1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Prepaid Vergleich
    2. Prepaid Freikarten
    3. Allnet-Flat Tarife
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Handyprobleme | Handynews | Handy Vorstellungen
  3. HTC Forum
  4. HTC Fach Foren
  5. Ältere HTC-Modelle
  6. HTC Mozart Forum

T-Mobile Branding --> blau.de --> surfen nicht möglich???

  • JC08HP
  • 6. März 2011 um 18:44
  • Antworten
1. offizieller Beitrag
  • JC08HP
    Gast
    • 6. März 2011 um 18:44
    • #1

    Servus Leute,

    hab seit Freitag ein brandneues HTC Mozart mit T-Mobile Branding bekommen. Es hieß ja, dass Branding nichts mit Simlock zu tun hat und bei der Verwendung von anderen Netzbetreibern es nicht zu irgendwelchen Einschränkungen kommen sollte. So habe ich auch meine blau.de-SIMkarte eingesetzt und sie wurde vom Telefon erkannt. Telefonate funktionieren ebenfalls einwandfrei. Perfekt.

    So kam allerdings das Problem heute, als ich versucht habe, damit ins mobile Internet zu gehen. Unter Einstellungen sind Datenverbindungen und 3G aktivieren immer eingeschaltet. Ebenfalls ist die Statusleiste stets mir dem Zeichen "H" mit sehr guter Signalstärke versehen. Nur wenn ich versuche bspw. Facebook zu aktualisieren oder Google Mail zu synchronisieren, kommt die Anzeige, dass die Verbindung nicht klappt. Genau das gleiche gilt auch für BELIEBIGE websites...

    Was soll ich jetzt machen? Liegt es nun an dem Branding? Oder habe ich noch was anderes falsch gemacht? Ich würde jetzt echt ungern das Handy wieder zurückschicken und meine 100MB-Datenoption vergeuden lassen... -.-

    LG
    JC

    • Zitieren
  • Spinatlasagne
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    9.629
    Betriebssystem
    Android
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 6. März 2011 um 18:46
    • #2

    AW: T-Mobile Branding --> blau.de --> surfen nicht möglich???

    hat mit SIM-Lock nix zu tun

    liegt am Branding, lass dir die Einstellungen von blau schicken und speicher sie ab, wenn sie sich nicht auswählen lassen liegts am Branding, dann muss das wech oder brauchst anderes Gerät

    Gut sehen tu ich schlecht, aber schlecht hören tu ich gut 8)

    http://www.youtube.com/watch?v=E4GhMYxE2Lc

    • Zitieren
  • JC08HP
    Gast
    • 6. März 2011 um 18:49
    • #3

    AW: T-Mobile Branding --> blau.de --> surfen nicht möglich???

    Soll ich mich jetzt also mit blau in Verbindung setzen? Was für Einstellungen sind denn das? 8|

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    100
    Beiträge
    41.129
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 6. März 2011 um 19:33
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    AW: T-Mobile Branding --> blau.de --> surfen nicht möglich???

    blau.de Service Seite und Kontakformular

    falls das nicht geht siehe Beitrag unten




    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Spinatlasagne
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    9.629
    Betriebssystem
    Android
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 6. März 2011 um 19:34
    • #5

    AW: T-Mobile Branding --> blau.de --> surfen nicht möglich???

    blau.de Service Seite und Kontakformular

    Gut sehen tu ich schlecht, aber schlecht hören tu ich gut 8)

    http://www.youtube.com/watch?v=E4GhMYxE2Lc

    • Zitieren
  • JC08HP
    Gast
    • 6. März 2011 um 19:44
    • #6

    AW: T-Mobile Branding --> blau.de --> surfen nicht möglich???

    Ey super danke!! Hat auf einmal geklappt ;D

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.125
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 7. März 2011 um 09:26
    • #7

    AW: T-Mobile Branding --> blau.de --> surfen nicht möglich???

    Wenn dein Handy weiß, was du von ihm willst, geht das meistens :)

    Vorher hat sich dein Handy gesagt "Ey was will der von mir? Ich hab die Einstellungen von Telekom und habe eine Blau-Karte drin? Hä?"

    Wenn du die Einstellungen von Blau drauf lädtst, ergibt das erst für dein Handy einen Sinn^^

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • JC08HP
    Gast
    • 7. März 2011 um 14:18
    • #8

    AW: T-Mobile Branding --> blau.de --> surfen nicht möglich???

