Was haltet ihr von Allnet 100 Internet Tarif?

  • Hallo,


    ich hoffe ich könnt mir helfen!? Ich würde mir gern das Samsung Galaxy zu legen. und habe da bereits etwas recherchiert. Dabei bin ich zu dem entschluss gekommen,


    • dass Vodafone das günstigste Angebot mit dem Allnet 100 Internet (für 25€ mtl., das Handy ist dann kostenlos) macht. D.h. es gibt 100 Min. in alle Netze und ne Internet Flatrate. Diese ist aber nur bis 150 MB mit UMTS-Geschwindigkeit. Wenn ich 5 € drauf lege bekomm ich bis 200 MB HSDPA Geschwindigkeit, danach auch nur wieder 64 kbit/s.
    • Der Anbieter ist dabei Logitel. Das Galaxy hat einen Namenszusatz "NB", bedeutet dies es hat ein Branding? Was genau, welche Nachteile/Vorteile gibt es dadurch für mich? Hat das Handy dann auch Simlock? Ist es besser ein Handy ohne NB zu kaufen?
    • Als Alternative habe ich noch Base entdeckt mit 50 Min. und I-Net Flatrate und Hardwarezuschlag für insgesamt 25€ plus einer Handyzuzahlung von 160 €. Dabei ist die I-Net Flatrate auch nur auf UMTS Geschwinidgkeit.


    Nun meine Frage,


    • in wie weit ist der Unterschied zwischen HSDPA und UMTS zu merken. Ist denn überhaupt überall HSDPA zu haben? Wenn nein, dann surfe ich doch eh eher auf UMTS als auf HSDPA oder gibt es da noch ne zwischen Stufe?
    • Und welches Netzt ist denn allgemein besser D2 oder E-Plus?
    • Und gibt es die Möglichkeit mit dem Handy einfach und komfortabel günstige SMS über z.B. ein App zu vrschicken?


    So das waren nun eine Menge Fragen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.


    Danke

  • AW: Was haltet ihr von Allnet 100 Internet Tarif?


    Im Allgemeinen ist das Vodafone-Netz ein Stück besser als das Netz von E-Plus, zumindest was die UMTS-Abdeckung angeht.


    HSDPA ist noch nicht überall verfügbar, der Standart ist derzeit UMTS. Mit UMTS kann man zügig surfen, reicht meines Erachtens völlig aus. HSDPA muss nicht unbedingt sein. Aber das ist nur meine Meinung...


    Ob "NB" bedeutet, dass das Gerät kein Branding hat, weiß ich nicht. Schreibe dem Anbieter da am besten ggf. eine Mail und frage nach, wenn nichts genaueres in der Artikelbeschreibung steht.
    Im Allgemeinen sind die Geräte ohne Branding die besseren. Solange es nur ein Hardwarebranding ist (Anbieterschriftzug auf dem Handy), macht es keinen Unterschied. Der Schriftzug stört den Betrieb ja nicht.
    Ein Softwarebranding sollte es nicht unbedingt haben. In der Regel ist die Betreibersoftware recht unausgegoren und macht Probleme. Zudem kann es vorkommen, dass du Betreiberspezifische Einstellungen nur schwer verändern kannst bzw. das Handy auch nur mit SIM-Karten des Betreibers funktioniert.

  • AW: Was haltet ihr von Allnet 100 Internet Tarif?


    Das Netz von Vodafone ist nicht nur ein Stück besser, sondern deutlich besser. :D
    Man muss sich nur mal die Testergebnisse ansehen.


    Deutschlands bestes Netz!!

  • AW: Was haltet ihr von Allnet 100 Internet Tarif?


    So ganz ist das aber nicht mehr korrekt ;)


    Telekom: Bestes Handynetz laut Chip-Online » Mobilfunk-Talk.de - News



    Aber war ja nur einer knapper Sieg :)


    E-Plus wurde beim mobilen Internet jedoch Schlusslicht...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!