MSN und Co gehen teilweise nur über w-lan ?

  • guten tag



    habe seit heute mein hd2 bin vol zufrieden aber...
    mit den sozialen netzwerken nicht


    ich habe bei de vodafone mein 2 jahresvertrag und dazu ne super flat internet
    ich habe mir mal skype msn icq und jetzt frings runtergeladen alle messagner verbinden verbinden da dauert schon ewig und dan kommt meldung konnte keine verbindung aufbauen bei keinen von den...


    aber wenn ich mein opera anmache komme ich ins netz und kann surfen..


    als einziger messagner geht msn aber auch nur über w-lan


    also untern strich gehen keine sozialen netzwerke aber ins netz komme ich über explorer bzw opera ....


    muss ich vieleicht extra was einstellen bei den messanger damit die verbinden können und vollen empfang habe ich auch hier bei mir


    achso und meine e-mails kann ihc auch nicht einrichten
    das verbindungsetup habe ich schon durchgemacht gleich am anfang habe auf vodafone DE Privat eingestellt


    vieleicht kann mir jemand helfen danke schon im voraus
    lg

  • AW: MSN und Co gehen teilweise nur über w-lan ?


    Hast du mal in deine Tarifübersicht geschaut, ob in der Datenflat Instant Messaging Dienste überhaupt inkludiert sind? Wenn diese ausgeschlossen sind, besteht die Möglichkeit, dass Vodafone diese gleiche "von Haus aus" übers Netz sperrt und sie deshalb nur über WLAN funktionieren.

  • AW: MSN und Co gehen teilweise nur über w-lan ?


    ja es geht alles laut vertrag und bei anderen die den taruf haben geht es ja auch deswegen frage ich mich ja warum nicht bei mir aktiv sync ist auch aktiviert
    epmfang habe ich vier blaken und ein groeßes H steht davor erst bin ich mich icq kurz online gewesen ne halbe stunde aber jetzt steht wieder kein verbindungaaufbau


    es steht da verbindung wurde wegen zeitüberschreitung getrennt


    vieleicht muss ich was unter funkeinstellungen noch aktivieren da habe ich nur telefon auf grün
    bei Band suche habe ich automatisch stehen
    ..


    lg

  • AW: MSN und Co gehen teilweise nur über w-lan ?


    so habe glaube das problem gelöst wenn andere auch das haben


    geht einfach auf funkeinstellungen und auf datenverbindung ich habe zwar kein plan was ich da eingeben soll und benutzer namen und kenwort und domäne...ich gebe auch nichts ein sondern gehe gleich auf abrechen und trotdem geht es auf grün bzw ist angeschalten


    und siehe da ICQ geht ..aber MSN geht leider nur über w-lan vieleicht finde ich da auch noch einen lösung


    lg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!