Infodienst 11818 & blau.de (e-plus)

  • Hallo zusammen,
    weiß zufällig einer von euch, ob 11818.de und blau.de (eplus-Tochter) unter einer Decke stecken, bzw. im selben Konzernverbund sind. Mir wurden von 11818.de innerhalb von drei Minuten (am selben Tag), drei mal 1,73 Euro in Rechnung gestellt. Blau.de fühlt sich nicht zuständig, und "Kontakt@11818.de" sendet - wenn man sie über deren Hompage anschreibt - eine Nicht-Zustellbarkeitsmeldung an die von mir angegebene Mailadresse zurück. Ich fühle mich total ausgeliefert und verarscht, zumal ich bei 11818 nicht ein einziges mal in meinem Leben angerufen habe.


    Kennt einer von euch eine ähnliche Geschichte? Wer muss mir nachweisen, dass die Verbindungen zu 11818 tatsächlich stattgefunden haben - 11818.de oder blau.de?

    Beste Grüße,
    Aga

  • AW: Infodienst 11818 & blau.de (e-plus)


    Fordere eine Einzelverbindung von blau.de an-dort sollte ja die SMS-Verbindung aufgeführt sein.

  • AW: Infodienst 11818 & blau.de (e-plus)


    Danke für die Antwort.
    Blau.de verweist mich auf den EVN im Internet, auf dem drei Anrufe innerhalb von drei Minuten stehen. Ich bin mir aber sicher, dass ich die 11818 nie angerufen habe. Wie also kann ich blau.de nachweisen, dass da irgend etwas schief gelaufen sein muss? Im übrigen verweist mich blau.de mich direkt mit 11818.de in Verbingung zu setzen - was wie oben beschrieben ja bisher kläglich in die Hosen gegangen ist.

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit nachzuweisen, dass man die Leistungen gar nicht in Anspruch genommen hat?

  • AW: Infodienst 11818 & blau.de (e-plus)


    Zunächst ist Blau der Ansprechpartner, auch wenn an der Hotline das Gegenteil behauptet wird.


    Einwände gegen die Abbuchungen werden nur schriftlich innerhalb von 8 Wochen akzeptiert. Die solltest Du möglichst per Einschreiben/Rückschein senden. Auch sollte darin stehen, daß die Daten der streitigen Abbuchungen nicht gelöscht werden sollen.


    Den Internet-EVN solltest Du, wenn möglich schon mal ausdrucken.

  • AW: Infodienst 11818 & blau.de (e-plus)


    Danke für die Info. Einschreiben ist so ne Sache. Es geht um einen Betrag von 5,19 Euro. Ein Einschreiben kostet?

    D.h. meine Kosten steigen noch mehr. Ich fühle mich von Blau.de und der 11818.de einfach nur um diese 5,19 Euro geprellt. Das ist ungefähr so als lässt man sich bewusst in die Tasche greifen und zeigt es hinterher bei der Polizie ohne Beweismöglichkeiten an.

    Die Antworten von Blau.de sind ebenso stereotyp wie an meinen Fragen vorbeiführend: Der EVN ist verbindlich. Bei Fragen zu den Verbindungen weden Sie sich bitte unter "kontakt@11818.de" an 11818. Fragen die man per Mail werden nicth beantwortet. Klar auch, da sitzen ja auch Operator, die darauf getrimmt sind, bloß nicht detailliert Stellung zu nehmen, damit blau.de auf jeden Fall fein raus ist. Ich find's einfach nur zum kotzen, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum mir jemand 5,19 Euro für eine nicht in Anspruch genommene Leistung abnehmen kann.

    Gibt es eine offizielle Beschwerdestelle für solche Angelegenheiten?

  • AW: Infodienst 11818 & blau.de (e-plus)


    Für sowas ist die Bundesnetzagentur zuständig:
    Bundesnetzagentur Startseite
    Die Beschwerde hilft Dir aber nichts, Du mußt diese 5,19€ schriftlich beanstanden und eine konkrete technische Prüfung nach § 45 i Abs.1 TKV verlangen. Daran führt kein Weg vorbei! Du kannst das natürlich auch ohne Einschreiben machen mit dem Risiko, im Zweifel keine Belege für die Beanstandung zu haben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!