Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo zusammen,
    auch ich habe nur Probleme!
    Die Rufnummer meiner Frau sollte am 01.03.11 von EPlus nach Simyo portiert werden, mittlerweile sind 3 Wochen vergangen und nichts hat sich getan, mir sind nur reichlich Zusatzkosten entstanden !

    Zig Mal die 0180er Hotline angerufen und immer wieder vertröstet worden (ja wir kümmern uns drum, wir rufen sie zurück, ich nehm mich der Sache jetzt persönlich an und ruf sie morgen zurück, etc).
    Auf die Rückrufe warte ich heute noch.

    Ich versuche mein Glück gleich nochmal :motz:

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo heinrich67,


    sende mir bitte die Rufnummer per pn und ich leite sie zur Klärung an die zuständige Stelle bei simyo weiter.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo zusammen,

    anscheinend bin auch ich von einer nicht korrekten Rufnummerportierung betroffen, wie es "D@vid" am 11.01.2011, 22:34 hier gepostet hat.

    Im Februar hab ich schon alles auf den Weg gebracht. Vertrag bei Congstar gekündigt und nach Erhalt der Kündigungsbestätigung bei Simyo angeheuert. ;-)

    Per Mail hab ich auch alle Bestätigungen von Congstar (Rufnummerportierung auf Simyo zum 01.04. mit Ausweisung der korrekten Rufnummer) und von Simyo (gleicher Tenor) erhalten.

    Eine SMS gab es aber am letzten Congstar Tag (31.03.) nicht. Was geklappt hat, ist die Deaktivierung vom Congstar-Netz. Ich habe also am Morgen dann die SIM-Karte eingelegt. Die SIM-Karte wurde anscheinend erkannt und ich konnte die PIN eingeben. Allerdings wird nichts von Simyo-Netz ausgewiesen und ich kann weder telefonieren (nur der übliche Notruf) noch angerufen werden.
    Laut Support kann das bis zum Nachmittag dauern. Da ich aber hier die Beiträge lese, glaube ich davon eher wenig bis nichts und rufe hier mal um Hilfe. Vielleicht hört das ja einer.

    Besten Dank vorab

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo ask4u67,


    funktioniert es inzwischen? Kannst Du bitte noch heute Nachmittag abwarten - sollte es dann noch nicht gehen. Sende mir bitte die Rufnummer per pn und ich leite sie bei simyo an die zuständige Abteilung zur Prüfung weiter.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hi Antoniya,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Du bist hier ja schon also die quasi Gute-Simyo-Fee bekannt. ;-)

    Es funktioniert per Stand 15:20 leider noch nicht. Die gute Frau vom Support sagte, dass die Techniker fieberhaft dran arbeiten würden und bat mich, das Handy immer mal wieder aus- und einzuschalten. Das mache ich auch und so kann ich mir die PIN ja schon einmal gut merken. ;-)

    Wenn es um 17 Uhr noch nicht geht, dann Mail ich Dir die Daten / Infos zu. Unter Mein Simyo steht auch bei allen Punkten bis auf den letzten Punkt ein Haken und die Portierung würde laufen. Nun ja...von dem schriftlich zugesagten Zeitfenster von 0-4 Uhr bin ich ja jetzt schon etwas weiter entfernt.

    Um 17 Uhr also ein neuer Stand...so oder so.

    Viele Grüße

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo Antoniya,

    ich hoffe die PN ist angekommen. Die Portierung war bis 17 Uhr noch nicht abgeschlossen und somit bin ich seit heute Nacht offline. :-(

    Hoffe, Du kannst mir wie meinen Vorgängern helfen.

    Viele Grüße

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Mittlerweile bedauere ich es das ich mich bei Simyo angemeldet habe.:down:


    Leider habe ich auch erst jetzt dieses Forum gefunden.

