Simyo Kostenstopp - Betrug?

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    daher rate ich in Moment alle die bei simyo sich ne karte hollen wohlen sich an momantende eine zu hollen wie das mit der Aktivierung der karte ist weiß ich in moment nicht ich glaube das sie aktiviert zugeschickt werden

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo zusammen,


    bei Postpaid ergibt sich eine Verschiebung in der Rechnung, wenn der Kostenstoppmonat mit dem Abrechnungszeitraum (Kalendermonat) nicht zusammenfällt. Der Anfang des Kostenstoppmonats kann nachträglich nicht geändert werden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Verbindungen vom 15. bis Ende des Monats zusätzlich zum Kostenstopp berechnet werden. Wenn man die Rechnungen auf 12 Monate verteilt, ist ersichtlich, dass nie mehr als 39 Euro bezahlt werden. In diesem Beitrag habe ich genau erklärt, wie sich die Rechnung zusammenstellt, und warum es umgerechnet nicht mehr als 39 Euro im Monat sind: https://www.mobilfunk-talk.de/…-betrug-3.html#post292471


    Claudia Du kannst mir gern Deine Rufnummer per pn zusenden. Ich leite sie dann zur Prüfung weiter.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo zusammen.


    Auch ich bin in die Simyo Falle getappt. :(


    Nach der ersten Rechnung im März von 59 Euro habe ich dieses Forum gefunden und hoffte auf eine Normalisierung im Folgemonat.
    Leider weit gefehlt. Im April Rechnungssumme 49 Euro. Zwar sind in der Verbindungsübersicht die Kostenstoppgespräche und SMS mit 0,0 ersichtlich aber irgendetwas passt da scheinbar nicht.
    Nach der Darstellung hier hätte ich ja nun unter den 39 Euro liegen müssen. (Plus ein paar Cent für MMS).


    Für mich ist das einfach unersichtlich und nicht Kundenfreundlich, zumal man ja nicht von Postpaid zu Prepaid wechseln kann. Bei allen, die Prepaid machen, scheint es ja zu funktionieren.


    Ich trage mich mit dem Gedanken, wieder zu dem rosa Riesen zu gehen, da habe ich wenigstens für die Mehrkosten etwas mehr Übersicht und Service.


    Gruß Marc

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo Marc,


    ohne die Rechnung vor mir zu haben, kann ich leder nicht nachvollziehen, wie die zusätzlichen Kosten entstanden sind. Nutzt du vielleicht eine Tarifoption? Ich habe in meinem letzten Beitrag erklärt, wie sich die Rechnung bei Postpaid zusammenstellt, und warum diese Verschiebung beim Kostenstoop-Monat und Abrechnungsmonat zustande kommt. Du kannst mir aber gern deine Rufnummer zusenden und ich lasse sie von der zuständigen Stelle bei simyo prüfen.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hey ihr,


    bin auf dieses Kostenstoppsystem von Simyo gestoßen und habe mir gedacht probiere ich das mal aus.
    Habe natürlich hier vorher aufmerksam gelesen.


    Meine Frage ist jetzt, wenn die Sim dann ankommt, wie gehe ich am besten vor, damit ich nicht in die Falle tappe wie manch anderer hier!?


    Habe gelesen, dass es auch bei vielen einwandfrei funktioniert!


    Wie lade ich am besten per prepaid auf, so dass ich nicht über die 39€ komme?


    Danke für die Hilfe!


    Gruß

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    an besten karte Zum ende des Monat .ca 28 bestellen !
    wenn die Karte aktiviert wird sollte es der 1 oder 2 sein
    ab da fangt der kosten stop an wann die karte aktiviert wird



    bestellst du in Mitte eines monats fangt der kosten stop in mitten eines Monats an
    deswegen ergeben sich auch andere summen das mann über 39 euro kommt die frage ist auch ob du Prepaid haben willst oder monatlich die summe abgebucht haben willst was du telefonierst

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hey Danke für die Antwort, habe die SIm vor 2 Tagen bestellt. Dürfte ja eigentlich passen, mit Überweisung etc. Ich würde die wohl selber aufladen, ist mir irgendwie "sicherer" :) Muss ich dann auf irgendwas achten?

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hey, ich bins nochmal, habe meine SIM zwar noch nicht bekommen, aber eine SMS das der Kostenstopp jetzt aktiv ist. Mein Monat ist vom 25.05. - 25.06 Ist das jetzt gut? Wie gehe ich jetzt am besten vor, so dass ich bei 39€ im Monat bleibe? Jemand irgendwelche Tipps? Außerdem, wie sinnfrei ist das, eine Tarifoption zuzubuchen? Mit den 39Eus kann man doch alles machen?!

