MeinBase Tarife bald billiger ?!

  • Abend,

    nachdem o2 den Kostenairbag nächster Woche auf 50 Euro senkt, muss meiner Meinung nach Base bald nachziehen. Bei o2 sind alle Gespräche + SMS inklusive.

    Bei Base zahlt man entweder 19 Cent zusätzlich, oder zahlt 10€ für die Base SMS Allnet Flat. Meiner Meinung nach ist Base im Moment gegenüber o2 nicht mehr konkurrenzfähig :(

    Glaubt ihr auch das Base bald nachziehen wird?

  • AW: MeinBase Tarife bald billiger ?!


    Davon gehe ich eher nicht aus. Die 10,-€ für die SMS-Flat sind schon verdammt günstig, da dürfte keine Luft nach unten mehr sein. Bleibt noch die Allnet-Flat. Die wird bei 50,-€ bleiben, da die Quasselstrippen eher wenig simsen, und von daher kein wesentlicher Preisnachteil besteht.


    Es wird kaum Leute geben, die die SMS-Flat mit der Allnet-Flat kombinieren. Von daher dürfte sich die Frage einer Preissenkung der MeinBase-Tarife kaum stellen. Ich gehe eher davon aus, daß die Senkung des o2-Kostenairbags eine Reaktion auf die MeinBase-Offerte ist.

  • AW: MeinBase Tarife bald billiger ?!


    Mit der SMS-Flat magst du Recht haben, aber MeinBase kann leider nach der Preissenkung nicht ganz mit o2 mithalten. Außerdem bietet o2 von Zeit zu Zeit auch den Wechsel in den 40€ Kostenairbag an.

  • AW: MeinBase Tarife bald billiger ?!


    ich galube auch nicht das BASE jetzt die Preise senkt. Die O2o ist wenn beim Flatrate telefonieren günstiger. Aber es gibt bei O2 nicht option der Festnetz Flat wo man denn auch nur 10 € für bezahlt.

  • AW: MeinBase Tarife bald billiger ?!


    Es kommt doch immer darauf an, was ich als Endkunde benötige. Mit "mein BASE" kann ich das ganz flexibel selbst bestimmen, mit dem Kostenairbag eben nicht.


    Natürlich sind beim Kostenairbag die SMS inklusive, jedoch muss ich diesen voll ausschöpfen (50.-€), damit ich wirklich von einer Flat reden kann. Wenn meine Kosten z.B. nur wegen SMS-Schreiben explodieren, warum soll ich dann 50.-€ zahlen, wenn ich es für 10.-€ auch bei Base haben kann?


    Warum soll ich 50.-€ zahlen, wenn ich hauptsächlich ins Festnetz telefoniere und das für 10.- haben kann? Oder Festnetz + Heimnetz (hier: E-Plus/Base/Aldi-Talk, etc) für gesamt 20.- statt 50.-?


    Der Kostenairbag ist tatsächlich interessant. Allerdings nur dann, wenn ich wie ein geisteskranker in alle Netze telefoniere, und dazu simse wie ein Weltmeister. Dann ist die maximale Ersparnis 10.-€. Doch dafür verzichte ich auch darauf, jederzeit flexibel zu sein. Ich müsste schon Monat für Monat (all the year) dieses Gesprächs- und SMS-Volumen erzeugen, damit ich bei dieser Flatvariante einen wirtschaftlichen Vorteil erzielen kann. Mit mein BASE brauche ich mir hierüber keine Gedanken mehr machen...

  • AW: MeinBase Tarife bald billiger ?!


    o2 ist bei voller nutzung (telefonie & kurznachrichten) günstiger, das ist richtig .. aber: bei allen leuten in meinem bekanntekreis zeigt sich folgendes:


    o2-kunden mit kostenairbag haben entschieden schlechtere netzleistung als kunden, die alte o2-tarife haben! bei e-plus zeigt sich diese abstufung nicht ab, denn hier wird jeder kunde mit der zur verfügung stehenden leistung versorgt, ohne das der tarif dabei eine rolle spielt.


    langfristig jedoch gesehen wird o2 mit dem paket keinen gewinn mehr machen und diese tarife nicht ewig halten können .. kündigen kann dann natürlich auch der anbieter, weil die mindestlaufzeit einen monat besteht. anderenfalls kann o2 die paketpreise nach belieben ändern! eplus kann dies nicht (sofern eine option aktiviert ist), denn hier bestehen ja mindestlaufzeiten (auf den vertrag 24 monate) und auch die optionsbindung laut preisliste!

  • AW: MeinBase Tarife bald billiger ?!


    Ist irgendwie auch sinnlos, über das Pro und Contra zu diskuttieren.


    Beide Tarife haben ihre Berechtigung und beide sind für eine bestimmte Zielgruppe der passende Tarif.
    Dazu kommen bestimmte Netzpräferenzen und Co.


    Und gerade die SMS-Flat von Base ist preislich unschlagbar...

  • AW: MeinBase Tarife bald billiger ?!


    Ist irgendwie auch sinnlos, über das Pro und Contra zu diskuttieren.


    Beide Tarife haben ihre Berechtigung und beide sind für eine bestimmte Zielgruppe der passende Tarif.
    Dazu kommen bestimmte Netzpräferenzen und Co.


    Und gerade die SMS-Flat von Base ist preislich unschlagbar...


    Richtig!


    Geplant ist aktuell nichts, also kann hier nun aufgehört werden über eventuelle Preissenkungungen zu spekulieren ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!