Lg hb620t

  • Am 17. April 2009 habe ich dieses Gerät für 91,52 € bei Amazon erworben und bin damit bis heute sehr zufrieden. Irritierend ist, das das Gerät zumindest bei Amazon inzwischen - nach rund anderthalb Jahren - zu einem höheren Preis (104,90 €) angeboten wird :confused: Naja - dann scheint es sich ja einiger Beliebtheit zu erfreuen ... um so mehr verwundert es, das hier noch kein Eintrag zu diesem Modell existiert. :gruebel: Oder es liegt mal wieder an meinen schlechten Augen, das ich sie nur nicht sehe :eek:



    Also meine Meinung:


    Das Klapp-Telefon hat im wesentlichen ein Kunststoffgehäuse, dieses ist präzise gefertigt und wird an der Außenseite des Displaydeckels durch einen Alustreifen versteift, in welchen auch das Außendisplay eingelassen ist. In sehr heller Umgebung, z.B. draußen, bei Sonnenschein ist das Außendisplay nicht sonderlich gut ablesbar, man kann dessen Helligkeit zwar stufenweise einstellen, aber alles hat eben Grenzen.
    Bei schonendem Umgang kann das Gehäuse, die Tasten und das Display auch nach anderthalb Jahren noch ansehnlich schön sein. Eine Schutzhülle verwende ich nicht, außen zeigt der Kunststoff leichte Schleifspuren durch den Alltagsgebrauch, auch mehrere Abstürze aus ca. 1m Höhe hat es bislang völlig schadlos überstanden (jeweils im zusammengeklappten Zustand). Na jedenfalls platzt nicht etwa - wie sonst oft zu beobachten - eine äußere Lackschicht ab, unter der dann der billige helle Kunstsoff sichtbar würde ...


    Die Akkulaufzeit empfinde ich als ausreichend, auch nach anderthalb Jahren Dauernutzung, immer noch ca 2 - 3 Stunden Gespräch bzw. ca eine Woche Standby-Erreichbarkeit, wobei das Netz in meiner ländlich gelegenen Wohnung relativ schwach ist und so eine zusätzliche Belastung für die Laufzeit darstellt.


    Die Software Version 1.0d war auf meinem Gerät von Beginn an vorinstalliert und da sie seither stabil läuft und nicht muckt, sehe ich keinen Anlaß für das 1.0e -Update, welches man wohl auch nur schwierig bekommt.


    Der Schaltermechanismuß im Klappgelenk, welcher das Innendisplay beim Aufklappen aktiviert zeigt auch noch keine Ausfälle, obwohl das Gerät schon recht häufig (mehrmals täglich) auf- und wieder zugeklappt wird.


    Was mich von Anfang an gewurmt hat, man kann bei diesem Modell im Auslieferungszustand nicht das Headset und das Netzteil gleichzeitig Anschließen ! Das läßt sich zwar mit einem Bluetooth-Headset umgehen, jedoch ist die Gesprächszeit dann durch die Akkulaufzeit des Bluetooth-Headsets eingeschränkt. Nun mag es nicht so viele Leute geben, die derart lange Gespräche führen, das dieses Manko wichtig wäre. Aaabär: die Telefon-Akkulaufzeit ist im DVBT-Fernsehmodus bei voll geladenem Akku auf ca. eine halbe Stunde begrenzt ! Doch in stereo und vor allem mit gutem Ton kann man nur mit Hilfe des Headsets fernsehen ... gerade in diesem Modus empfiehlt es sich aber dringend, das Netzteil Angeschlossen zu haben ... die Nachrichten dauern zwar nur ca. eine Viertel- bis halbe Stunde, doch der Tatort kann so nicht in Ruhe zu Ende gesehen werden :(


    Schade - wo dank DVB-T keine Kosten verursacht und das Bild auf dem kleinen Display wirklich ausreichend groß und Detailreich ist, auch um die Lieblingssendungen auf kurzen Reisen zu sehen... Die Empfangseigenschaften des DVB-T-Tuners sind verblüffend gut, gar besser als von meinem HUMAX-Empfänger der Zuhause seinen Dienst mit viel besserer / größerer Antenne verrichtet.


    Lösung: Nach einem Y-Adapter für das HB620T habe ich die letzten 18 Monate immer wieder und wieder recherchiert und bin nun erst sehr spät fündig geworden: Phonetec24_dot_com und MobileOK_dot_de scheinen ein und der selbe Laden zu sein, der einen solchen Adapter für 11 € zzgl. Versandspesen anbietet.


