Beratung zum Tarif

  • Hallo,
    ich bin neu hier
    und habe Fragen zum ALDI-Tarif:

    Ich besitze ein Samsung i900
    und hätte gern einen Tarif, mit welchem ich nur ab + zu ins Internet gehen kann.

    zu ALDI-TALK
    Wenn ich das Starter-Set für 49,99 kaufe kann ich dann
    1. mit dem Notebook oder auch mit dem Handy ins Internet?
    2. Wenn ich dann eine 24 Std.-Flat buche und komme über die Zeit hinaus, schaltet dann mein Internet ab - oder - wird es dann teuer für mich?
    3. Wie buche ich die Tarife?
    4. Was heißt 24 Stunden (0...24Uhr oder 24 Stunden ab Buchungszeit)?
    5. Ist das Netz (E-Plus) empfehlenswert oder gibt es ähnliche Angebote von anderen Anbietern?

    Ich möchte einfach einen Prepaid-Tarif und dann nur ab+zu (z.B. im Urlaub) ins Internet, um vielleicht Mails abzurufen oder einmal Google-Search oder Navigation zu nutzen.

    Danke für Beratung.
    Viele Grüße
    sit

  • AW: Beratung zum Tarif


    Für 49,99€ bekommst Du den Surfstick, da ist aber noch nicht die Aldi-Karte inklusive, die kostet extra!


    Den Surfstick brauchst Du bei Aldi-Talk allerdings nicht, denn für die Bandbreite, die das Netz von E-Plus bietet, reicht es auch, das Handy als Modem zu benutzen. Die Bandbreite geht bei E-Plus selbst in den Ausbaugebieten nicht über 500 kBit/s hinaus.
    Ob Du damit zufrieden bist, mußt Du selber entscheiden. Immerhin ist Aldi-Talk das günstigste Angebot bei den Flatrate-Angeboten. Für gelegentliche Nutzung sind die Tagesflats auch besser geeignet. Die meisten Anbieter der Konkurrenz bieten aber keine 24 Stunden Flats, sondern Kalendertag-Flats. Damit wird es mehr als doppelt so teuer, zumal der Tagessatz ohnehin teurer ist. Außerdem gibt es oft Einschränkungen für die Laptopnutzung, die es bei Aldi-Talk nicht gibt!


    Die Tagesflat kann nicht gebucht werden, sie wird durch die Einwahl über die APN tagesflat.eplus.de abgerechnet. Die Tagesflat läuft 24 Stunden ab der erstmaligen Einwahl. Eine automatische Abschaltung gibt es nicht. Es wird also ein weiterer Tagessatz abgerechnet, wenn die 24 Stunden überschritten werden. Innerhalb dieser 24 Stunden kannst Du dich auch mehrfach ohne Extrakosten einwählen.


    Noch ein Hinweis zur Nutzung im Urlaub: Die Tarife gelten nur in Deutschland! Im Ausland wird die Internetnutzung extrem teuer. Da sollte man lieber Internetcafés nutzen.

  • AW: Beratung zum Tarif


    Hallo mosyr,

    danke für Deine Antwort.
    PS:
    Wenn dasn Prepaid-Guthaben aufgebraucht ist, dann können aber keine Kosten mehr entstehen? (z.B. nachträgliche Berechnung) ?
    Danke
    und Gruß

  • AW: Beratung zum Tarif


    Nee, Aldi-Talk ist echtes Prepaid. Wenn kein Guthaben da ist, geht alles Kostenpflichtige gar nicht. Ein laufendes Telefonat wird dann einfach unterbrochen.


    Bereits bezahlte Flatrates laufen noch bis zum Ende des bezahlten Zeitraums.


    Einzige Ausnahme: Für Abos von Drittanbietern könnte eventuell eine Rechnung des Aboanbieters kommen. Bei Aufladung wird die Abo-Gebühr gleich vom Guthaben abgezogen.

  • AW: Beratung zum Tarif


    Hallo und wieder danke,
    Antwort hat mir sehr geholfen.

    PS:
    hatte im Forum unter
    T-Mobile-Prepaid fast zeitgleich eine - Frage zum Datentarif -
    gestellt.
    Vielleicht könntest Du mir hier auch so einen kompetenten Rat geben.
    (ggf. auch per PN)

    Vielen Dank
    und Grüße

  • AW: Beratung zum Tarif


    Bei der Telekom ist das mit den Datentarifen etwas unübersichtlich. Ich habe aber versucht, eine Antwort zu geben.


    Für die Telekom ist @Denkedran Jost der bessere Ansprechpartner, der kennt sich dort bestens aus. :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!