Wechsel von Eplus zu Base - warum Gebühr???

  • Hallo zusammen,

    ich bin schon seit vielen jahren eplus kunde, bis dezemnber läuft noch mein tm 1000 all in web tarif für 40 euro im monat.

    da ich jedoch sehr viele sms schreibe und wenig telefoniere würde ich mit base sms allnetflat und allnet 50 25 euro im monat sparen.

    warum kostet eine vertragsverlängerung mit einem wechsel zu base 25 euro??????

    Und sowas für längjährige bestandkunden, die soolten doch froh sein das man bei eplus bleibt.

    und das treueangebot geht auch flöten............

    bin immoment nicht gerade begeistert....ist das so normal?????

    Vielen dank lg

    Petra

  • AW: Wechsel von Eplus zu Base - warum Gebühr???


    rate dir zur kündigung um bessere kondition raus zu handeln


    wenn die nummer nicht wichtig ist
    würde ich neuen vertrag abschlissen wenn der alte ausgelaufen ist (sollte aber zuvor gekündigt werden )

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Wechsel von Eplus zu Base - warum Gebühr???


    Die Nummer wäre mir schon wichtig?

    Was denn für bessere Konditionen?

    Wenn ich jetzt meinen Vertrag zu Dezemnber kündige und dann zu Base gehe gibt es ja auch keine anderen möglochkeiten bis auf das die 25 euro wechselgebühr wegfallen!???????

    bei diesem ganzen tarif wirrwarr weiss man gar nicht mehr was man machen soll.

  • AW: Wechsel von Eplus zu Base - warum Gebühr???


    Du wirst deine Nummer aus einem gekündigten E-Plus-Vertrag auch nicht einfach so zu Base portieren können. In der Regel gehen Portierungen innerhalb des gleichen Anbieters nicht, da es sich dann ja um eine Verlängerung handeln würde...


    Tarifwechsel sind nicht immer kostenlos, vor allem dann nicht, wenn man von einem hohen Tarif in einen niedrigeren wechelst. Aus diesem Grund kann es durchaus sein, dass für den Wechsel - trotz Verlängerung - eine Gebühr erhoben wird. Das ist bei vielen Anbieter so und durchaus legitim.

  • AW: Wechsel von Eplus zu Base - warum Gebühr???


    die nummer kann sie doch bei einem wechsel zu nem anderen provider mitnehmen.
    zudem,e+ bietet keine tarife mehr an,nur den base kram,die sind froh wenn die kunden nicht die alten tarife benutzen.und für dieses "entgegenkommen soll na 25 euro zahlen ?
    ich würde jedenfalls e+ den rücken kehren !

  • AW: Wechsel von Eplus zu Base - warum Gebühr???


    Wenns aber von E-Plus zu Base gehen soll, ist und bleibt es der gleiche Anbieter - ergo, wahrscheinlich keine Portierung möglich.


    Ein Wechsel zu Vodafone und Co. ist natürlich problemlos möglich. Dann sprechen wir aber auch von einem Netzwechsel - also einer ganz anderen Geschichte.

  • AW: Wechsel von Eplus zu Base - warum Gebühr???


    Es wäre einen Versuch wert zu kündigen. Eplus will seine Kunden behalten und wird dich wahrscheinlich nach deiner Kündigung anrufen um dir ein Angebot zum Wechsel in den Basetarif zu unterbreiten. Wenn du schon gekündigt hast, bist du in der besseren Verhandlungsposition. Sollten sie sich gar nicht auf Verhandlung einlassen (was ich persönlich nicht glaube), kannst du immernoch für 25Euro wechseln, denn das geht auf jedenfall.
    Portierung ist doch in diesem Fall gar nicht nötig, da es nur ein Tarifwechsel ist.

  • AW: Wechsel von Eplus zu Base - warum Gebühr???


    Eine Portierung wird sicherlich auch nicht gehen, eben weil es dann "nur" ein Tarifwechsel wäre ;)

  • AW: Wechsel von Eplus zu Base - warum Gebühr???


    Es wäre einen Versuch wert zu kündigen. Eplus will seine Kunden behalten und wird dich wahrscheinlich nach deiner Kündigung anrufen um dir ein Angebot zum Wechsel in den Basetarif zu unterbreiten. Wenn du schon gekündigt hast, bist du in der besseren Verhandlungsposition. Sollten sie sich gar nicht auf Verhandlung einlassen (was ich persönlich nicht glaube), kannst du immernoch für 25Euro wechseln, denn das geht auf jedenfall.
    Portierung ist doch in diesem Fall gar nicht nötig, da es nur ein Tarifwechsel ist.


    das wird dann wohl auch die beste lösung sein !

  • AW: Wechsel von Eplus zu Base - warum Gebühr???


    zudem,e+ bietet keine tarife mehr an,nur den base kram,die sind froh wenn die kunden nicht die alten tarife benutzen.


    das ist völliger blödsinn. eplus vermarktet einfach nur keine neutarife, hat aber sehr wohl nichts dagegen, wenn kd. einen alten tarif weiter nutzt!

    wegen der rufnummer: bei einer vertragsverlängerung von e-plus zu base bleibt die rufnummer bestehen! da gibt es nichts zu diskutieren. und die tarifwechselgebühr ist einfach in den preislisten festgehalten und wird deshalb berechnet. man nutzt ja ab sofort den neuen tarif, was gegenüber einem neuvertrag den vorteil hat, das man weiterhin nur einen vertrag hat und auch nur eine grundgebühr zahlt.

