Finger weg vom Apple iPhone 4!!! Apple hat Probleme!!!

  • Ist Apple nur noch eine Tüftlerkompanie, oder wissen die wirklich nicht was Sie tun?
    Zu meinen Geburtstag im August 2010, habe ich mir ein freies iPhone 4 als Geschenk gegönnt. Da ich nicht auf Telekom und Co scharf bin, hat mir ein Freund das Gerät aus England vom Apple Shop bestellt, damit ich alle Karten damit benutzen kann. Das Gerät kam sogar pünktlich und hat auch Anfangs ohne Probleme funktioniert.
    Als ich jetzt im Oktober eines Abend das Gerät an das Apple MacBook Pro zum laden angeschlossen habe, konnte ich nicht ahnen, welche Probleme auf mich zukommen sollten! Am kommenden Morgen nahm ich das iPhone 4 vom Ladekabel und wolle es einschalten.
    „Nichts geht mehr“ Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten, nicht mehr Reseten!
    Also habe ich verzweifelt in der Apple Hotline angerufen. Man hat mir versichert, dass ich in Kürze ein neues Gerät erhalte, damit ich wieder mobil bin.
    Der Austausch hat gut geklappt, allerdings hat mir Apple ein Gerät geschickt, dass keine deutschen Karten erkennen kann, weil es laut Apple Hotline ein Profil hat, das auf einen englischen Kartenanbieter gelockt ist!
    Jetzt frage ich mich, warum schickt mir Apple nicht ein freies Gerät, wie ich es zuvor aus dem Apple Store England erhalten habe? Was soll ich bitte mit einem Gerät anfangen das auf einen englischen Provider gelockt ist und sich nicht einmal über iTunes aktivieren lässt? Ist das die neue Art wie Apple mit seinen Kunden umgeht? Sogar mit seinen Stammkunden? Ich nutze Apple Rechner seit 1988 und bin über die Art und Weise des Apple Service entsetzt.
    Ich denke es macht keinen Sinn, sich lange mit e-Mails und 0815 Kommunikation abspeisen zu lassen. Ich werde sofort einen Anwalt einschalten und Apple ein Frist setzen, damit die lernen dass ich viel Geld für das Gerät bezahlt habe und kein Almosenempfänger bin.
    Nach der Fristsetzung teilte mir der Mitarbeiter aus der Apple Hotline mit, dass man das Problem wohl nicht innerhalb 10 Tagen lösen kann. Es gäbe Probleme mit den Ingeneuren!

    Hallo liebe Firma Apple:
    Es interessiert mich nicht, ob Sie intern Probleme haben, ich habe viel Geld für das iPhone 4 Gerät bezahlt und will ein funktionierendes zurück!


    p.s. es würde mich interessieren, ob andere ähnlich schlechte erfahrungen mit dem apple sercice gemacht haben!

  • AW: Finger weg vom Apple iPhone 4!!! Apple hat Probleme!!!


    Hallo,
    mit Apple habe ich bis jetzt nur sehr gur Erfahrungen gemacht, solche Fälle kenn ich nur von Nokia Sony und Co.
    Das soll aber nicht heisen, dass Apple keine Fehler macht, es arbeiten da genau so Menschen wie in jeden anderen Unternehmen und sind keine Götter, auch wenn der Herr Jobs das anders sieht.


    MfG

  • AW: Finger weg vom Apple iPhone 4!!! Apple hat Probleme!!!


    Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen:up:


    Normal bekommst Du in jedem Apple Shop Hilfe, da die Garantie Weltweit anerkannt wird.
    Habe ein in Frankreich gekauftes iPhone4 im Apple Shop umgetauscht und alles ohne Probleme.


    Wahrscheinlich war Dein erstandesnes iPhones nicht frei ab Werk, schon mal Deinen Kumpel gefragt?

  • AW: Finger weg vom Apple iPhone 4!!! Apple hat Probleme!!!


    Ich denke auch, dass es eher eine Ausnahme ist wie es bei dir abgelaufen ist. Sehr viele meiner Bekannten sind total zufrieden, allerdings haben sie nicht das iphone 4, jedoch ein anderes Modell.

    Das iphone 4 wurde einfach aus Geldmacherei zu schnell produziert, es ist ja überall die rede, dass es einige Fehler hatte/hat...

    Erst heut ist eine Studie ins Internet gekommen, dass beim Iphone 4 82% mehr Displaybrüche statt finden als beim Vorgänger...dies wird zur zeit fachmännich geprüft, da es ein große Qualitätsmagel wäre.

    gruß

  • AW: Finger weg vom Apple iPhone 4!!! Apple hat Probleme!!!


