T-online mobiles internet ... betrug?

  • hallo

    ich hab seit ein paar monaten den surfstick von mobilcom debitel
    und hab den t-online vertrag

    mein problem ist dass nach einer gewissen zeit mein internet immer langsamer wird (gprs geschwindigkeit)... und ich schließlich die verbindung trennen und neu verbinden muss damit es wieder schneller geht

    ich hab mit auch schon ein stick mit antennenanschluss bestellt und ne antenne angeheftet- dasselbe problem

    ich schätz mal t-online drosselt automatisch die geschwindigkeit , weil
    zu viele leute gleichzeitig surfen, und fängt mit dem an der am längsten schon verbunden ist

    d.h. eine datei die z.b. 10 mb ist lade ich zu 50% runter in 1 minute und
    nach 2 minuten sind es 60% und nach 10 minuten 65 % somit kann ich die datei nie ganz runterladen

    auch kein starcraft kann ich online spielen- das spiel fängt ganz gut an und später nach 10 minuten spielen verlier ich weil die verbindung nach der "drosselung" zu langsam ist für das spiel

    nun ich halte das für betrug und abzocke -.- so etwas müsste im vertrag stehen

    frage: kann ich irgendwie den vertrag rückgängig machen?
    oder... was kann ich denn dagegen machen?
    anrufen bringt bei diesen leuten nichts, weil das technische nieten sind,
    denen kann man nicht das problem schildern :(

  • AW: T-online mobiles internet ... betrug?


    ab einer bestimmten Datenmenge wird die Geschwindigkeit gedrosselt- komtm ganz auf den Vertrag an.
    Max. Geschwindidkeit bei Telekom liegt bei 3,6 Mbit/s im Download und sollte erst ab 2 GB Volumen auf GPRS gedrosselt werden( so ist zumind.meine Info-Telekom Web'n'Walk Stick Basic 2/Prepaid Surf Stick in Verbindung mit einer UMTS Simkarte!))


    Frag mal beim Betreiber nach.

  • AW: T-online mobiles internet ... betrug?


    Bei den neueren Datenflats drosselt Mobilcom-Debitel nach 5 GB - egal welcher Anbieter.


    UMTS wird übers normale Mobilfunknetz übertragen, durchläuft also die gleichen Sendemasten wie normale HAndygespräche und SMS. Dabei werden Gespräche und SMS immer vorrangig behandelt, Datenverkehr nachrangig. Das heißt, wenn bei dir gerade viele Telefonieren und Simsen, wirst du mit den Daten hinten ran gestellt.
    Das ist bei jedem Anbieter so, nicht nur bei Mobilcom-Debitel.


    Außerdem hat jede Sendeeinheit nur eine bestimmte "Durchlaufhöhe". Wenn du also in einem Gebiet wohnst, wo im Umkreis mehrere mit UMTS ins Netz gehen und du gerade zu einer "Stoßzeit" online bist, sind vereinfacht gesagt, einfach zu viele gleichzeitig im Netz. Die verfügbare Kapazität wird dabei auf alle Nutzer aufgeteilt - also wird deine Geschwindigkeit langsamer.
    Ich bin selbst gerade mit UMTS der Telekom im Netz und habe Tagsüber immer eine schlechtere Verbindung weil einfach zu viele in der Ecke (kein DSL, daher viele UMTS) online sind. Am späten Abend/Nachts funzt es dann 1a, dann pennt die halbe Nachbarschaft aber auch schon und blockiert nicht das Netz.


    Zocken kannst du über UMTS übrigens voll vergessen. Der Ping bei UMTS ist einfach zu hoch. Das geht kurze Zeit, bricht aber immer wieder zusammen. Ich zocke selbst Counterstrike-Source und Team Fortres 2 - mit UMTS kaum oder gar nicht möglich. Aber auch das liegt nicht am Anbieter oder dem Netz, sondern am UMTS und seinen Rückmelderaten.