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Also mich hat es auch erwischt.
    Seit 7 Monaten habe ich nun den Simyo Kostenstop.
    Aber, ACHTUNG, nur drei Monate hat es funktioniert.
    Im 4. Monat plötzlich Abbuchung von 54,- Euro, 5. Monat 69,- Euro, 6. Monat 72,- Euro und 7. Monat 79,98.
    Ein Anruf von mir bei Simyo genügte um festzustellen das die Werbung und auch die Art und Weise wie man dann als Kunde von Simyo behandelt wird ein echter Betrug ist.
    Ich diskutierte mit der Dame vom Call Center über den Abrechnungszeitraum, bei mir wurde die Option vom Kostenstop am 22. eines Monats gewählt.
    Nun erklärte mir die Dame das dann der Kostenstopmonat vom 01. eines Monats bis zum 22. eines Monats ging und dann wieder bis zum 30. eines Monats die Telefonate normal berechnet werden.
    Wenn ich aber am ende eines Jahres alle Kosten zusammen rechnen würde käme ich im Durchschnitt auf 39,- Euro. HÄÄÄÄH????????
    Auf meine frage warum man mich nicht mit der Firmenleitung weiterverbinden könnte oder wenigstens die Adresse der Hauptgeschäftsstelle bekommen erklärte man mir das die "EH VOANDERS SIND," und ich nur eine E.Mail schreiben könnte.
    Eine Mail habe ich geschrieben aber ohne Antwort vom Simyo Management.
    Ich werde nun die Konsequenz ziehen und mich noch Morgen an den Verbraucherschutz wenden.
    Das ist das erste Mal das ich mich von einem Handyanbieter so veräppelt fühle.
    Bin mal gespannt wie man auf meine Kündigung von Sieben Simyokarten reagiert, sieben deshalb, weil unsere Mitarbeiter Firmenhandys haben.
    Ach ja, die Dame vom Callcenter erklärte mir, das dieses Anliegen schon seit langem ein Problem bei Simyo wäre und sie sich immer die Beschwerden der Kunden anhören dürfe.
    Arme Frau, schwer verdientes Geld bei so einer Verbrauchermasche.:motz:

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Außerdem, wie sinnfrei ist das, eine Tarifoption zuzubuchen? Mit den 39Eus kann man doch alles machen?!


    Wenn Dir GPRS-Bandbreite genügt, brauchst Du natürlich keine Datenoption. Wenn Du nur quer durch alle Handynetze telefonierst und keine SMS verschickst, brauchst Du natürlich weder eine SMS-Flatrate noch eine Festnetz-Flatrate, noch eine Simyo-Flatrate.


    Bei der Datenoption ist das natürlich Geschmacksache, ansonsten können die anderen Optionen dafür sorgen, daß Du unter der Kostenstoppmarke von 39,-€ bleibst.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Danke für die Antwort, verstehe den Sinn aber nicht, da ich doch in ALLE Netze telefonieren und Sms schreiben kann so viel ich will (da ja ab 39€) alles mit 0,0Cent berechnet wird? Wofür dann noch eine Zusatzoption die zusätzlich berechnet wird ? Die Bandbreite reicht mir, ich benutze das Internet nicht Unterwegs. gruß

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Wenn Du beispielsweise viele SMS schreibst, aber nur für monatlich 10,-€ telefonierst und nicht ins Internet gehst, würde es Sinn machen, die SMS-Flatrate zu buchen. Dann würdest Du monatlich nur 20,-€ statt 39,-€ ausgeben. Nachrechnen würde ich also schon, ob sich die Buchung einer Option nicht doch lohnt.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    @Angelbabe1


    Nutzt du Postpaid? Magst du mir deine Rufnummer per pn zusenden, damit ich sie zur Prüfung weiterleiten kann? Die Kollegen schauen sich das genau an und melden sich dann bei dir zurück.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Ich verfolge die Diskussion hier seit einiger Zeit. Auch wenn ich mittlerweile glaube verstanden zu haben, dass sich die ganze Rechnerei am Ende irgendwie ausgeht, verstehe ich es einfach nicht:


    Warum ist der AbRECHNUNGSmonat nicht gleich dem Rechnungsmonat? Warum ist der Kalendermonat in einem Kostenstoppsystem der Rechnungsmonat?