    Vielleicht wars auch eindach ein Versehen, dass ein gelocktes Gerät an sich heraus ging. Oder es war nicht frei abWerk, wie es schon angesprochen wurde... Da wird dir aber eh nur der Apple Support helfen können, also erstmal fragen. Vielleicht klärt sich das ganze ja so als Missverständnis auf...

  • AW: Finger weg vom Apple iPhone 4!!! Apple hat Probleme!!!


    Ich würde mir auch gerne ein Ipohne 4 kaufen da ich gerade noch 2nd Edition habe. Mein Kumpel hat sich gleich eins gekauft wo es rauskam,
    er hatte viele Probleme z.B. wenn man mit feuchten Händen das Metallgehäuse angefasst hatz hatte man keinen Empfang mehr und das Display war auch von schlechter Qualität.

    Ist das immer noch so?? Oder wurden die Mängel beseitigt??
    Weil dann werde ich meinen Vertarg auf ein 3GS verlängern lassen.

    Gruß Tobi

  • AW: Finger weg vom Apple iPhone 4!!! Apple hat Probleme!!!


    wenn man mit feuchten Händen das Metallgehäuse angefasst hatz hatte man keinen Empfang mehr

    Gruß Tobi


    Das er sein Handy mit feuchten Händen anfasst ist schon heftig, aber da geht der Empfang nicht verloren.
    Leider ist die Empfangsantenne an einer sehr unglücklichen Stelle angebracht und wenn er dort mit seinen Fingern oder Hand drauf kommt, kann es schon mal passieren, dass der Empfang verloren geht.
    Ist bei mir aber noch nie vorgekommen. Es gibt aber inzwischen ein Cover, welches die Antenne schütz.


    Das Display ist ok, allerdings sollte man es nicht mit harten Gegenständen traktieren, mit Schlüssel in der Hosentasche usw., das Glas ist nicht so bruchsicher wie beim Vorgänger.

  • AW: Finger weg vom Apple iPhone 4!!! Apple hat Probleme!!!


    DukeOfDarkness
    das Empfangsproblem entsteht durch das Metallgehäuse, welches an einer Stelle(bei Rechtshändlern genau dort wo man zugreift) ca 1mm unterbrochen ist. Fast man an diese Stelle wird das Metallgehäuse überbrückt und verschlechtert Empfang. Das war bereits zu Beginn des iPhone 4 bekannt. Es gibt dafür z.B. günstige Gehäusehüllen oder man fast es etwas anders an.


    Allgemein:


    Heutzutage werden Smartphones aller Hersteller frühstmöglichst auf den Markt gebracht um mit der Konkurrenz rechtzeitig mithalten zu können. Die früher sehr umfangreichen Vor-Test`s bleiben so teilweise auf der Strecke bzw. sind nicht mehr ausreichend. Fehler werden deshalb zumeist erst beim Benutzen der Käufer festgestellt. In der Regel helfen dann die schnell kommenden Updates. D amacht wohl kaum ein Modell eine Ausnahme.

  • AW: Finger weg vom Apple iPhone 4!!! Apple hat Probleme!!!


    Ja, sobald du die Schwachstelle (der silberne Rahmen, besonders linke Seite und unten) durch einen Bumper oder eine Hülle abdeckst, kannst du nichts mehr kurzschließen.


    Das Empfangsproblem entsteht ja, da im silbernen Rahmen des Iphones unten und links an der Seite verschieden Antennen/Empfänger angebracht sind. Der schwarze Streifen soll verhindern, dass diese siche kurzschließen. Greift man nun mit der Hand so, dass man diesen überbrückt, schließt man die Antennen durch die Leitfähigkeit der Haut kurz - der Empfang ist weg.
    Das wird durch feuchte Hände noch verstärke, da Wasser = Leitfähig.


    Deckt man den silbernen Rahmen ab, kann logischerweise nix mehr leiten :)

  • AW: Finger weg vom Apple iPhone 4!!! Apple hat Probleme!!!


    Apple stellte sogenannte Bumper zur Verfügung-allerdings lief das Angebot zum 30.9. aus.
    Alternativ einfach nicht die linke-untere Ecke des iPhones mit dem Finger berühren. Laut Userberichten haben auch einige Netzbetreiber den Bumper zur Verfüügung gestellt auf Rückfrage.

  • AW: Finger weg vom Apple iPhone 4!!! Apple hat Probleme!!!


    Da es das Angebot mit dem kostenfreien Bumper seitens Apple ja nicht mehr gibt, hab ich das mal raus gelassen. Finde den "originalen" mit 29 € für einen simplen Silikonring auch recht teuer. Sowas gibts im normalen Zubehörhandel günstiger und teilweise sogar im zweier- oder dreierpack ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!