  • AW: Wechsel von Eplus zu Base - warum Gebühr???


    Meine Freundin wollte im Urlaub in Leipzig auch verlängern und zu Base wechseln und ihre alte Nummer mitnehmen. Aber der Verkäufer hat ihr ruckzuck mit der Base- Karte n neuen Vertrag untergejubelt, den sie so net haben wollte. Und alle Korrespondenz mit Base war fruchtlos, eine Email direkt an den Laden blieb unbeantwortet...
    Nun hat sie 2 Sim- Karten(die alte mit den neuen Base- konditionen und ne neue mit der Base- Grundausstattung 30 Freiminuten und 30 SMS)...

  • AW: Wechsel von Eplus zu Base - warum Gebühr???


    Hat sie denn nicht geguckt, was die da unterschreibt?


    Wenn es ein Neuvertrag und eine Verlängerung war, muss sie doch zweiwas unterschrieben haben UND noch eine neue Karte mitbekommen haben. Wird man da nicht stutzig?

  • AW: Wechsel von Eplus zu Base - warum Gebühr???


    Es wäre einen Versuch wert zu kündigen. Eplus will seine Kunden behalten und wird dich wahrscheinlich nach deiner Kündigung anrufen um dir ein Angebot zum Wechsel in den Basetarif zu unterbreiten. Wenn du schon gekündigt hast, bist du in der besseren Verhandlungsposition. Sollten sie sich gar nicht auf Verhandlung einlassen (was ich persönlich nicht glaube), kannst du immernoch für 25Euro wechseln, denn das geht auf jedenfall.
    Portierung ist doch in diesem Fall gar nicht nötig, da es nur ein Tarifwechsel ist.


    Bei mir war es ähnlich: Base 2 lief aus und ich hatte die Wahl zwischen einer VVL oder Wechsel, 25€, in den "Mein Base". Ich soll also bezahlen dafür, daß ich einen anderen Tarif will, von Base zu Base? :eek:
    Ok, dachte ich, Base_Prepaid paßt ohnehin besser --> Reaktion: Das geht schon mal gar nicht.


    Müßte man in einem angeblich hartumkämpften Markt nicht anders auftreten, flexibler, kundenfreundlicher?!?

  • AW: Wechsel von Eplus zu Base - warum Gebühr???


    das ist völliger blödsinn. eplus vermarktet einfach nur keine neutarife, hat aber sehr wohl nichts dagegen, wenn kd. einen alten tarif weiter nutzt!



    es hat schon seine gründe warum sie keine neutarife mehr vermarkten.ich kriege seit zig monaten anrufe ob ich nicht zu base wechseln will.da kann einem schon der gedanke kommen,dass sie die bestandskunden zwar halten wollen,aber eben mit einem base vertrag.

  • AW: Wechsel von Eplus zu Base - warum Gebühr???


    Ich denke, die "missten" aus und wollen die "Alttarife" reduzieren. Je mehr verschiedene Tarife die Kunden haben können, desto komplizierter wird, es da den Überblick zu behalten.


    Also wird versucht, die "Alttarife" auf die neuen umzustellen, um die Tarifstruktur zu vereinheitlichen :)
    Aber einem gewissen Umfang von Tarifen wird das in der Regel bei allen Anbietern gemacht, sonst sinds am Ende zig verschiedene Tarife, die ja auch jemand kennen muss um noch Support liefern zu können und so weiter...

  • AW: Wechsel von Eplus zu Base - warum Gebühr???


    Abgesehen von der Gebühr von 25 Euro die ich an Eplus für die Mitnahme meiner Rufnummer zahlen soll (Eplus Prepaid), scheint Base die Rufnummernmitnahme eh nicht gebacken zu bekommen. Habe eine vorläufige Basenummer erhalten und warte mittlerweile 14 Tage auf die Umstellung.
    Sollte ich meine alte Nummer nicht nutzen können, werde ich den Base Vertrag (Ohne Grundgebühr) nicht viel nutzen.;)
    Mitnahmeformular und Verzichtserklärung hatte ich an die jeweiligen Anbieter abgeschickt.
    Auf Anfrage mittels Base Kontaktformular kam ne automatische Mail, es gäbe momentan sooo viele Anfragen, man melde sich dann mal irgendwann.
    Dann doch lieber ne Prepaidkarte,da klappt es auch mit dem Service....:D

  • AW: Wechsel von Eplus zu Base - warum Gebühr???


    Mann muss auch beachten das base und Eplus 2 verschiedene Firmen sind.
    Es sind lediglich schwesterngeswllschaften.
    Das kann man sich vorstellen wie Porsche und vw.
    Die arbeiten zusammen und trotzdem kann man bei vw keinen Porsche kaufen.


    Die Portierung einer gekündigten eplusnummer nach base ist auch möglich da die Sperre nur von Eplus nach Eplus gilt.


    Die 24,95€ sind nicht für den TW sondern für die Portierung. Werden nur als TW aufgeführt.


    Beste grüße
    Studiocheef

  • AW: Wechsel von Eplus zu Base - warum Gebühr???


    Eplus spart dir einfach nur den Aufwand eine Kündigung zu schreiben. Zu werten bis dein vertrag ausläuft und dann einen neuen vertrag abzuschließen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!