    Zitat

    frage: kann ich irgendwie den vertrag rückgängig machen?
    oder... was kann ich denn dagegen machen?
    anrufen bringt bei diesen leuten nichts, weil das technische nieten sind,
    denen kann man nicht das problem schildern [Blockierte Grafik: http://1.2.3.13/bmi/www.mobilfunk-talk.de/images/smilies/icon9.gif]


    Im Vertrag steht nirgends, dass man dir dauerhaft eine Übertragungsrate von X garantiert. Das kann auch niemand garantieren, da da auch die regionalen Gegebenheiten eine Rolle spielen, wieviele gleichzeitig über UMTS surfen und so weiter. Also hast du da schonmal kaum Chancen, den Vertrag vorzeitig zu beenden. Das sind nunmal die Probleme, die bei UMTS auftreten können.


    Hast du die Möglichkeit, mal einen anderen Stick zu testen, um auszuschließen, dass der einen Hau hat?
    Auch auf den Stick sind 24 Monate Gewährleistung, aber bevor du den einschickst, würde ich testen, ob es am Stick liegt oder an den oben genannten Hindernissen, die UMTS so mit sich bringt...

  • AW: T-online mobiles internet ... betrug?


    Zitat

    mein problem ist dass nach einer gewissen zeit mein internet immer langsamer wird (gprs geschwindigkeit)... und ich schließlich die verbindung trennen und neu verbinden muss damit es wieder schneller geht


    anhand dieser Aussage kann die übliche Drossel ab bestimmten Datenvolumen hier nicht gemeint sein...

  • AW: T-online mobiles internet ... betrug?


    Hast du die Möglichkeit, mal einen anderen Stick zu testen, um auszuschließen, dass der einen Hau hat?
    Auch auf den Stick sind 24 Monate Gewährleistung, aber bevor du den einschickst, würde ich testen, ob es am Stick liegt oder an den oben genannten Hindernissen, die UMTS so mit sich bringt...



    ich hab den stick gewechselt: selbes problem
    (ich hab ein stick von ebay gekauft, welches ohne simlock ist und antennenanschluss hat)

    aber wenn ich die sim karte wechsle geht es auf einmal alles super
    (o2 simkarte von einem mitbewohner)

    früher hatte ich von tschibo eine prepaid internet simkarte... damals lief auch alles wie geschmiert

  • AW: T-online mobiles internet ... betrug?


    Eventuell ist bei dir wrklich das Netz überlastet, wenn es mit O2 geht... Oder die SIM-Karte hat einen Hau. Aber da würd ich vorher auch Kreuztesten, bevor du dir ggf. eine neue bestellst...

  • AW: T-online mobiles internet ... betrug?


    Eventuell ist bei dir wrklich das Netz überlastet, wenn es mit O2 geht... Oder die SIM-Karte hat einen Hau. Aber da würd ich vorher auch Kreuztesten, bevor du dir ggf. eine neue bestellst...



    es sind jetz etwa 20 minuten bis ich neu verbinden muss damit internet wieder geht

    ich kann mir schwer vorstellen dass jedesmal das netz überlastet 20 minuten nachdem ich mich einwähle ins netz´ :(
    sim karte funktioniert ja.... eine zeit lang jedenfalls bis es nicht mehr geht

  • AW: T-online mobiles internet ... betrug?


    Ist aber tatsächlich so. Bei mir aber mit umgekehrten Vorzeichen. o2 war vor allem im Winter immer zu bestimmten "Stoßzeiten" (meist 17 bis 23 Uhr) völlig unbrauchbar. Bei der Telekom hatte ich solche Probleme noch nie gehabt, auch jetzt nicht, wo der Internet-Verkehr am Höchsten ist.


    Ich tippe mal, die Telekom hat bei Dir vor Ort nicht genügend Kapazitäten für das mobile Internet. Ändern kannst Du daran leider nichts. Du kannst höchstens bei MD auf dem Kulanzwege nachfragen, ob sie einen Netzwechsel zu Vodafone oder o2 bei Dir machen. Wird aber sicher nicht kostenlos sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!