    Es fing schon damit an das ich mich vor ca. 3 Wochen bei Simyo online angemeldet habe. Nachdem ich aber keine Auftragsbestätigung erhalten habe, habe ich den Service von Simyo angerufen und man bestätigte mir das mein Auftrag in Bearbeitung ist. Nachdem ich dann eine Woche immer noch nichts von Simyo gehört habe, habe ich eine Mail geschrieben und bekam als Antwort das gar kein Auftrag unter meiner Nummer vorliegt.
    Ich habe dann dort wieder angerufen und auch der Mitarbeiter sagte mir das kein Auftrag vorliegt. Also telefonisch einen neuen Auftrag abgeschlossen. Dann ein paar Tage später bekam ich die Mail das es Probleme mit der Rufnummermitnahme gibt und ich mich über das Kontaktformular melden soll. Habe ich auch gemacht und zusätzlich habe ich auch noch angerufen. Die Mitarbeiterin teilte mir mit das ich mir keine Gedanken machen soll es gab wohl Probleme mit der Lesbarkeit meiner Nummer sie stößt das ganze jetzt noch mal an. Am Abend bekam ich dann die Meldung wieder, das es Probleme mit der Rufnummermitnahme gibt und ich mich über das Kontaktformular melden soll. Das habe ich wieder getan und auch wieder angerufen und wieder sagte mir der Mitarbeiter von Simyo das ich mir keine Gedanken machen soll es gab wohl wieder Probleme mit der Lesbarkeit der Daten. Er wird das ganze jetzt noch mal anstoßen. Mittlerweile habe ich echt einen dicken Hals, nicht nur das ich inzwischen fast 10 Euro nur mit der Servicehotline vertelefoniert habe, meinte der Mitarbeiter auch noch, als ich Ihm sagte, wäre ich mal besser nach Aldi gegangen, das es kein Problem wäre den Vertrag wieder rückgängig zu machen und man würde mir meine 4,90 Euro zurück überweisen.
    Also legt Simyo wohl nicht sehr viel wert auf neue Kunden. Sollte die Rufnummernmitnahme jetzt auch wieder nicht funktionieren, werde ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen.
    LG
    Tom

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo zusammen,

    Simyo ist anscheinend wirklich der letzte Laden.

    Nachdem man es doch gestern um 18:30 endlich geschafft hat, dass ich im Simyo-Netzwerk bekannt und erreichbar war, hat man es denn auch um ca. 21:30 geschafft, dass ich auch wieder mit meinem gebuchten Tarif telefonieren kann und nicht nur 1 Euro Guthaben habe.

    Allerdings war die Freude verfrüht, denn seit ca. 11 Uhr kann ich nicht mehr telefonieren, obwohl ich laut SIM-Karte im Simyo-Netz bin und besten Empfang habe. Auch kann mich niemand direkt anrufen. Alle landen sofort auf die Mailbox.

    Das ist eine absolut Frechheit und ich werde diesen Laden auch umgehend wieder verlassen....das was man hier hofft einzusparen, ist nichts im Verhältnis zu der Inkompetenz dieser Dilletantentruppe.

    Kostenairbag hin oder her ... vielleicht ist Fonic ja besser ... sonst wieder Congstar...da war alles Tacko, wenn auch mit ggf. höheren Kosten verbunden.

    Jetzt soll ich mein Gerät immer wieder mal an und ausschalten und angeblich (!) will man binnen 48 Stunden die Technik intern nochmal neu aufsetzen.

    Man bekommt nicht einmal eine Call-Nummer, um den Fall zu verfolgen.

    Ich bereue jeden Tag meiner Simyo-Mitgliedschaft und bin hier bald weg. Wer kann, sollte folgen...egal wohin...kann nur besser werden.

    Viele Grüße

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme



    Antonya wird sich wohl erst Montag Nachmittag bei Dir bzw. hier im Forum melden, da sie am Wochenende frei hat. Sie hilft Dir bestimmt, auch wenn es jetzt im Moment höchst ärgerlich ist. Der Service bei Symio, ist von Antonya mal abgesehen, wirklich nicht der beste und diese teure Servicenummer sollte man meiden wenn es nicht unumgänglich ist dort anzurufen. Der große Teil des Servicepersonales ist schlecht ausgebildet weil wahrscheinlich schlecht bezahlt, überfordert und dementsprechend unmotiviert. Da sollte Symio dringend nachsitzen und verbessern. :confused:

