Probleme mit E-Plus MMS Versand

  • Typischer Anfängerfehler, habs heute schon mal in der falschen Rubrik gepostet. Sorry, darum hier nochmal.

    Bitte um Hilfe.

    Ich benütze ein iPhon 4/16gb
    Simyo-Microcard und Eplus MIcrosimcard

    Bis Ende November konnte ich ohne Problem MMS versenden. Dann kam das Apple-Firmwareupdate von 4.1. auf 4.2.1 und das wars dann mit MMS. Seitdem ist es mir nicht mehr vergönnt, bunte Bildchen zu verschicken.

    Sämtliche Einstellung wurden von mir mehrfach geprüft, neu eingegeben, diverse Neustarts durchgeführt. Ohne Erfolg.

    Nach einem längeren Gespräch mit der Apple-Hotline kam heraus, daß ein Provider-Update nötig sei.

    Jedoch, beide Hotlines (Eplus + Simyo) waren bis heute nicht in der Lage das Problem zu lösen.

    E-Plus reagiert wenigsten noch auf meine EMail-Anfragen. (Allerdings ohne Lösung) Von Simyo kann ich das nicht behaupten.

    Vielleicht weiß hier jemand Rat.

    Vielen Dank im voraus.
    Gustl

  • AW: Hilfeersuchen


    Simyo ist (also wurde mir gesagt) dabei dieses Update durch zu führen. Nur keiner weiß, wann es wohl kommen wird.


    Aber du könntest doch auch über E-Mail deine bunten Bildchen versenden. ;)

  • AW: Hilfeersuchen


    sorry, hust .. am provider liegt es nicht, denn ich kann mit der neusten version genauso mms versenden wie vorher ..! das einzige: ich musste die einstellungen neu hinterlegen und mms wieder aktivieren ... scheinen dann einzelfälle zu sein ..

  • AW: Hilfeersuchen


    sorry, hust .. am provider liegt es nicht, denn ich kann mit der neusten version genauso mms versenden wie vorher ..! das einzige: ich musste die einstellungen neu hinterlegen und mms wieder aktivieren ... scheinen dann einzelfälle zu sein ..



    Sorry hust hust,
    Guckst Du hier:

    Wie bereits in meinem Eingangspost geschrieben:

    "Sämtliche Einstellung wurden von mir mehrfach geprüft, neu eingegeben, diverse Neustarts durchgeführt. Ohne Erfolg."

  • AW: Hilfeersuchen


    Gitterlinie


    Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Wenn das Problem tatsächlich mit dem Update zusammenhängt, kann simyo leider nichts machen. Trotzdem würde ich gern das Problem von der zuständigen Stelle bei simyo prüfen lassen. Kannst du mir bitte dafür deine Rufnummer per pn senden.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Hilfeersuchen


    :up: Antoniya, DANKE.

    Dank Deiner Intiative hat sich Simyo endlich per Email bei mir gemeldet und mir neue Einstellung gegeben.

    Und siehe da - es funktioniert wieder.

    Ich möchte hier gleich allen (eventuell) betroffenen die neuen Einstellungen bekanntgeben:

    Mobile Daten

    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: simyo
    KLennwort: simyo

    MMS: http://mms/eplus.de:5080
    MMS-Proxy: 212.23.97.153:8080
    Max. Nachrichtengröße: 300000
    MMS UA Prof URL: leer lassen

    Liebe Antoniya, nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    Gustl


    PS. Kopie auch im iPhon 4 -Forum

  • AW: Hilfeersuchen - EPlus MMS-Versand


    Nachdem das MMS Problem mit "Simyo" gelöst werden konnte - dank Antoniya" besteht jetzt nur noch das MMS-Problem mit E-Plus.

    Leider bin ich vor Weihnachten zu nichts mehr gekommen.

