Sonderkündigungsrecht bei Mobilfunkvertrag

  • Guten Abend,

    ich bin nun seit 16 Jahren Vodafone Teilnehmer, wurde jedoch durch nicht eingehaltene Versprechungen eines Vodafone Callcenter Mitarbeiters sehr verärgert und ziehe in Betracht meinen Vertrag zu kündigen.
    Leider ist die 3 Monatsfrist bereits verstrichen.
    Vodafone hat jedoch meinen Tarif nicht mehr im Programm.
    Ist es denn möglich (ähnlich wie bei den Stromanbietern) einen Mobilfunkvertrag zu kündigen weil man nicht mehr die selben Konditionen bekommt ?
    Ist eher eine rechtliche Frage doch möglicherweise hat ja jemand Erfahrung darin....

    Gruß

    Ralf

  • AW: Sonderkündigungsrecht bei Mobilfunkvertrag


    Ich nehme an, um dein Sonderkündigungsrecht anwenden zu können, musst du erstmal nachweisen, dass dir an der Hotline Mist erzählt wurde und du deswegen die Weiterführung des Vertrages unter falschen Vorrausetzungen durchgeführt hast...


    Dann sehe ich ggf. eine Chance...


    Aber "einfach so" geht das nicht, da könnte ja jeder kommen. Und das Tarife nicht mehr verfügbar sind, tut da eigentlich nichts zur Sache, da die Ausortierung alter Tarife Gang und Gebe ist - du müsstest dann eben nachweisen, dass der Wechsel in den neuen von falschen Infos seitens des Callcenters begleitet wurde...

  • AW: Sonderkündigungsrecht bei Mobilfunkvertrag


    Hallo,
    leuchtet im Prinzip ein, vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich werde einfach versuchen das Beste draus zu machen. Entweder ich bleibe dabei und verlängere um 24 mit bestmöglichen Goodies oder ich lass den Vertrag noch 12 laufen und kündige dann fr(u)istgerecht.

    Schönen Sonntag von Ralf

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!