    Was gibt es sonst noch wissenswertes zu diesem LG-Modell ? Nun ich betreibe es problemlos mit einer 4 GB SDHC-Karte, die Kamera hat keinen Blitz und keinen Nachtmodus, die Bilder bzw. Videos sind bei ausreichenden Lichtverhältnissen ganz ok, aber auch nichts besonderes. Mobiles Internet/WAP am Handy nutze ich nicht. Das Handy kann via USB als HSDPA-Modem am Notebook/PC genutzt werden, die notwendige Software liegt bei.
    Kalender, Organizer, Wecker, Taschenrechner, Spiele ... der übliche rudimentäre Funktionsumfang ist vorhanden, auch Freisprechfunktion. Sprachsteuerung ist leider nicht integriert, natürlich auch kein GPS, kein WLAN, kein Navi, kein Radio.
    Über das - wie ich meine ausreichend klingende - mitgelieferte Headset, oder über per Klinkenadapter anschließbare Hifi-Kopfhörer läßt sich auf der SD-Karte gespeicherte MP3-Musik hören. Es soll vom Chocolate-Modell her kompatible Headsets geben, mit denen man das sogar am Headset steuern kann (Lautstärke, Titel vor, zurück etc.)

  • AW: Lg hb620t


    es ist ein über 2 Jahres altes Modell, das zwischenzeitlich durch ein Neueres abgelöst wurde. Es wurde damals von Vodafone ,O2 und T-Mobile angeboten- der Preis damals deshalb günstig-da mit Branding. Ohne hat das LG HB620T über 400 Euro gekostet. Das Handy war ein Flop- was den Verkauf betrifft- deshalb gibt es hier wohl keine Feedbacks.


    Schon bei Erscheinen gab es andere Modelle, die für einen solchen Preis wesentlich mehr an Funktionen und Qualität erreichten.Interessant war lediglich der DVB-T Empfang. Auch das Angebot von Amazon mit 104 Euro gilt schon seit dem 12. März 2008

  • AW: Lg hb620t


    aber ja eben nicht für 104 Euro ursprünglich.(Ohne Vertrag)

  • AW: Lg hb620t


    mein Beitrag bezieht sich auf seinen 1.ten Absatz. Verstehe insofern nicht was du mit Falsch meinst? Ich habe ja nicht gesagt das es nicht bei mobilcom angeboten wird ohne Branding-Ich wollte darauf aufmerksam machen das der günstige Preis damals bei Amazon von 104 Euro auf ein gebrandetes Modell zurück zu führen ist.

  • AW: Lg hb620t


    1 Jahr vorher ist es erschienen und kostete im April 200[COLOR="Red"]8[/COLOR] noch gut 350 Euro ohne Vertrag. Das es nur 1 Jahr später nur noch 104 Euro kostet bestätigt meine Aussage, das es ein "Flop" war- zudem war bereits der Nachfolger LG KB770 erschienen, was natürlich den Preis drückt. Es erfolgte ein sogenannter "Abverkauf" des HB620T.
    Der Witz an der Geschichte ist, das LG nur 8 Monate später nach Erscheinen des HB620T im Okt/Nov.2008 den NachfolgerKB770 auf den Markt brachte. Das liess dann den Preis nochmals fallen-selbst ohne Branding.

  • AW: Lg hb620t


    Zitat

    Es wurde damals von Vodafone ,O2 und T-Mobile angeboten- der Preis damals deshalb günstig-da mit Branding. Ohne hat das LG HB620T über 400 Euro gekostet. Das Handy war ein Flop- was den Verkauf betrifft- deshalb gibt es hier wohl keine Feedbacks.


    Auf den Absatz hab ich meine Aussage bezogen. Und ich hab lediglich ergänzt, dass es auch bei mobilcom angeboten worde...

  • AW: Lg hb620t


    Hm - hatte es 2009 bei Amazon für die 92 Euro auch ohne Branding bekommen. Und dieser günstige Preis für ein Gerät mit UMTS/HSDPA wunderte mich damals schon ... die Bewertungen waren im grünen Bereich und so kaufte ich es.
    Nunja - für ein Flop-Modell ist bzw. war es meiner Ansicht nach schon recht interessant, eben wegen dem Preis-Nutzen-Verhältnis. Damals suchte ich ein HSDPA-Gerät ... und zu solch einem Preis gab es kein anderes Gerät ohne (neuen) Vertrag und dem oft damit verbundenen Branding. Der DVB-T-Empfang ist ein zusätzliches Gimick, in der Praxis nutzt man Fernsehen am Handy ohnehin eher selten. Wo doch in fast jedem günstigen Hotelzimmer ein Fernseher als Standard bereit steht...
    Nachrichten sehen/hören am (Büro)-Arbeitsplatz, wo kein Internetzugang verfügbar ist, dafür ist es gelegentlich schon sehr nützlich :).

  • AW: Lg hb620t


    . Das Handy kann via USB als HSDPA-Modem am Notebook/PC genutzt werden, die notwendige Software liegt bei.
    ( Zitat ) :


    Meine Frage - wie machst Du DAS ? Ich habe gerade von LG die schriftliche Antwort bekommen, dass das Handy NICHT als MODEM benutzt werden kann...
    WÜRDE ICH ABER GERN !
    Kann ich mit ein wenig Hilfe von Dir rechnen?:confused:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!