an der "tollen" Software von Vodafone.. die versteht sich manchmal mit dem Stick nicht.


    Bitte Installiere mal die Dashboard Version 9.4.3.16284, die sollte besser laufen

  • AW: Probleme mit UMTS Stuck MC950D


    Hallo,
    Diese version ist glaube ich die aktuellste. Diese habe ich auch schon versucht.
    ich habe vorher Vista 64 Bit benutzt. Da hat der Stick funktioniert.
    Jetzt unter Windows 7 bekomme ich die Software zwar installiert, aber sie findet kein gerät :-(


    HILFE!!!


    Gruß


    Timo

  • AW: Probleme mit UMTS Stuck MC950D



    Hi!


    Also man muss sich einfach eingestehen, dass die windows basierende Software einfach fürn Müll ist, ich habe schon vielen Kunden mit dem selben Problem geholfen und kann einfach sagen, dass es keine Musterlösung gibt :rolleyes:


    Es bleibt dir nichts anderes übrig, als einfach ein paar Versionen zu testen.


    PS: Die Macbasierende Softwarelösung ist vom Design her mehr als gelungen und läuft fehlerfrei :p

  • AW: Probleme mit UMTS Stuck MC950D


    Hallo
    Aber kann das an der Software vom Stick bzw an windows 7 liegen?
    der Laptop erkennt den stick (Akustisches signal) dann meldet er ihn wieder ab nach ca 2 sek und dann meldet er ihn wieder an 5 sek später. dann will er immer sie software installieren, obwohl ich sie installiert habe...
    woran kann es liegen? habe glaube ich schon alle versionen probiert. soviele gibt es ja nun nicht...

    Gruß

    Timo

  • AW: Probleme mit UMTS Stuck MC950D


    Dashboard wurde von dieser Seite installiert:
    Dashboard-Software für Windows-Notebooks - Vodafone D2 - Dashboard-Software (Windows) / Mobile Connect-Hardware UMTS / Techn. Support / Hilfe & Support


    ?. Schonmal bei Vodafone gefragt ob evtl. ein Update für den Stick vorliegt?


    Hier:
    Firmware-Upgrades - Vodafone D2 - Firmware / Mobile Connect-Hardware UMTS / Techn. Support / Hilfe & Support


    Erscheint eine Fehleranzeige seitens WIN 7?

  • AW: Probleme mit UMTS Stuck MC950D


    Hallo


    Ich hole das Thema mal wieder hoch.
    Meine Freundin hat einen MC950D. Leider wird dieser seit Tagen nur noch als USB-Verbundgerät erkannt. Die Software (VF und ModiLink) finden denn Stick nicht. Habe es unter Win7 32Bit und 64Bit probiert. Leider ohne Erfolg.
    Ein Update geht leider nicht. Da kommt Fehler beim zurücksetzen.
    Wie bekomme ich das Teil wieder zum laufen?


    Danke


    Gruß und einen schönen Tag


    msternie

  • AW: Probleme mit UMTS Stuck MC950D


    Wenn Du es im Kompatibilitäts-Modus von Windoof 7 (Recht Klick - Behandeln von Kompatibilitätsproblemem), lief ja sicher unter XP, dann setze da mal einen Haken, nicht zum laufen bekommst, versuche es mit den Vista-Treibern für den MC950-D, diese lassen sich auch unter Windoof 7 installieren.


    Desweiteren gibts ein Firmware-Update für den MC950-D "Klick mich...!", auf der Seite der unterste Eintrag, das würde ich als erstes mal versuchen.


    Sind alle Vorschläge hier erfolglos, melde Dich einfach nochmal. Das Problem ist lösbar...!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Probleme mit UMTS Stuck MC950D


    Die Firmware ist schon drauf. Wenn ich die Firmware versuche drauf zuspielen, kommt ein Fehler. Fehler beim zurücksetzen.
    Der Stick lief immer Win7 32Bit.
    Es leuchtet keine LED. Es müsst doch wenigstens eine LED leuchten wenn kein Netz verfügbar oder sonst was.


    Gruß

  • AW: Probleme mit UMTS Stuck MC950D


    Versuch mal mit dem Revo-Uninstaller (Google) im "erweiterten Modus" die Software komplett zu deinstallieren, auch die alten Treiber und Registry-Einträge. Anschließend lädst Du Dir die Vista-Treiber und installierst diese manuell, also ohne die Suche von Windoof und wählst den paasenden X64-Vista-Treiber explizit aus.


    Schau auch mal ob diese Dashborad Version nicht aktueller ist bzw. funktioniert:


    "Dashboard" "Firmware"


    Aber vorher wie bereits beschrieben alles restlos entfernen...!