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Antonya wird sich wohl erst Montag Nachmittag bei Dir bzw. hier im Forum melden, da sie am Wochenende frei hat. Sie hilft Dir bestimmt, auch wenn es jetzt im Moment höchst ärgerlich ist. Der Service bei Symio, ist von Antonya mal abgesehen, wirklich nicht der beste und diese teure Servicenummer sollte man meiden wenn es nicht unumgänglich ist dort anzurufen. Der große Teil des Servicepersonales ist schlecht ausgebildet weil wahrscheinlich schlecht bezahlt, überfordert und dementsprechend unmotiviert. Da sollte Symio dringend nachsitzen und verbessern. :confused:



    Danke für die Anteilnahme ... ich kann die Motivation der Servicemitarbeiter zu 75% bestätigen. ;-) Hab 4x dort angerufen und halt 3x ne Niete gezogen. Nur einmal war eine freundliche und kompetent klingende Frau am Telefon...vermutlich ganz neu und noch motiviert...wohl dann bald bei einem anderen Unternehmen.

    Anscheinend klappt es jetzt irgendwie. Allerdings nicht wirklich verlässlich. So habe ich einen Anruf tätigen wollen und nach ein paar Sekunden eines Wahlversuchs wurde die Verbindung wohl abgebrochen. Die gleiche Nummer hab ich dann via Congstar (D1-Netz) angewählt....prompt kam ich durch. Dann 5 Sekunden später erneut mit Simyo getestet...kein Durchkommen. Wieder mit Congstar...sofort durch. Erst im dritten Versuch kam ich durch.

    Ergo: der Netzdienst ist unzuverlässig und somit kann - auch trotz bester Signalstärke - nicht sichergestellt werden, dass man via Simyo einen Teilnehmer auch erreichen kann.

    Allein schon deshalb werde ich hier wieder weg. Damit die bei Simyo aber nicht alles verbaseln, werde ich mich wohl etwas gedulden und dann wechseln. Bin nur froh, dass ich noch ein Ersatzhandy (Prepaid) mit nem funktionierendem Netzbetreiber habe.

    Viele Grüße

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo ask4u67,


    es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde - ich war gestern en ganzen Tag außer Haus. Ich habe gerade Deine Rufnummer an die zuständigen Kollegen und sie gebeten, nochmals das Problem zu überprüfen. Sie melden sich in Kürze bei dir.


    Tom0861
    Magst du mir deine Rufnummer per pn senden? Ich kümmere mich gern um dein Anliegen.


    Viele Grüße
    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo!


    da lese ich ja nichts gutes... ich habe bereits Anfang Februar eine Bestätigung per Post erhalten, dass ich ab 27.04.2011 einfach günstig mit Simyo telefonieren kann und die Rufnummermitnahme von Eplus genehmigt wurde, die SMS zur Erinnerung einen Tag vorher habe ich nicht bekommen.


    Die Sim ist da und Inaktiv, gestern am Telefon teilte man mir mit, dass ich alle 3-4 Stunden mein Handy aus und anschalten soll... nichts tut sich.


    Nun sehe ich ehrlich gesagt, nach dem lesen hier im Forum, etwas schwarz, da man mich auch heute wieder anrufen wollte und nichts ist geschehen.


    Leider ist das ganz schlecht ohne Handy wenn man den ganzen Tag ausser Haus ist und wenn ich das gewusst hätte, wäre ich doch lieber samt Vertrag bei Eplus geblieben, da hatte ich in 12 Jahren keinerlei Probleme.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo Martyn,


    danke für deine pn - ich habe gerade deine Rufnummer zur Klärung weitergeleitet. Die Kollegen kümmern sich um das Problem und melden sich bei dir zurück.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Ich kann mich hier nur Anschließen. Warte seit 10 Tagen auf eine Freischaltung. Habe meinen alten Vertrag ordnungsgemäß gekündigt. Habe sogar eine Mail bekommen mit "Herzlich Willkommen". Nur telefonieren kann ich nicht. Habe Xmal angerufen und Mails geschrieben, die meinen es sei ein technisches Problem. Meine Frau hat sich extra ein neues Handy gekauft. Ich selber bin schon seit 3 Jahren bei Simyo, aber das entäucht mehr als!!!!:down:


    Gosejoh
    0163/408XXXX

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo Gosejoh,


    danke für Deine Nachricht. Ich habe soeben die Rufnummer zur Prüfung weitergeleitet, die Kollegen melden sich in Kürze bei dir. Kleiner Hinweis: Schick' mir in Zukunft die Rufnummer besser per pn (private Nachricht) - das Forum ist öffentlich, hier kann jeder die Rufnummer sehen.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo,

    auch ich kann leider nur bestätigen, dass es bei der Rufnummernmitnahme zu Problemen kommt.