    Von E-Plus (Vielen Dank hierfür) habe ich, freundlicherweise, vor einigen Tagen folgende Einstellungen per E-Mail erhalten, die, jedoch leider immer noch nicht funktionieren:

    Mobile Daten:
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: internet

    MMS:
    APN: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Kennwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS-PROXY: 212.023.097.153:5080
    MAX.NACHRICHTENGRÖSSE: leerlassen
    MMS UA PROF URL: leerlassen

    Vielleicht liegt der Fehler ja auch bei mir, DAU :gruebel:

    Hat zufälliger Weise (Leider) sonst noch jemand hier im Forum das Problem?
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie das Problem zu lösen ist?

    Ich bedanke mich im voraus für eventuelle Hilfe.

  • AW: Hilfeersuchen


    hallo Gitterlinie...,


    das hört sich jetzt komisch an, aber versuch mal dir mit deiner eplus karte selber eine mms zu schicken, oftmals ist erst danach der mms-dienst freigeschaltet.


    ein versuch kann nicht schaden ;)



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Hilfeersuchen




    Danke für den Tipp, habs gerade probiert, doch leider ohne Erfolg.
    Gustl

  • AW: Hilfeersuchen


    Gitterlinie- du hast ja mit dem gleichen Problem noch ein Thema laufen- beantworte mal dazu die Fragen die gestellt wurden-dann kann man besser helfen:up:

  • AW: Hilfeersuchen


    Gitterlinie- du hast ja mit dem gleichen Problem noch ein Thema laufen- beantworte mal dazu die Fragen die gestellt wurden-dann kann man besser helfen:up:




    Die im "I-Phon 4 Forum" gestellte Frage betreffend "Simyo" hat sich bereits erledigt und ich glaube alle Fragen beantwortet zu haben.
    Antoniya hat mir beim Problem mit Simyo sehr geholfen.
    Siehe bitte dort meinen letzten Beitrag mit lautstarker Danksagung.

    Hier gehts jetzt nur noch um E-Plus.

    Sollte ich tatsächlich etwas vergessen haben, bitte ich um Entschuldigung.

  • AW: Probleme mit E-Plus MMS Versand


    hallo alle miteinander,


    der thread ist zwar schon etwas älter, aber beschreibt genau mein problem. ich habe das iphone 4 mit simyo und kann keine mms verschicken bzw empfangen. ich hatte das problem bereits vor einem jahr mit einem nokia handy und simyo. damals meinte der support am telefon meinte nur lapidar, es sei freigeschaltet und müsse gehen. als ich darauf bestanden habe, wurde mir eine neue sim zugeschickt, die aber auch keine mms zuliess. da ich jetzt mit dem iphone aber ganz gerne schon mal eine mms zumindest empfangen möchte, meine bitte um hilfe. meine einstellungen sind haargenau wie auf der simyo website beschrieben und wie oben von gitterlinie bzw. antoniya vorgeschlagen.


    danke euch im voraus

  • AW: Probleme mit E-Plus MMS Versand


    Du musst die erste MMS an Dich selbst senden-dann sollte es (vorausgesetzt die APN- Einstellungen im Handy stimmen) funzen.

  • AW: Probleme mit E-Plus MMS Versand


    Hallo und guten Tag,
    ein Jahr später und das gleiche Problem: Ich kann mit meinem iPhone 4 weder MMS versenden noch empfangen (SIMYO-Nutzer). Habe alle Einstellungen wie auf der Simyo-Website angegeben vorgenommen, mehrmals wiederholt, aus und eingeschaltet, ohne Erfolg. Auf eine Nachfrage Mail schickte mir simyo eine Antwort mit anderen Angaben zu Eplus-Einstellungen. Habe ich auch probiert-nix. Habe auch wie weiter unten die Eingaben von Antoiya probiert- sind ja die von der Simyo-Website. An mich selbst kann ich eine MMS schicken. das geht aber über iMessage und klappt auch. Jetzt bin ich echt ratlos...

  • AW: Probleme mit E-Plus MMS Versand


    Tja hallo,
    ich habe das selbe problem mit einem anderen handy (samsung star3).
    ich kann mms mit fotos verschicken, mein freund erhält dann aber nur den namen vom foto, kann es sich aber nicht anschauen. Bitte wie Annema um hilfe.
    Schon mal danke im voraus!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!