Nokia 5230 vs. 5800

  • Hallo Leute!
    Ich habe mich heut mal hier angemeldet, da ich hoffe, das ihr mir meine Kaufentscheidung etwas leichter machen könnt.


    Wie oben schon steht, schwanke ich zwischen dem 5230 und dem 5800.
    Also das 5800 (express music) ist soweit ich weiß ja das ältere Gerät (ist es nicht sogar das erste touch überhaupt?) von den beiden...richtig?
    Habe auf Youtube nen wol etwas älteren test des 5800 gesehen wo negativ angemerkt wurde das man etwas doller aufs touchscreen tippen muss und es auch kein Kinetic Scrolling hat.
    Wie ich aber schon gelesen habe, gibt es ja von Nokia ein FW update.
    Ist dieses problemlos draufzuspielen und steht es dann dem 5230 in nichts mehr nach???
    Ich würde mich zur not auch mit dem 5230 zufrieden geben, aber das integrierte WLan ist ja auch nicht verkehrt :D.


    Würde mich freuen wenn mir welche, die schon beiden handys vergleichen konnten, mir ihre Eindrücke schildern könnten und mir bei der Kaufentscheidung somit helfen würden.


    Gruß

  • AW: Nokia 5230 vs. 5800


    hatte das 5800 selber und das 5230 kenn ich ausm bekanntenkreis hatte mein 5800er ganz am anfang as es rauskam da hatte es wirklich noch leichte prbleme aber mittlerweile mit der aktuellsten fw rennt das handy doch ganz schön und bedienen lässt es sich meiner meinung nach für ein resistiven touch sehr gut und naja was soll ic groß zum 5230 sagen ist halt ne abgespeckte 5800er version meiner meinung nach

  • AW: Nokia 5230 vs. 5800


    Außer das das 5230 kein Wlan hat unterscheiden sich die Geräte nicht wirklich viel.


    Das 5230 hat eine wesentlich "schlechtere" Kamera und kein Blitzlicht.
    Ein Touchpen ist ebenfalls nicht enthalten.


    Kinetic Scrolling ist bei Nokia seit der 50er Version aktiv.
    Beim 5230 seit der letzten Softwareversion.


    Ansonsten sind die Funktionen bei beiden Geräten gleich.

  • AW: Nokia 5230 vs. 5800


    danke euch beiden schonmal, aber was bedeutet "resistiven touch"???
    also kann ich dann schon ruhig zum 5800 greifen und lad mir die aktuelle FW runter und pack sie druff :D

  • AW: Nokia 5230 vs. 5800


    resistiver Touch wird durch Druck betätigt. Kapazitiver Touch durch Berührung.


    Stimme funshopper zu- das 5800 hat eine Vollausstattung und ist sehr günstig zu bekommen(unter 200 Euro). Mit dem aktuellen Update sollte es keine Probleme geben.

  • AW: Nokia 5230 vs. 5800


    es gibt viele Handymodelle in dieser Preisklasse- alleine zu sagen ob die oder das besser sind, hängt ganz von den gewünschten Betriebssytemen und den Funktionen ab.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!