E52 - Display defekt

  • Hallo miteinander,

    ich habe ein Nokia E52, leider ist mir vor kurzem ein (kleiner!) Gegenstand auf das Display gefallen. Die obere rechte Ecke ist jetzt total schwarz = defekt.
    Ich habe mir bei eBay ein Original-Ersatz Display für das E52 bestellt. Habe das gute Stück (das E52) komplett auseinandergebaut, am Ende war aber das Display auf die Platine geklebt/gelötet. Ich wollte nicht zu große Gewalt anwenden und das Display "abreisen" und hab es wieder zusammengebaut.


    1.Hat jemand schonmal das Display ausgetauscht und einen guten Tip für mich?
    2.Ich war bereits im „PhoneHouse“, dort kostet die Reparatur aber rund 80€, das Handy hat mich ohne Vertrag 180€ gekostet (neu).

    Mein Hauptproblem ist also wie gesagt, dass Display von der Platine zu entfernen, ohne das ganze Ding kaputt zu machen ;)
    Ich habe hier eine Anleitung gefunden, aber das Werkzeug hab ich natürlich nicht :(

    Wäre für ein paar Tips sehr dankbar.
    Grüße Jan

    [FONT=&quot]Viele Grüße,[/FONT]

  • AW: E52 - Display defekt


    wende Dich mal hier im Forum and en Kollegen funshopper:up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!