Talkline nicht zu empfehlen?

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Zitat

    Die Vertragsunterlagen sind ja von Talkline. Vom Handyservice gibt es nur das Handy, oder zwei Handys oder den Flatscreen-Fernseher, je nach Bundlewahl. :D


    Nicht unbedingt. Die Unterlagen, die man in den Magazinen findet und unterschreibt, sind meist die von Handyservice Offenburg. Ob man dann nach Abschluss eine Kopie der Talkline-Verträge bekommt, weiß ich nicht, aber die "ersten" Anmeldeformulare sind die von Handyservice...

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?



    Höchst interessant ist für mich der Hinweis von MOSYR. Der Trick von Talkline mit dem Optionsklassiker könnte für mich vielleicht in Bezug auf das Media-Paket Anwendung finden. Siehe Kleingedrucktes im Talkline Vertrag.
    Da ich jedoch bei dem hany-Service Offewnburg den Vertrag ohne Optionsklassiker handschriftlich unterschrieben haben, ist für mich diese Regelung nicht zutreffend.

    Es wäre schade wenn eine ehemals angesehene Firma so in die Trickkiste mit sogenannten Optionsklassikern greifen muß. Das kann der Anfang vom Ende einer Firma werden.


    Das ist kein reiner Talkline-Trick. Sowas wird oft in solchen Postwurfangeboten verwendet. Man sollte sich halt genau durchlesen, was man da abschließt ;)

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Nicht unbedingt. Die Unterlagen, die man in den Magazinen findet und unterschreibt, sind meist die von Handyservice Offenburg. Ob man dann nach Abschluss eine Kopie der Talkline-Verträge bekommt, weiß ich nicht, aber die "ersten" Anmeldeformulare sind die von Handyservice...


    Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ist ja schon einige Jahre her. Neben dem Handy waren die Originalunterlagen von Talkline dabei (Vertragsbestätigung, Tarif mit Optionen, AGB etc.). Durchaus möglich, daß sich da was in der Praxis geändert hat. :gruebel:

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Ja, wenn du das ganze dann bekommst. Ich rede ja jetzt von den Zetteln, die in den Zeitungen drin sind und das sind erstmal die, die von Handyservice stammen... Erst wenn man dann die unterschrieben und zurück gesandt hat, kommt der Rest...

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    OK, das unterscheidet sich aber zunächst auch nicht von einer Bestellung beispielsweise bei Sparhandy. Man kann ja beim Handyservice auch telefonisch oder online bestellen.

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Zur Frage: Meine Meinung lautet NEIN !


    Zu Handyservice Offenburg: Ich kann nur bestätigen, dass man in den Verträgen (zumindest in unseren damals) darauf hingewiesen wird, dass man die im Vertrag angeführten Probe - Abos mit zum Beispiel "JAMBA" per sofort kündigen kann. Wir haben diese ganzen Probe - Angebote umgehend und ohne Schwierigkeiten gekündigt. Handyservice Offenburg hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gebessert und ich denke, man kann dieser Firma über den Weg trauen. Das ist allerdings nur meine Meinung. Andere Kunden können da natürlich anderer Meinung sein. Richtig.


    Der Feldjäger

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Ich finde es auch komisch, dass, wenn man den zum Beispiel den Kundenservice des Netzbetreibers....sagen wir mal zum Beispiel D1.....anrufen will, nicht verbunden wird. Die Ansage von D1: Sie haben einen Vertrag mit einem unserem Kooperationspartner x y z, bitte wenden Sie sich dahin....oder so ähnlich. Man hat keine Möglichkeit, D1 anzurufen.


    Und das kann ich in meinem Fall nur über Festnetz, also über die kostenintensive Nummer.


    Ich sage es mal ganz ehrlich. Ich werde nie wieder einen Vertrag über diese hier genannten Drittanbieter abschließen.


    Bei den direkt beim Netzanbieter abgeschlossenen Verträge habe ich fast nie Ärger gehabt. Seit etwas über 20 Jahren. Mal ne Kleinigkeit, die behoben wurde. Aber bei denen über Drittanbieter .... mal geht es gut, oft aber leider nicht.....Erfahrungswerte.


    Bei anderen mag es genau umgedreht sein. Wie das Leben so spielt.


    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.


    Der Feldjäger

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Klar kann Dir die T-Mobile (bzw. jetzt Telekom) Hotline nicht bei einem Talkline Vertrag helfen (bzw. Du sogar diese Hotline unter der Kurzwahl nicht erreichen). Du hast ja keinen Vertrag mit der Telekom, sondern mit Talkline. Die sind selber für ihren Service zuständig. Telekom stellt nur die Netzinfrastruktur.


    Ich persönlich habe auch schon bei Providern direkt massiv Probleme gehabt (Eplus vor einigen Jahren, hatte 8 Jahre zufrieden einen Business Vertrag und bei einer Reklamation haben die so viel Mist gebaut, daß ich zunächst zu Discountern bin und schlussendlich zur Telekom). Mit der Telekom hatte ich auch ziemlich Ärger mit einem mehrfach defekten Iphone. Immerhin haben sie das Gerät (wurde ein Mal über Telekom eingeschickt, 2 Mal über Apple und viele Male telefonisch bei der Hotline ergebnislos gerügt) zurück genommen und ich konnte mir ein Neues aussuchen.


    Hab den Vertrag daraufhin erstmal gekündigt. Mal sehen was ich dann mache.

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Jop, dass sehe ich ja auch so. Aber ich habe ja einen Telefonvertrag abgeschlossen, um J E D E Telefonnummer anrufen zu können.
    Man kann ja auch mal eine Frage direkt an D1 haben, die den Vertrag mit dem Drittanbieter nicht berührt.