    Am 01.06. sollte meine Rufnummer zu simyo portiert werden. In dem Willkommensschreiben stand, dass ich einen Tag vor der Umstellung per SMS von Simyo informiert werde. Auf diese SMS warte ich heute noch. Die SIM-Karte meines alten Anbieters wurde sehr schnell deaktiviert. Simyo ist da leider nicht so schnell...

    Ich habe bereits zwei Mal die kostenpflichtige Hotline von Simyo angerufen, um zu fragen was los sei. Beantworten konnte mir dies jedoch niemand. "Man werde das Anliegen an die Fachabteilung weiterleiten" und "man würde mich per E-Mail informieren..." "...sich persönlich darum kümmern..." - die üblichen Floskeln halt.

    Nun ist es leider schon der zweite Tag an dem ich weder mobil telefonieren kann noch unter der gewohnten Rufnummer erreichtbar bin. Ich bin auf diese Rufnummer angewiesen. (sonst hätte ich sie portieren lassen)
    Nachdem was ich zu diesem Thema hier gelesen habe werde ich langsam unruhig und habe die Befürchtung, dass ich noch längere Zeit ohne meine Rufnummer auskommen muss. :(

    Das ist kein guter Einstand simyo! Ich bin wirklcih enttäuscht.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Auch ich kann vor einer Portierung bei SIMYO nur dringend warnen, sowas ist mir in den Jahren (bin seit 1994 Mobilfunk-Kunde bei verschiedensten Anbietern) noch nicht untergekommen.
    Seit dem 11.02.2011 war die Rufnummernmitnahme seitens SIMYO schriftlich für den 01.06. zwischen 0.00 und 04.00 Uhr bestätigt.


    Seitdem 4 nutzlose Anrufe bei der Hotline und bis jetzt (05.06. 13:36) keine Freischaltung! Ausser ein paar Euro Entschädigung (ob ich jemals in der Lage sein werde, die abzutelefonieren?) und hohle Phrasen wie "Die Kollegen sind dran", "Das wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet", "Technisches Problem", "Bitte noch Geduld", "Einfach öfters mal Handy anmachen" etc. nur warten... Ich bat zweimal um eine email durch die Portierung mit einer Nachricht, woran es hängt und wann vorauss. das Prob behoben ist. Natürlich trotz Zusage nichts!!


    In den 90ern hat man sich noch gefreut, wenn man das Handy angemacht hat und es sich tatsächlich auch zum festgelegten Termin eingebucht hat. Das so eine Stümperei noch in 2011 möglich ist, hätte ich nicht gedacht! Zumal man an diesem Thread sieht, dass ich kein Einzelfall bin!


    Der Hohn ist, dass die Portierung sozusagen im Haus bleibt, nämlich von base (mobilcom-debiltel) zu SIMYO.


    Bin schon auf der Suche nach einem neuen Anbieter, weil ich auf so ein Servicewüste-Kasperletheater à la Telekom keine Lust habe. So beginnt bei mir kein Vertrag, wenn die andere Seite Ihre Zusage (nämlich die der Versorgung) nicht einhält, seit Monaten aber schon mein Geld hat.


    PN an User antoniya simyo ist seit gestern raus.








    https://www.mobilfunk-talk.de/members/antoniya_simyo-68390.html"

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Zitat

    Der Hohn ist, dass die Portierung sozusagen im Haus bleibt, nämlich von base (mobilcom-debiltel) zu SIMYO.


    naja du bleibst im gleichen Netz, im gleichen Haus sitzen die deswegen aber nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!