Hallo erstmal
Ich, bzw. mein Freund hat ein Problem, und wir wissen mittlerweile nicht mehr weiter.
Nach starken Problemen mit der Vodafone-Firma und ihrem DSL/Festnetz haben wir beschlossen als letzte Konsequenz als auch unsere Mitgliedschaft im Bereich Mobilfunk zu beenden. Bei mir war das kein Problem, ich hatte einen Vertrag der auslief, und habe dann ohne meine Nummer mitzunehmen den Anbieter gewechselt.
Mein Freund jedoch will seine Handynummer mitnehmen und hat damit starke Probleme.
Diese Verzichtserklärung hat er ausgefüllt und abgeschickt. Dazu wusste er dass er 25€ auf der Karte haben soll, damit es abgebucht werden kann, und da er kaum mehr geld auf der Karte hatte musste er sie noch aufladen. Das hat er aber nicht rechtzeitig gemacht und hatte dann auf einmal -23€ auf seiner PrepaidKarte. Am gleichen Tag hat er sich eine neue GuthabenKarte gekauft und sie aufgeladen, womit er dann 2€ hatte.
Zusätzlich hat er noch einen(!) Brief bekommen mit 2 Schreiben drin: Einmal dass die Rufnummerportierung geklappt hat, dann noch einmal dass sie nicht vollzogen werden konnte.
Verständlicherweise total verwirrt haben wir bei Vodafone im Kundencenter angerufen, und nachgefragt was wir jetzt machen sollen. Natürlich hat da keiner eine Ahnung und alle wissen nicht was der jeweils andere Berater macht und sagt, aufjedenfall wurde uns gesagt wir sollen die Verzichtserklärung nochmal schicken, und ein Schreiben hinzufügen dass die 25€ schon abgebucht wurden.
Nach ein paar Tagen bekamen wir ein Schreiben, dass die Portierung nicht vollzogen werden konnte.
Als wir wieder im KC angerufen hatten, wurde uns gesagt dass nach einer Lösung gesucht wird und wir zurückgerufen werden.
Bis heute nix.
Weiß jemand was wir noch machen könnten?
Vielen Dank für die Antworten!