• Moin :)


    ich hab da mal eine Frage.


    Die Telefonnummern sind bei mir im Telefonbuch des Mozart normal eingetragen, also ohne internationale Vorwahl. Ruft mich nun jemand aus dem Mobilfunknetz an, pappt sich quasi die +49 davor. Das heißt, es wird nicht erkannt, dass diese Nummer im Telefonbuch gespeichert ist und nur die Nummer inklusive +49 angezeigt.


    Nun hab ich schon ein wenig gegoogelt und heraus bekommen, dass das wohl bei Windows am "Zähler" in der Registry liegt und man diesen anders einstellen muss. Nun hab ich davon gar keine Ahnung und möchte auch als Unwissender nicht einfach mal so in meiner Registry rumpfuschen. Gibt es noch eine andere, weniger Schadensanfällige, Lösung, dem Handy beizubringen, dass es mir bitten den Namen zur Nummer anzeigt?


    Danke und lg,
    Kirschpudding :)

  • AW: Namensanzeige


    Ich würde deine Nummern mit 0049 anlegen und die Kontakte jeweils nur im Telefon speichern(nicht auf der SIM!!)-dann sollte es gehen

  • AW: Namensanzeige


    Evtl. hast du bei der Erstinbetriebnahme des Mozart die Kontakte von einem alten Handy und/oder einer SIM Karte falsch übernommen?


    Es gibt da folgende Anleitung zu um bestehende Kontalte zu speichern:


    1. Das HTC 7 Mozart über die ON/OFF-Taste in Betrieb nehmen


    2. Tippe auf der Startseite auf die Kontakt-Kachel.


    3. Wähle im Kontakte-Hub unter „Alle“ den Eintrag „SIM-Kontakte importieren“.


    4. Entscheide dich für eine Sortierreihenfolge und tippen diese anschließend erneut auf „SIM-Kontakte importieren“.



    Neue Kontakte gibt man wie folgt ein:



    1. wieder auf die Kontakt-Kachel auf der Startseite tippen


    2. Tippe im Kontakte-Hub unter „Alle“ auf das große Plus-Zeichen.


    3. Gebe die Kontaktinformationen ein und bestätige Sie mit einem Fingertipp auf das kleine Disketten-Symbol. Der neu angelegte Kontakt ist fortan im Telefonbuch verfügbar.

  • AW: Namensanzeige


    Da ich meine Kontakte hauptsächlich auf dem Iphone hatte, konnte ich nur wenige von der SIM kopieren. Das Iphone speichert ja nicht auf der SIM.


    Allerdings hatte ich die Kontakte vom Iphone extra in den Windows Kontakten gespeichert, diese als entsprechende Datei in Windows Live importiert und diese dann mit dem Handy synchronisiert.
    Ja... Der Name stand dann im Mozart drin, nur die Nummer hat er nicht mit den Windows Live Account übernommen. Keine Ahnung warum, war alles angehakelt und vom Befehl her zumindest eindeutig... Ging aber irgendwie nicht :motz:


    Also hab ich dann denRest habe per Hand angelegt und natürlich nirgends die +49 dazu geschrieben. Erschien mir nicht notwendig, aber isses ja nun doch^^


    Naja, wenns keinen anderen Trick gibt, editier ich überall die +49 dazu, Danke für die Mühe :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!