    Schau danach mal im Geräte-Manager ob dort ein Ausrufe-Zeichen hinter dem Eintrag vorhanden ist. Dann sollte es auch mit dem Firmware-Update klappen.
    Seit wann besteht den das Problem überhaupt, bzw. wann wurde das Update von 32 auf 64 Bit Software vollzogen?


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Probleme mit UMTS Stuck MC950D


    Habe gerade das gemacht. Leider ohne Erfolg. Habe die Netzwerkverbindung getrennt, das er kein Treiber suchen kann.
    Habe kein Update von 32Bit auf 64Bit gemacht. Meine Freundin hat einen Laptop mit Win32bit und ich einen Rechner mit 64bit.


    Die beiden Link hab ich schon runter geladen. Leider ohne Erfolg.


    Gruß

  • AW: Probleme mit UMTS Stuck MC950D


    Deinstalliere es nochmal - und dann gibst Du der installer.exe (Rechts Klick) Admin Rechte und den Kompatibilitäsmodus von Vista. Versuch damit mal eine Neusinstallation. Zumindest die VMC 9.4 sollte damit laufen. Wird der Stick im Gerämanager als "betriebsbereit" angezeigt?


    Das Trennen der Netzwerkverbindungs sorgt nur dafür, das kein Treiber installiert wird, der über die Suche gefunden wurde. Also nicht die Musterlösung. Du musst die Software für den Stick schon manuell installieren. An der Stelle wie Windoof eine entsprechende Dsik anfordert, wählst Du die Installe.exe des Downloads und gibts dieser Administrator-Rechte.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Probleme mit UMTS Stuck MC950D


    Der Stick wird nicht als Wechseldatenträger erkannt. Habe also die Dashbord Software von VF runter geladen.
    In der VF Software kommt dieser Fehler. Das raus und rein stecken von dem Stick kann ich so oft machen wie ich will. Da kommt immer der selbe Fehler!
    In der Software Mobilink steht bloß immer, Gerät wird initialisiert.


    Gruß

  • AW: Probleme mit UMTS Stuck MC950D


    Dein problem ist das 64 bit system.Die treiber sind dort anders wie auf ein 32 system.Im normal fall sollte die einwahlsoftware automatisch installiert werden.
    Eine Alternative einwahlprogramm wäre MWconn. (google) damit sollte es es klappen und auf weitere tips von edebeton würde ich an deiner stelle ignorieren. Hat kein sinn.Wir wollen hier kein neues system installieren sondern nur ein einfachen umts stick.Das heißt,das einwahlprogramm von Vodafone ist mist.Das ist nicht nur auf einem stick so sondern bei fast allem was Vodafone hat.Also entweder einen alternativen einwahlprogramm waehlen oder debranden.

  • AW: Probleme mit UMTS Stuck MC950D


    Geht leider auch nicht.
    Wie schon geschrieben. Es leuchtet/blinkt keine LED.
    Ich kenne das von meinen Huawei Stick, das wenn ich ihn rein stecke, das er anfängt mit leuchten/blinken wenn Netz verfügbar ist oder verbunden ist. Der Novatel macht nicht.


    Gruß

  • AW: Probleme mit UMTS Stuck MC950D


    Wenn da nichts leuchtet wir wohl der stick platt sein , ist doch logisch oder?Unter anderem würde mich interessieren mit welcher sim karte du es nutzts? Kann sein das da netlock ist.Aber wie geschrieben, wenn da nichts blinkt ist der stick hinüber.

  • AW: Probleme mit UMTS Stuck MC950D


    Wird der Stick den im Gerätemanager den als Betriebsbereit angezeigt, die Frage war noch offen.


    Falls Du auf den Beirtag von einem "Uregsistrietren" etwas gibt, die o. a. Verlinkung war vom Vodafone Support. Der MC950D ist bekannt dafür auf einigen System nicht korrekt initialisiert zu werden. Allerdings sollte er mit der 9.4 und Vista-Treibern unter Windoof 7 X64 laufen. Ichatte lange Zeit selber so einen Stick als DSL-Ersatz an einem UMTS-Router.


    Hast Du vielleicht einen USB-Hub angeschlossen, der die Erkennnung des Sticks behindert. Benutze mal eine USB-Verlämgerungskabel und stecke den Stick in die rückwärtigen Ports des Rechners.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Probleme mit UMTS Stuck MC950D


    Habe denn Stick direkt am Rechner. Auch am Laptop genau das selbe.
    Ich glaube, das Teil ist hinüber. Wenn nicht, müsste doch einen LED leuchten.
    Werde ihr einen neuen kaufen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!