    Ich selber bin Kunde von o2o. Mein Kostenairbag läuft vom letzten Drittel des Monats bis zum letzten Drittel des nächsten Monats abgerechnet. Meine Handyrechnung kommt ungefähr eine Woche später und rechnet - bisher immer - genau die 30 Tage ab, die vom Kostenairbag geschützt werden. Eine weitere gute Woche später wird das Geld abgebucht. Meine Rechnung ist kein einziges Mal höher gewesen als in der Werbung versprochen (ausgenommen der Kosten für Sonderrufnummern).


    Warum also wird bei Simyo nicht der Abrechnungsmonat sondern der Kalendermonat abgerechnet? Macht das für den Kunden irgendeinen Sinn? Das einizige was doch passiert ist, dass beinahe jeder Neukunde in den ersten Monaten mehr zahlt, als es ihm von der Werbung versprochen wird. Klar mag sich das am Ende des Jahres dann ausgleichen, aber das Geld ist erstmal weg. Der Kunde wundert sich, wird unzufrieden, muss den Kundenservice bemühen. Steht die Gefahr, immer mehr unzufriedene Kunden zu haben und ein erhöhtes Serviceaufkommen in irgendeinem, sich lohnenden, Verhältnis zu den Einnahmen? Das interessiert mich. Warum ist das (Ab-)Rechnungssystem unnötig verkompliziert? Wem nutzt das? Und vorallem: warum hält man sich nicht an bewährte Systeme, die andere Anbieter am Markt vorführen?

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo zusammen,


    auch mich hat es nun mit dem angeblichen Kostenstopp erwischt. Für mich ist es immer noch unverständlich das der Kostenstopp Monat nicht gleich der Abrechnungsmonat ist. Bei anderen Mobilfunkanbietern geht das doch auch.


    Zu dem steht in den AGBs für Postpaid ja unter dem Punkt 11. Kostenstopp


    "11.1. Der Kostenstopp limitiert die Kosten, die dem Kunden für die Nutzung der nachfolgend aufgeführten Verbindungsrichtungen innerhalb eines Monats in Summe entstehen, auf maximal EURO 39,00" ausgeschlossen die ganzen Sonderrufnummern etc.


    weiter unter 11.2


    "11.2. Ab Erreichen des Schwellenwertes von EURO 39,00 innerhalb des Kostenstoppabrechnungszeitraums von einem (1) Monat (z.B. Beginn des Abrechnungszeitraums am 03.11., dann Ende am 02.12.) wird die Nutzung der unter 10.1. aufgeführten Verbindungsrichtungen bis zum Ablauf des Monats nicht berechnet. Bei der Berechnung des Schwellenwerts von EURO 39 werden ausschließlich die Kosten für die unter 10.1. genannten Verbindungsrichtungen berücksichtigt." (mal abgesehen das selbst Simyo hier einen Fehler drin hat da 10.1 sich auf die Kartensperrung bezieht)


    da heißt es für mich das der Kostenstopp monat doch gleich der Abrechnungsmonat ist. oder versteh ich das falsch? Wiederum heißt das für mich mein Zeitraum beginnt nicht am 17. eines Monats sondern am 01.!!!!


    Mal davon abgesehen das der Fehler in den AGBs ja schon sehr Extrem ist. Da das die Gültigen AGBs sind. Normalerweise sollte da sicherlich rein das die 39 Euro nicht für internationale Verbindung oder Sonderrufnummern usw da sind. Aber nun können ja selbst die Kosten angefochten werden, da sich der Punkt auf eine ganz andere Sache bezieht.


    Und das sind die offiziellen AGBs von deren Homepage

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    @tmwalter
    Danke für deinen Beitrag und die Anregung. Uns ist bewusst, dass dieser Prozess nicht einfach ist und nicht zu simyos credo „weil einfach einfach einfach ist“ passt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Produkt zu optimieren und den Kostenstopp-Monat dem Abrechnungs-Monat bei Postpaid anzupassen, damit es für den Kunden auch endlich einfach nachvollziehbar ist. Dies ist jedoch leider nicht von heute auf morgen per Knopfdruck zu realisieren, da hinter einfachen Produkten oft komplizierte technische Prozesse ablaufen.


    @Devesh
    Der Abrechnungszeitraum bei Postpaid ist immer ein Kalendermonat, der Kostenstopp-Abrechnungszeitraum ist es nicht zwingend. Der so genannte Kostenstopp-Monat beginnt mit dem Datum der Aktivierung und geht wie in dem oben erwähnten AGB-Auszug zum Beispiel vom 03. Juni-02. Juli. Den Hinweis zum Punkt 10.1 leite ich umgehend zur Prüfung weiter.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    für mich ist es aber immer noch nicht nach vollziehbar warum es nicht möglich ist den Kostenstoppmonat auf den Abrechnungsmonat zuschieben und zu dem ist in keiner Weise erwähnt das der Kostenstoppmonat mit Tag der Aktivierung beginnt.
    Weil bei mir ist der fall das die Aktivierung zum 15. passiert ist und ich dadurch eine überschneidung habe.