    Und das finde ich etwas eigenartig.


    MfG
    Der Feldjäger

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Die D1 Kurzwahl Nummer 2202 ist nur erreichbar, wenn Du einen Mobilfunkvertrag mit D1 hast. Von allen anderen Anschlüssen kannst Du die Hotline unter 01803-302202 erreichen. Nur eben nicht kostenlos.


    Hier ist eine Übersicht wie Du die verschiedenen Hotlines erreichen kannst: [url=http://www.t-mobile.de/service-hotline/0,20117,23333-_,00.html]Service-Hotlines | Sprachportal | Service-Nummern[/url]

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Jop, dass sehe ich ja auch so. Aber ich habe ja einen Telefonvertrag abgeschlossen, um J E D E Telefonnummer anrufen zu können.
    Man kann ja auch mal eine Frage direkt an D1 haben, die den Vertrag mit dem Drittanbieter nicht berührt.


    Und das finde ich etwas eigenartig.


    MfG
    Der Feldjäger


    Du musst aber unterscheiden, welche Nummer du anrufst.


    Rufst du die Kurzwahl an, die speziell für D1-Vertragskunden gedacht ist und du nunmal keinen D1-Vertrag hast, erreichst du die natürlich auch nicht. Warum auch? Du hast ja keinen D1-Vertrag...


    Wie Funker sagte, eine Hotline, die nicht speziell für D1-Kunden ist, sondern allgemeine Fragen behandelt, kannst du normal anrufen...

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Hallo Kirschpudding,


    Natürlich habt Ihr recht. Ohne Frage. Die Kurzwahl kann ich nur anrufen, wenn ich einen direkten Vertrag habe. Sonnst nicht. Stimmt.


    Das ist der Nachteil, wenn man einen Vertrag über einen Drittanbieter hat, zu dem es 2 schöne Handys gab.


    Das eine Handy läuft mit dem hier abgeschlossenen Vertrag. Für das zweite Gerät wollte ich beim Netzbetreiber direkt eine Xtra - Card bestellen. Dazu wollte ich beim Bestellservice des Netzbetreibers anrufen. Mit D1 Vertragskarte vom Dienstanbieter zur normalen Hotline - Bestellservice - Nummer mit D1 Vorwahl und Rufnummer des Netzbetreibers D1. Nicht die Kurzwahl.
    Hat nicht geklappt, leuchtet mir ja auch ein. Was ich nur andeuten wollte ist, wenn man einen Vertrag über einen dieser hier genannten Anbieter abschließt,
    kann man nicht alle Nummern wählen, auch wenn sie vom gleichen Netzbetreiber sind. Die nutzen nur "die gleiche Leitung" , mehr nicht.


    Es ist schon richtig, was Ihr schreibt, sehe ich auch so. :up:


    Wünsche Euch einen schönen Abend und DANKE für die freundliche
    Diskussion !


    Der Feldjäger

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Naja, du wirst diese Hotline der Telekom auch mit einem Original-Vodafone, -Base oder -O2 Vertrag nicht anrufen können. Da das Prinzip ja das gleiche ist ;)


    Nimms mir nicht übel, aber ist ein seltsamer Vergleich warum Talkline und Co. nun nicht zu empfehlen sind :D

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Warum hast Du nicht die 0800 3303000 genommen?


    @Handyfunker : Dann ertönt die Ansage:" Diese Nummer ist von ihrem Anschluss nicht erreichbar".


    Kirschpudding : Stimmt, das währe wirklich kein Grund, diese Vertragsanbieter zu meiden. Der wahre Grund steht in einem anderen Beitrag von mir. Und ich denke, jeden den das selber so betreffen würde, hätte hier noch ganz andere Worte für den "Saftladen" gefunden. Ich habe sofort sämtliche Verträge von denen aus meinem Sortiment genommen weil ich es nicht verantworten könnte, dass andere Kunden, denen ich einen Vertrag vermittelt habe, in die gleiche Falle tapsen und mir dann böse sind.


    Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag !


    Der Feldjäger

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Hallo, ich möchte hier zustimmen....Hände weg von Talkline... . Ich selbst hatte einen zwei-Jahres Vertrag, der fristgerecht von mir schriftlich gekündigt wurde...und Talkline buchte danach weiter von meinem Privatkonto ab. So buchte ich die Beträge zurück. Jetzt ist ein Streit um die Rückbuchungsgebühren entstanden. Habt ihr vielleicht Tips hier für mich? Grüße aus dem Harz

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    An sich ist es immer gut, nicht einfach wortlos zurück zu buchen, sondern dem Unternehmen vorab mitzuteilen, das hier grad was schief läuft.

    Wenn man einfach so was zurückbucht, geht man das Risiko ein, dass Gebühren und Co. anfallen.

    Ist in deinem Fall unglücklich, da der Vertrag eigentlich ausgelaufen sein sollte. Wenn er im System jedoch aus welchen Gründen auch immer noch als aktiv drin steht und entsprechende Rechnungsbeträge anfallen, ist das fürs Unternehmen erstmal eine normale Kundenrückbuchung, die die Gebühren-Maschine zum laufen bringt...

    Deswegen am besten lieber vorab klären und dann zurückbuchen, als einfach wortlos das Geld zurückzuholen...


    Die Debitel-Kundendaten (zu denen ja auch Talkline gehört) sind vor wenigen Wochen in das mobilcom-System integriert worden. leider sind dabei ein paar Informationen und leider wohl auch die eine oder andere Kündigung verloren gegangen. Allerdings hätte da ein Besuch im Shop oder ein Anruf genügt und alles wäre geklärt worden. Dann wäre die Rückbuchung nicht zu diesem Problem geworden...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!