E-Plus Handy durch vertragsverlängerung

  • Moin Moin,


    ich hab am 08.06 mein vertrag verlängert, und ein neues handy bekommen
    und zahle halt diese miete für das handy bloß kann ich das gerät
    auch zurück geben und mir ein anderes aussuchen?


    Wäre mal ganz interressant zu wissen!


    MfG.

  • AW: E-Plus Handy durch vertragsverlängerung


    weil mir sonst der einmal preis zuhoch gewesen wäre.
    und so schlecht isses ja auch nich weil egal was damit ist, ich kann
    es einschicken und zahle null dafür außer den mietbetrag.


    klar isses einerseits doof, weil mans nicht einfach verkaufen kann
    hehe aber naja is nunmal so.

  • AW: E-Plus Handy durch vertragsverlängerung


    ein austausch gibt es nicht ... der mietvertrag besteht 24 monate, vorher keine chance ;)
    gibt auch keine anderen mietverträge, kannst dir den weg also sparen *g

  • AW: E-Plus Handy durch vertragsverlängerung


    also kurz zur erklärung:

    >ein Miethandy ist keinesfalls billiger als ein normales laufzeitvertragshandy mit endgerätezuschlag und das wiederum keinesfalls billiger als wenn du hd komplett bezahlst.

    Bsp.: du bezahlst zb 9€ miete x 24 ist das 216€ + wenn du nach laufzeitende das handy kaufen willst kostet es nochmal 6 monatsmieten = 54€ + einen abkaufbetrag der je nach handy zwischen 50 - 15 € liegt.....
    ....und jetzt rechne mal nach was du dann bezahlst.....

    >der vorteil ist halt das du gegen alle schäden am handy versichert bist > sturz druck feuchtigkeit....

    Mit dem handy bekommst du bei vertragsabschluß einen mietvertrag, hebe den sehr gut auf, denn den braucht du wenn du das handy im schop abgeben willst zur reperatur oder nach laufzeitende zurück gibst.
    jetzt zur reparatur, wenn das handy kaputt ist dann hast du 2 möglichkeiten. Entweder du gehst mit handy und mietvertrag in den shop gibst es dort ab, bekommst dann ein leihgerät (wenn die natürlich eins da haben - wenn ja ists eh ne uralte gurke) dann kanst du 3-4 wochen warten...achtung die im shop sagen 10 tage....und bekommst dein handy dann wieder....
    ODER....und das ist die schnellere variante....du rufst einfach diereckt bei e+ im reparaturcenter an unter 0177-1717 - sagst deine handynummer, dein vertragskennwort und die imei (bekommst du unter *#06#)...dann bekommst du ein kleines kostenfreies päckchen...frankiert und adressiert....legst da das handy rein ....gibst es bei der post ab....und die reparatur dauert dann 24-48 stunden!!! halt dann + postweg....das ist dann am einfachsten....

    >wenn jetzt deine laufzeit um ist und du das handy zurück gibst, empfehle ich dir es 1 woche vor ablauf in einem geschäft von e+ mit mindestens akku, netzteil und headset und mietvertrag...wenn du dieses handy erst nach den 2 jahren abgibst musst du für jeden angefangenen monat eine nutzungspauschale in höhe der miete zahlen....

    ich hoffe ich konnte alle offenen fragen beantworten....wenn nicht frag einfach:)

  • AW: E-Plus Handy durch vertragsverlängerung


    Nicht unbedingt.
    Das Handy ist vielleicht billiger als im Laden, aber wenn mal was damit ist, geht ggf. alles nur über teure Hotlines. Und dann lohnt sich die Ersparnis nämlich wieder nicht mehr.


    Man muss also mehrere Komponenten vergleichen, um wirklich sagen zu können, dass es günstiger ist. Denn nicht nur der Kaufpreis entscheidet, sondern auch Kosten für Service ect....

  • AW: E-Plus Handy durch vertragsverlängerung


    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich würde auch gern mein Senf dazzu geben.


    Der Vorteil liegt bei der Miete klar auf der Hand. Hat man ein teures Gerät, muss man nicht die ganze Summer auf einmal zahlen. Und der wichtigste Vortei: Das Gerät ist gegen alle möglichen Schäden versichert. Zum Ablauf der Mietzeit kann man endscheiden, ob man das Gerät behalten will. Dann zahlt man maximal 3 Monatsmieten als Ablöse. Oder man gibt das Gerät einfach zurück und holt sich das nächste. Das macht aber nur Sinn, wenn man ein hochwertiges Gerät nimmt.


    LG Bomber

  • AW: E-Plus Handy durch vertragsverlängerung


    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich würde auch gern mein Senf dazzu geben.

    Der Vorteil liegt bei der Miete klar auf der Hand. Hat man ein teures Gerät, muss man nicht die ganze Summer auf einmal zahlen. Und der wichtigste Vortei: Das Gerät ist gegen alle möglichen Schäden versichert. Zum Ablauf der Mietzeit kann man endscheiden, ob man das Gerät behalten will. Dann zahlt man maximal 3 Monatsmieten als Ablöse. Oder man gibt das Gerät einfach zurück und holt sich das nächste. Das macht aber nur Sinn, wenn man ein hochwertiges Gerät nimmt.

    LG Bomber


    Das mit den drei Monatsmieten ist hier aber ganz klar falsch, denn der Kaufpreis kann auch entschieden höher sein ;)

  • AW: E-Plus Handy durch vertragsverlängerung


    Hallo,
    ich würde immer in einem Onlineshop ein Handy kaufen. Da kommst du immer besser weg.


    Viele Grüße


    u.U. kann ich dir da nur Recht geben..... Oder ein freies Gerät im Handel kaufen... spart mitunter auch den ein oder anderen Euro :-)
    LG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!