Trarifwechsel L nach XL während Flatlaufzeit möglich?

  • Hallo,


    habe heute die L Datenflat von Tchibo für 9,95€ gebucht. Die läuft ja 30 Tage. Jetzt merke ich, dass die 500MB wohl schneller aufgebraucht sein werden als gedacht. Danach kommt leider gleich GPRS.:(


    Kann ich , wenn die 500MB aufgebraucht sind, in den XL Tarif wechseln? Also die XL Flat nachbuchen oder ist das technisch nicht möglich? :gruebel:

  • AW: Trarifwechsel L nach XL während Flatlaufzeit möglich?


    Ich kenn mich mit Tschibo nicht wirklich aus, aber ein Wechsel wird sicherlich nur jeweils zum Beginn des neuen Abrechnungszeitraumes, also den neuen Abrechnungsmonat, möglich sein.

  • AW: Trarifwechsel L nach XL während Flatlaufzeit möglich?


    Ich kenn mich mit Tschibo nicht wirklich aus, aber ein Wechsel wird sicherlich nur jeweils zum Beginn des neuen Abrechnungszeitraumes, also den neuen Abrechnungsmonat, möglich sein.


    Ja, das ist die Frage...abbestellen kann man wohl die Flatrate jederzeit, aber ob dann für die XL-Flat statt 19,95 Euro nur 10,00 Euro bis zum Buchungsende der ehemals L-Flat fällig werden wäre interessant zu wissen...nicht das die schon bezahlten 9,95 Euro für die L-Flat dann komplett verfallen...:gruebel:


    Wenn das so wäre müßte man wirklich bis zum Ende der L-Flat warten...aber dann ohne Speed bis August surfen?:(

  • AW: Trarifwechsel L nach XL während Flatlaufzeit möglich?


    Kann man die wirklich jederzeit abbestellen oder nur zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraum?


    Gerade die AGB´s von Tchibo rausgekramt...leider doch nur zum Ende:down:


    "Bei Prepaid gilt: Der Festpreis wird im Voraus vom Guthabenkonto abgebucht, beiderseitige
    Kündigung jederzeit mit Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich"

  • AW: Trarifwechsel L nach XL während Flatlaufzeit möglich?


    Okay, hab mich schon gewundert^^


    Gibt doch sonst sicherlich enorm Kuddemuddel, wenn das alle Nutzer machen^^


    Aber da wird man die Optionen sicher auch nur zum jeweils neuen Abrechnungszeitraum wechseln können.

  • AW: Trarifwechsel L nach XL während Flatlaufzeit möglich?


    Ist das jetzt technisch nicht möglich oder warum geht das nicht?


    Für Tchibo wäre es doch ein wirtschaflicher Vorteil, wenn man den Monat nicht ausschöpft und lieber einen anderen teueren Tarif neu bucht.:gruebel:


    :up:

  • AW: Trarifwechsel L nach XL während Flatlaufzeit möglich?


    Ja, ich denk, dass hat technische Ursachen.


    Tschibo hat ja scher kein eigenes Netz, sondern greift auf E-Plus oder eben einen der anderen Anbieter zu. Und wenn da kleckerweise dauernt jemand mit Optionsänderungen kommt, wirds bestimmt schnell chaotisch. Also nehme ich an, dass Tschibo die Änderungen an den Anbieter weitergibt und der dann eben gesammelt alles an einem Datum umsetzt....

  • AW: Trarifwechsel L nach XL während Flatlaufzeit möglich?


    Tchibo läuft im o2-Netz.
    Bis Anfang Juni war es noch ein Inklusivpaket mit Folgepreis. Da wäre ein Umstieg auf die XL-Flat nach Verbrauch des Volumens sicher möglich gewesen.


    Jetzt ist es halt eine Flatrate, und die Umstellung wurde sicher aus technischen Gründen so gemacht, um die Abrechnung zu vereinfachen. Mobilfunk läuft ja bei Tchibo nur nebenher.


    Deshalb ist selbst ein Aufstocken nur monatlich möglich.

  • AW: Trarifwechsel L nach XL während Flatlaufzeit möglich?


    Ein Wechsel ist immer...

    ...möglich!!! Man darf nur nicht vergessen das man die aktuelle Option abbestellen muss. Ein sofortiger Stop ist nicht möglich. Obwohl einem das durch eine SMS "STOP DATENFLAT2" suggeriert wird. Das teilte mir ein Tchibo Mitarbeiter im Service mit. Wenn man also eine Sofortige Änderung will ruft man am besten dort an. Und die sind echt hilfreich. Ich weis nicht ob ich das besser könnte. Schließlich sitzt dort Hinz und Kunz. Leute wie du und ich. Gibt es überhaubt einen Ausbildungsberuf dafür? Nur`ne Frage am Rande.
    Zur Drosselung. Soweit ich weis gibt es überall eine Begrenzung der "Flats". 500MB bzw. 5GB sind allgemein und Anbieterübergreifend gleich. Für die normale Nutzung sollte es reichen. Wenn man nicht grad Spielen möchte.

    Grüße...

  • AW: Trarifwechsel L nach XL während Flatlaufzeit möglich?


    Zitat

    Ein sofortiger Stop ist nicht möglich. Obwohl einem das durch eine SMS "STOP DATENFLAT2" suggeriert wird.


    Das wird dadurch aber nicht suggeriert. "Stop Datenflat" sagt ja nur aus, dass die Datenflat zum nächstmöglichen Zeitpunkt deaktiviert wird, nicht, dass dies sofort geschiet...


    Zitat

    Ein Wechsel ist immer...


    ...möglich!!!


    Immer zum nächstmöglichen Zeitpunkt, also dem nächsten Neubeginn des Abrechnungszeitraumes...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!