    Hmm lol ja macht sinn irgendwie^^ Hab schon selbst gedacht es liegt an den Einstellungen. Aber weil die APN-Felder davor ja leer waren hab ich leider an nichts weiteres gedacht (stand ja nicht einmal "Default" oder so Zeug drin xD)

    Bevor ich nen weiteren Thread aufmach: Weiß jemand, warum bei mir keine Outlook-App gibt, sondern die Kalenderapp und die Mailboxes einzeln? 8|

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    100
    Beiträge
    41.129
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 7. März 2011 um 17:55
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    AW: T-Mobile Branding --> blau.de --> surfen nicht möglich???

    Zitat von JC08HP

    Hmm lol ja macht sinn irgendwie^^ Hab schon selbst gedacht es liegt an den Einstellungen. Aber weil die APN-Felder davor ja leer waren hab ich leider an nichts weiteres gedacht (stand ja nicht einmal "Default" oder so Zeug drin xD)

    Bevor ich nen weiteren Thread aufmach: Weiß jemand, warum bei mir keine Outlook-App gibt, sondern die Kalenderapp und die Mailboxes einzeln? 8|


    ?? wie meinst du das -ein App ist immer einzelnd?




    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • JC08HP
    Gast
    • 8. März 2011 um 17:42
    • #10

    AW: T-Mobile Branding --> blau.de --> surfen nicht möglich???

    Naja... bei mir gibt es keine zentrale "Outlook-App", die als Solche angezeigt wird, obwohl dies bei den Internetdemos scheinbar immer der Fall ist genauso wie auf der Verpackung von meinem Handy. Stattdessen gibt es wie gesagt die Kalender-App und und ganzen Mailboxes die auch einzeln als Kacheln angezeigt werden (Hotmail, Google Mail usw.)

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.125
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 9. März 2011 um 08:31
    • #11

    AW: T-Mobile Branding --> blau.de --> surfen nicht möglich???

    Ich hab auch keine Outlook-App.
    Eventuell wird die aber auch erst sichtbar, wenn man mit Outlook synchronisiert hat? Wäre zumindest logisch^^

    Wie du das machst, findest du zum Beispiel hier: Sauerkirschpudding - Windows Phone 7: Synchronisieren mit Outlook

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • JC08HP
    Gast
    • 9. März 2011 um 23:18
    • #12

    AW: T-Mobile Branding --> blau.de --> surfen nicht möglich???

    Hey thx^^

    Diese Schritte habe ich schon unternommen. Leider findet da ja auch keine echte Synchronisation mit Outlook in dem Sinne statt, sondern man müsste wirklich alles manuell rüberkopieren. Die andere Richtung läuft ja eigentlich nicht wirklich. Aber gut, die Hotmail-Kontakte sind auch am PC verwendbar also störts daher nicht wirklich. Zum Outlook in WP7 hat dies leider auch nicht beigetragen ;D

    Ich frage mich langsam, ob es möglich ist, dass es einfach keine Outlook-App gibt, und das alles nur Show von den Websites ist... Ich schau vll in den nächsten paar Tagen nomma in den Läden vorbei^^ Mittlerweile könnten sich ja andere Benutzer mal darüber äußern xD

    • Zitieren
  • Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Anzeige

Letzte Beiträge

  • FRITZ!Box (früher AVM)

    Torc 12. November 2025 um 18:08
  • retro: was macht ihr mit euren 2g/3g handies wenn diese netzte abgeschalten werden?

    Torc 12. November 2025 um 17:35
  • Nokia: Akku für 6630 + 3310 ?

    WolfgangK 12. November 2025 um 14:42
  • VR Banking App kann nicht geöffnet werden

    weilli 11. November 2025 um 15:53
  • AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"

    jaltek 11. November 2025 um 10:25

Neue Themen

  • retro: was macht ihr mit euren 2g/3g handies wenn diese netzte abgeschalten werden?

    WolfgangK 12. November 2025 um 14:53
  • Nokia: Akku für 6630 + 3310 ?

    WolfgangK 11. November 2025 um 09:45
  • VR Banking App kann nicht geöffnet werden

    weilli 10. November 2025 um 18:59
  • Sprachübersetzung mit Smartphone

    MFTD 9. November 2025 um 08:17
  • Sky: Nur bezahlen, was man wirklich schaut

    Torc 7. November 2025 um 20:05

Wer war online?

Heiße Themen

  • HTC Mozart: Probleme mit PC verbindung

    15 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Muß des öftere neue PIN eingeben!

    12 Antworten, Vor 14 Jahren
  • T-Mobile Branding --> blau.de --> surfen nicht möglich???

    11 Antworten, Vor 14 Jahren
  • Mozart Startet nicht mehr

    9 Antworten, Vor 14 Jahren
  • Komm einfach nicht mehr weiter

    7 Antworten, Vor 14 Jahren

Statistiken

Themen
48.616
Beiträge
391.594
Mitglieder
22.036
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
alisachopra25

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™