    Wie gesagt bei anderen klappt es doch auch. Und ich glaube es wäre für Simyo wirklich besser daran mit hochdruck zu arbeiten, weil sonst Kunden abspringen werden.


    Und ganz ehrlich so etwas wie mit den Fehlern in den AGBs darf nicht passieren.


    Könnte sich eigentlich auch mal jemand von denen Melden die ihre Handynummer per PN weiter gegeben haben? Würde mich mal interessieren ob da was raus gekommen ist.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Also ich bin auch Simyo Kunde und verstehe das überhaupt nicht mit dem Kostenstopp. Ich dachte, ich bezahle im Monat nur 39 Euro und gut is. Jetzt habe ich aber regelmäßig Rechnunngen über 39 Euro.


    Als ich mal anfragte, bekam ich folgende Mail von Simyo:


    Zitat

    [FONT=&quot]Der individuelle Berechnungszeitraum des Kostenstopps (beispielsweise vom 15.11. – 14.12.) heißt Kostenstopp-Monat.


    Nach Beendigung bzw. ab Beginn eines neuen Kostenstopp-Monats werden die Kostenstopp-relevanten Verbindungen wieder ganz normal berechnet. Datennutzung ist wieder mit maximaler Geschwindigkeit möglich.


    Sie können die Laufzeit Ihres Kostenstop-Monats im Kundenbereich auf der simyo Webseite oder unter der kostenlosen Servicerufnummer 1155 (Menü 8, danach 2) in Erfahrung bringen. [/FONT]

    Kein Plan, was das bedeutet. Ich bezahle mehr als 39 Euro, das ist Fakt, siehe auch in meiner Rechnungsübersicht (und ich benutze keine Fremdnummern und Co.). Bin enttäuscht!!! Habe bisher immer Simyo an Freunde empfohlen, bis heute...


    [ATTACH=CONFIG]3303[/ATTACH]

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    [COLOR="#ffffff"]--[/COLOR]




    Kannst du eine der Rechnungen, die über 39Eur ist, mal öffnen und als Screenshot anhängen


    (aber nur mit EVN mit gekürzten Nummern)


    Nur dann könnte man mal schauen, wie sich z.b. die über 60 Eur zusammensetzen,


    alles andere wäre nur raten unsererseits.


    Wichtig wäre auch wie dein KostenStop-Monat läuft (also z.B. vom 15. bis zum 14.nächsten Monats)



    = = = = = = = = = =


    simyo drückt sich auf seiner HP so aus:

    Zitat

    Im Kostenstopp enthalten sind alle Telefonate, SMS und Datenverbindungen (z.B. Internet, E-Mail, Daten-Nutzung von Apps) deutschlandweit in alle Netze!


    - Machst du irgendwas, was da nicht ins Raster passt ?


    - Telefonierst du damit ins Ausland ?


    - Schreibst du MMS ?


    - Telefonieren zu Sonderrufnummern ?


    = = = = = = = = = =


    [COLOR="#ff0000"]Mein erster Gedanke (ich kann natürlich völlig daneben liegen):[/COLOR]


    [COLOR="#0000ff"]mal rein theoretisch,
    - dein Kostenstoppmonat läuft vom 15.April bis 14.Mai, und 15.Mai bis 14.Juni, usw
    - deine Rechnung wird aber am 31.Mai erstellt (für Zeitraum 1.mai - 31.Mai)


    - du verbrauchst vom 1.Mai bis bis 14.Mai = 30 Eur -> Kostenstop greift nicht weil nur 30 Eur
    - am 14.Mai Kostenstopp-Monat zu Ende, am 15.Mai beginnt ein neuer KostenStopp-Monat
    - dann verbrauchst du vom 15.Mai bis 31.Mai wieder 30Eur -> kostenstopp greift wieder nicht
    - hast aber am 31.Mai 60 Eur auf der Rechnung


    Naaa, was haltet ihr von dieser Theorie ???[/COLOR]


    Habs auchmal versucht zeichnerisch darzustellen, schauts euch an:


    [ATTACH=CONFIG]3304[/ATTACH]


    [COLOR="#ffffff"]--[/COLOR]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!