Vodafone Handyaustausch

  • Ich habe ein c902 und die Tastatur löst sich, bin wohl da Silverkunde oder so und habe bei VF angerufen. Die meinten zu mir die würden in den nächsten 48 std kommen, mein Handy abholen und ich würde ein gleichwertiges für diese Zeit bekommen.


    Die wollten erst 20€ haben, da habe ich gesagt man hatte mir gesagt das ich wohl Silverkunde ( keine Ahnung was das ist ) bin, und ich würde ich es umsonst bekommen alles, also das Austauschhandy und den Liefer / Abholservice. Kennt sich damit einer aus ?

  • AW: Vodafone Handyaustausch


    hi
    egal was für nen Status du hast aber so lange du garantie hast müsstest du nichts zahlen soweit ich weiß. Ich musste meine handy (vermutlich softwarefehler) schon 2 mal austaschen und musste nie etwas zahlen.

  • AW: Vodafone Handyaustausch


    Vorausgesetzt die 2 jä.Garantie läuft noch.

  • AW: Vodafone Handyaustausch


    Und es ist kein eigenverschuldeter Defekt^^


    Vodafone tauscht die Geräte in der Regel. Du bekommst zwar meistens kein neues, sondern nur ein Generalüberholtes (Reparatur)-Gerät eines anderen Kunden, aber hast das Gerät meist binnen 48 Stunden.


    Ob der Status etwas über Abholung ect. aussagt, weiß ich nicht. Aber im nächsten Vodafone-Shop solltest du das Prozedere problemlos abwickeln können.

  • AW: Vodafone Handyaustausch


    Und es ist kein eigenverschuldeter Defekt^^


    Vodafone tauscht die Geräte in der Regel. Du bekommst zwar meistens kein neues, sondern nur ein Generalüberholtes (Reparatur)-Gerät eines anderen Kunden, aber hast das Gerät meist binnen 48 Stunden.


    Ob der Status etwas über Abholung ect. aussagt, weiß ich nicht. Aber im nächsten Vodafone-Shop solltest du das Prozedere problemlos abwickeln können.


    Sorry, aber darf ich dich mal fragen was du hier für einen Mist schreibst??
    Die Kunden bekommen ein neues und KEIN generalüberholtes Reperaturgerät. Mein Mann hat sein N 97 mini einschicken lassen und bekam ein nagel neues!!!


    Und der Status der hier angesprochen wird heisst Silber. Du bist also bereits Silberkunde bei Vodafone wegen dem Umsatz den du im Jahr hast.

  • AW: Vodafone Handyaustausch


    Sorry, aber darf ich dich mal fragen was du hier für einen Mist schreibst??
    Die Kunden bekommen ein neues und KEIN generalüberholtes Reperaturgerät. Mein Mann hat sein N 97 mini einschicken lassen und bekam ein nagel neues!!!


    Und der Status der hier angesprochen wird heisst Silber. Du bist also bereits Silberkunde bei Vodafone wegen dem Umsatz den du im Jahr hast.


    Hallo Liebe Kollegin.... Du kannst uns glauben, dass die Kunden KEIN neues Gerät bekommen. Es gibt bei arvato einen "Handypool". In diesen Pool kommen alle defekten Geräte und werden generalüberholt, d.h. neues Cover, neue Software, neue Tasten ect. Es ist dann quasi "wie neu" aber nen frischen Handy aus dem Werk ist es jedoch nicht.

  • AW: Vodafone Handyaustausch


    Die wollten erst 20€ haben, da habe ich gesagt man hatte mir gesagt das ich wohl Silverkunde ( keine Ahnung was das ist ) bin, und ich würde ich es umsonst bekommen alles, also das Austauschhandy und den Liefer / Abholservice. Kennt sich damit einer aus ?


    Als Silberkunde hast du den Vorteil, dass du das ganze am Telefon beauftragen kannst und dann UPS das Gerät holt und nen neues bringt.


    Als "normaler" Kunde muss man alles im Shop erledigen und es auch dort abholen

  • AW: Vodafone Handyaustausch


    Zitat

    Sorry, aber darf ich dich mal fragen was du hier für einen Mist schreibst??
    Die Kunden bekommen ein neues und KEIN generalüberholtes Reperaturgerät. Mein Mann hat sein N 97 mini einschicken lassen und bekam ein nagel neues!!!


    Druchan hat ja bereits erklärt, dass dem nunmal nicht so ist... Ich schreibe also keinen Mist, sondern du irrst dich. Aber seis drum...


    Es wäre schön, wenn es tatsächlich neue Geräte wären. Es ist sicherlich ab und an auch mal ein neues dabei, beispielsweise B-Ware aus einer Retoure nach dem Fernabsatzgesetz ect.
    Allerdings kann es niemand bezahlen, wenn an jeden Kunden ein komplett neues Gerät heraus geht, da ist wirtschaftlich nicht tragbar. Leider wird es von einigen Mitarbeitern so suggeriert und man kann dir als Kunde da auch keinen Vorwurf machen.
    Das System hat ja auch seine Vorteile. Schickt man das Gerät normal zur Reparatur, ist es in der Regel 2 Wochen oder länger weg und man bekommt nicht überall ein Leihhandy, da entweder gerade alle raus sind oder dieser Service gar nicht angeboten wird. Hier bekommt man aber eben "sein" Handy wieder.
    Durch den Austausch bei Vodafone hat man innerhalb weniger Tage wieder ein Handy, aber eben nicht "seines". Hat beides seine Vor- und Nachteile.
    Allerdings muss es eben auch so suggeriert werden und nicht als neues Gerät. Obwohl hier die Definition von "neu" auch sicherlich wieder ausgelegt werden kann... Ist nicht ganz so einfach :D

  • AW: Vodafone Handyaustausch


    Nabend,


    ich kann auch bestätigen, dass es sich um generalüberholte Geräte handelt. Dies handhabt sowohl Vodafone wie auch die Telekom so. Bei den Anderen Anbietern weiß ich es nicht! Wie auch schon geschrieben wurde: ein neues Handy als "Tauschgerät" ist wirtschaftlich nicht tragbar!


    lG
    Marvin

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!