ACHTUNG!!!!! Paypal Phishing Mail im Umlauf...

  • Ich habe folgende Phishing Mail bekommen:



    NICHT AUF DEN LINK KLICKEN, MAN LANDET AUF Martin Bethke


    Wer also eine solche Email bekommt, der sollte sich nicht über die Email versuchen einzuloggen, sondern über Willkommen - PayPal

  • AW: ACHTUNG!!!!! Paypal Phishing Mail im Umlauf...


    Diese Mails bekomme Ich schon seit Monaten,, da kommt sogar ab und zu eine wo steht: Paypal Zahlung einbehalten und so ein Mist..


    Oder eine Mail mit, Ihr Limit wurde erreicht bitte klicken Sie auf den Link xxx und erhöhen Sie den Limit ihres Paypal Kontos.


    mfg

  • AW: ACHTUNG!!!!! Paypal Phishing Mail im Umlauf...


    Diese Mails bekomme Ich schon seit Monaten,, da kommt sogar ab und zu eine wo steht: Paypal Zahlung einbehalten und so ein Mist..


    Oder eine Mail mit, Ihr Limit wurde erreicht bitte klicken Sie auf den Link xxx und erhöhen Sie den Limit ihres Paypal Kontos.


    mfg


    Immer schön an spoof@paypal.com melden.


    Die Mail ist eine Original Mail.
    Hatte erst vor paar Monaten eine echte Einschränkung.
    Wenns natürlich mit google Übersetzer bearbeitet wurde, wird das einfach gemeldet und gelöscht.


    Bin erst stutzig geworden als ich über den Link gegangen bin.
    Daher die Warnung.

  • AW: ACHTUNG!!!!! Paypal Phishing Mail im Umlauf...


    Das Beste ist, man schaut sich die Absender-Adressen an. Gerade bei deinem gesposteten Beispiel fällt auf, dass als Absender ""service@paypal-eu.com"" vermerkt ist und das ja nicht die richtige Adresse von Paypal ist.


    So mache ich es zumindest immer :)

  • AW: ACHTUNG!!!!! Paypal Phishing Mail im Umlauf...


    Ich werd auch stutzig, wen sie mir solche Mails auf Email-Adressen senden, die ich für diesen Service oder auf der entsprechenden Seite gar nicht hinterlegt habe^^


    Ich bekomme solche Phishing-Mails immer für meinen Steam-Account, aber eben auf meine ESL-Emailadresse und nicht auf die, die bei Steam angegeben ist^^

  • AW: ACHTUNG!!!!! Paypal Phishing Mail im Umlauf...


    Immer schön an "spoof@paypal.com" melden.


    Die Mail ist eine Original Mail.


    Hallo...


    Die Mail ist definitif keine original Mail! Genau wegen so einer sehr ähnlichen Mail habe ich mit einem Mitarbeiter von Paypal telefoniert. Nach einem Sicherungscheck gekam ich die Aussage das eine Anrede immer mit dem original Registrierungsnamen geschieht.


    Stutzig wurde ich nur wegen dessen Satzaufbau und der unpersönlichen Anrede.

  • AW: ACHTUNG!!!!! Paypal Phishing Mail im Umlauf...


    Absender Mail schön und gut,


    1.) Es kommen auch Mails mit Service-Paypal.de oder Paypal.de und so weiter... für einen Laien ist das nicht sofort erkennbar!!


    2.) Ich klicke keine Mail an die von Paypal ist.. Egal ob Phishing oder Werbung etc.. gehe in mein Paypal Konto normal rein, für sowas brauch man keine Links anklicken und somit ist auch das Problem von Phishings nicht vorhanden.


    mfg

  • AW: ACHTUNG!!!!! Paypal Phishing Mail im Umlauf...


    Es hat ja auch keiner behauptet, dass die Adresse immer eine andere ist und man damit zweifelsfrei solche Versuche erkennen kann. Aber gerade darauf sollte man nunmal als erstes gucken. Wenn das mehr Leute tun würden, wären viele Phishin-Versuche nicht so erfolgreich ;)

  • AW: ACHTUNG!!!!! Paypal Phishing Mail im Umlauf...


    @Kirchpudding


    Du wirst es vielleicht nicht glauben aber es gibt Leute, die glauben sogar an eine Mail wo drin steht --> So eben haben Sie im Lotto gewonnen oder Sie sind der ausgewählte, Sie haben nun xxx Millionen gewonnen. Bitte klicken Sie den nachfolgenden Link an, damit ihr Gewinn gesichert wird etc.


    Darum die Info egal was als Absender-Mail vorhanden ist, bei Paypal einfach nix anklicken genauso bei Ebay Mails. Wenn ich hier meine Phishing mails posten würde hätten wir nen Thread mit 40 Seiten:D


    @Fun hoffe das die nix an deinem Paypal Konto gemacht haben.


    ABER! fällt mir grad so ein, letztens hatte ich keinerlei EMAIL von Paypal Phishing oder so, nur bekam ich mehrere Mails mit Ich hätte eine Zahlung an Skype geleistet..


    Als ich dann in Paypal reingeschaut hatte waren beträge von 10€ an Skype geschickt worden, insgesamt 11 Zahlungen! Also es braucht nichtmal eine Phishing Mail..:motz:


    Als ich dann Paypal angerufen habe was hier los sei, bekam ich zuhören Bitte senden Sie uns die Kopie ihres Ausweises und eine Stromrechnung :confused: Ich wie Stromrechnung? dann er so: oder Eine Anmelde-Bescheinigung der Stadt.


    Wollte das grad fertig machen, dann kam eine Mail die Zahlungen wurden storniert da es ein Verdacht auf Betrug gab.. Wir bitten dies zu entschuldigen bla bla bla.. Ja da sieht man das Paypal selbst nicht weiss was die da machen. Wollen erst Kopien haben dann ist alles IO.


    Naja auf jedenfall hat @FUN recht mit der Info! Nur: Wer liest? wir die in einem Forum Aktiv sind lesen, alle anderen lesen nix klicken an und später beschweren Sie sich.. Das ist heute das Internet wozu lesen, klickst an siehste ja was passiert! Entweder Geld weg oder Problem.:)


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!