Simkarten-Aktivierung dauert ewig?

  • Hallo :)


    Letzte Woche habe ich auf Ebay eine 0173-Nummer mit CallYa-Tarif bei Mobilcom gekauft. Samstag kam die Simkarte inkl. Formular für Mobilcom bei mir an, woraufhin ich das ausgefüllte Formular direkt inkl. meiner Ausweiskopie an Mobilcom gefaxt hab. Seitdem warte ich... :gruebel:


    Auf meine Nachfrage per E-Mail kam bisher keine Antwort und an der üblichen 01805-Hotline konnte man mir, da Prepaid-Kunde, keine Auskunft geben. Natürlich hab ich noch die Möglichkeit, bei der 0900-Nummer für 1,xx€ pro Minute anzurufen, sehe da aber noch keinen wirklichen Sinn drin, da ich bisher generell eher das Gefühl hatte, dass es Glückssache ist, ob man an so einer Hotline einen kompetenten Mitarbeiter erwischt... und man somit meistens hinterher genauso schlau ist wie vorher. :o


    Könnt ihr mir sagen, wie lange man normalerweise auf die Aktivierung seiner Prepaid-Simkarte warten muss? Ich hab gar keine Idee, was da üblich ist...


    Der Ebay-Verkäufer sagte, man sollte die Unterlagen am Besten per Post hinschicken, da es per Fax wohl gerne mal untergeht. Habe nun schon das zweite mal meine Unterlagen per Fax geschickt... habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und sollte ich die Unterlagen doch noch mal per Post hinschicken?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)


    Viele Grüße!

  • AW: Simkarten-Aktivierung dauert ewig?


    Danke für eure Antworten :)


    Muss ich das Handy wirklich ausschalten oder reicht es auch, wenn ich das Handy kurz "offline" schalte und es sich dann wieder in´s Netz einwählt? So hab ich das bisher immer gemacht, falls das nicht reicht, werd ich dann zukünftig das Handy ganz ausschalten :)


    Viele Grüße!

  • AW: Simkarten-Aktivierung dauert ewig?


    bei offline ist das Handy nicht auf Netzsuche- müsste ansich gehen.

  • AW: Simkarten-Aktivierung dauert ewig?


    Okay, danke :)


    Dann warte ich mal weiter... vielleicht antwortet mir Mobilcom ja doch noch per E-Mail, ansonsten überlege ich mir, die Unterlagen noch mal per Post hinzuschicken. :gruebel:


    Viele Grüße

  • AW: Simkarten-Aktivierung dauert ewig?


    Warum bestellt man sich eine Callya-Karte bei Ebay, die man auch problemlos in einem Shop erwerben kann und die dann im Shop sogar gleich aktiviert wird - und man sich da nicht selbst drum kümmern muss?

  • AW: Simkarten-Aktivierung dauert ewig?


    Warum bestellt man sich eine Callya-Karte bei Ebay, die man auch problemlos in einem Shop erwerben kann und die dann im Shop sogar gleich aktiviert wird - und man sich da nicht selbst drum kümmern muss?



    Weil ich eine leichte, vergleichsweise kurze 0173-Nummer haben wollte, da ich die neuen langen 016blabla-Nummern blöd finde. Und da ich bisher nie Probleme mit der Aktivierung neuer Simkarten hatte bin ich davon ausgegangen, dass das auch bei Mobilcom funktionieren sollte. Warum, wieso, weshalb ich wo meine Simkarte kaufe ist hier meiner Meinung nach aber nicht das Thema... :gruebel:

  • AW: Simkarten-Aktivierung dauert ewig?


    Stimmt, aber das man eine Ebaykarte nicht mit denen, die man in Shops erwirbt vergleichen kann oder sollte, sollte klar sein.


    Ich wollte hier lediglich wissen, ob jemand Erfahrung damit hat, wie lange die Aktivierung in so einem Fall durchschnittlich dauert... dabei hilft mir Deine Antwort nur leider kein bisschen weiter, von daher verstehe ich nicht, wieso Du hier antworten musstest?! :confused:

  • AW: Simkarten-Aktivierung dauert ewig?


    Wenn du es im Shop machst, dauerts etwa 30 Minuten. Liegt daran, dass die Aktivierung meist automatisiert über ein Computersystem erfolgt.


    Wenn du Unterlagen hinfaxt, kanns ein paar Tage dauern, da die ja manuell abgearbeitet werden müssen. Je nach Aufkommen kann das etwas dauern.


    Du kannst mir ja mal die Handynummer und deinen Namen per PM schreiben, dann guck ich mal, ob ich was raus bekomme.

  • AW: Simkarten-Aktivierung dauert ewig?


    Hallöchen,


    ich muss mal gerade meiner Wut Luft machen...


    Aber zuerst einmal an dieser Stelle ein großes DANKE an Kirschpudding, die sich super um mein Problem bemüht und Licht in´s Dunkel gebracht hat!


    Also, die Simkarte ist immer noch nicht aktiviert, Kirschpudding hat herausgefunden, dass die Nummer bereits auf jemanden registriert ist, weswegen ich die nicht so einfach aktivieren kann.


    Okay, dumm gelaufen... das absolut ärgerliche daran ist jedoch, dass der Ebay-Verkäufer mir offensichtlich nicht glaubt und meint, ich wäre anscheinend zu dumm, die Simkarte zu registrieren... oder würde ihn betrügen wollen!? Dauernd telefoniere ich ihm hinterher, alles insgesamt hab ich echt die Nase voll. Nachdem ich ihm eine angemessene (logischerweise nicht positive) Bewertung angekündigt hab, droht er mir nun mit seinem Anwalt. :down:


    Im Endeffekt kann mich das nicht beeindrucken, wenn hier einer für diese Situation verantwortlich ist, dann er. Hätte er sich angemessen verhalten, bräuchte er sich auch keine Sorgen um eine negative Bewertung machen.


    Wie auch immer, aus dieser Erfahrung kann ich nun sagen, dass man lieber die Finger von solchen Ebay-Karten lassen sollte - leider. :(


    Ich bin gespannt, wie das mit dem Händler weitergeht.


    Viele Grüße!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!