ständiger Verbindungsaufbau

  • AW: ständiger Verbindungsaufbau


    New FREE Utility - NoData - Windows Phone @ MoDaCo


    runtersrollen

  • AW: ständiger Verbindungsaufbau


    'schuldigung, wenn ich der süßspeise widerspreche - aber ich sehe überhaupt keine notwendigkeit, das hd2 ständig im netz zu halten. es beinhaltet mehrere progs, die mich zum kauf veranlassten - die inet-fähigkeit gehört nur bedingt, d. h. im notfall dazu. hervorrragende grafik, office, gute kamera, radio oder mobiles gps wären u. a. zu nennen. für nötige verbindungen ins netz stehen note- bzw. netbook zur verfügung - deren diesbezügliche benutzung wesentlich angenehmer ist als die des smartphones. allerdings gehöre ich auch schon zur älteren generation, die das handy beruflich, d. h. nach bedarf nutzt - permanente verbindung zu facebook, studi-vz o. ä. werden nicht benötigt. weiterhin macht der beruf eine ständige präsenz im netz unmöglich - manche müssen für ihr geld ja auch arbeiten :p


    es grüßt


    der opi

  • AW: ständiger Verbindungsaufbau


    So ist das nunmal.
    Wenn der Hersteller sein Gerät auf Funktion X auslegt und diese eine der Hauptfunktionen/Hauptkaufargumente ist, dann baut er nicht unbedingt 5 Möglichkeiten ein, diese Funktion zu umgehen. Er geht ja davon aus, dass sich die Nutzer das Gerät eben wegen dieser Funktion X kauft.


    Ich sag's für Kirschpudding mal einfach:
    Ich habe eine Küche zu Hause und die hat auch einen integrierten Kühlschrank. Den nutze ich auch. Viel, gern und häufig.
    Was mir an diesem Kühlschrank nun aber garnicht gefallen würde, wenn ich morgens aufstehe und die Türe steht die halbe Nacht offen,
    nur weil mein Kühlschrank mal sehen wollte, ob das Licht noch geht. Dann würde ich ihm warscheinlich eine Feder einbauen, damit die Tür sich wieder schließt.:D
    Trotzdem würde ich meinen Kühlschrank lieben und würde ihn auch nicht mehr hergeben wollen und ihn benutzen Tag für Tag, so wie er von AEG einst für mich gebaut wurde.


    Und was du, lieber Kirschpudding, für Schwachsinn emfindest, darfst du auch gern für dich behalten :)

  • AW: ständiger Verbindungsaufbau


    Lustiger Vergleich, aber bei einem Kühlschrank die Tür geöffnet zu lassen ist ganz im Gegenteil nicht im Sinne des Erfinders.
    Genau anders herum wird ein Schuh draus. Du kaufst dir eine Küche, in der ein 1000€ Kühlschrank integriert ist, benutzt ihn aber nicht, weil du keinen Strom bezahlen willst. Exakt so passt der Vergleich.

  • AW: ständiger Verbindungsaufbau



    , benutzt ihn aber nicht, weil du keinen Strom bezahlen willst.


    Nein, darum geht es nicht. Ich für meinen Teil hab 'ne Flat von BASE, das ist also nicht das Problem.
    Von mir aus soll das Teil auch Daten aus dem Net saugen. Aber(!): wenn es fertig ist, dann soll die Verbindung auch wieder kappen!
    Nach eurer Meinung muss ich ja auch froh sein, dass ich nicht ständig eine GPS Verbindung habe. Ist ja schließlich auch integriert...:gruebel:

  • AW: ständiger Verbindungsaufbau


    Ach so, nein das habe ich nicht gesagt. Ich dachte du willst die I-Net-Verbindung gar nicht benutzen.
    Dass Win-Mob die Verbindung immer hält ist meines erachtens, genau wie Android ein Fehler. Symbian machts da besser, dort wird die Verbindung nur "on demand" aufgebaut.
    Das ist aber kein Problem sondern immer so, dagegen kannst du nix machen. Eventuell gibts fürs manuelle Abschalten ein Programm, weiß ich aber nicht.
    Und GPS hat mit internet nix zu tun. :D

  • AW: ständiger Verbindungsaufbau


    Naja,
    NoData verhindert ja jeden Datenverkehr.
    Ich hatte mal eine Anwendung, die die HSPDA/UMTS/GPRS Verbindung nach x Minuten ohne Traffic gekappt hat (Akku sparen). Finde ich leider nicht mehr. Das wär doch das Gewünschte, odrrrr?


    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!