Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

  • AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de


    Hi zusammen,


    es kann leider immer mal vorkommen, dass etwas schief läuft.
    Man liest halt häufig eher negatives als positives, weil diejenigen die zufrieden sind deutlich seltener bewerten als wenn jemand unzufrieden ist.
    Zum Vergleich: Wenn eine negative Bewertung am Tag veröffentlicht wird, wäre das im Promille-Bereich verglichen mit den anfallen Reklamationen und Bestellungen.


    @Gemorrha: Dass du ein Gebrauchtgerät als Neuware erhalten hast darf aber natürlich auf gar keinen Fall passieren. Offenbar hat sich da ein Rückläufer in die Neuware gemischt.
    Auch wenn deine Reklamation schon abgeschlossen ist, würde ich mich daher über deine Kundennummer freuen - z.B. hier per PN oder per Mail an feedback(at)notebooksbilliger.de , damit wir uns den Fall anschauen und zukünftig solche Fehler vermeiden können.


    Generell könnt ihr euch hier gern an uns wenden, wenn etwas schief läuft. Mit Kirschpudding hatte ich ja glaube ich auch schon einmal das Vergnügen über ein anderes Forum :)
    Ich kann mir nur gerade nicht erklären, warum uns der Thread hier erst jetzt auffällt.


    Wie dem auch sei: Bei Problemen einfach melden, wir kümmern uns dann darum.


    Grüße,
    Hannes
    Communitymanagement notebooksbilliger.de

  • AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de


    Gehört nicht ganz zum Thema, aber Herzlich Willkommen bei uns, Hannes :)


    Mein XMG läuft noch wie am ersten Tag. Danke nochmal für die Hilfe im letzten Jahr ;)

  • AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de


    Ich habe bei einer Bestellung aus versehen meinen Namen als Rechnungsempfänger statt der der Firma angegeben. Da der Steuerberater die Firmenadresse in der Rechnung haben wollte (Anschrift die gleiche) habe ich mich an das "Team" von notebookbilliger.de gewannt. 10€ Gebühr soll ich nun Zahlen für eine Änderung. Find ich ehrlich gesagt eine Sauerei!!!

  • AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de


    Meine extrem-schlechte Erfahrung mit Notebooksbilliger.de:


    Ich versuche, mich kurz zu fassen….


    - am 21.02.2015 habe ich bei NB ein Samsung Galaxy Note 3 bestellt
    - seit dem 13.08.2015 tritt ein Kamera-Fehler auf (beim Starten der Kamera kommt die Fehlermeldung „Serverfehler. Kamera bitte neustarten.“)
    - der Fehler trat innerhalb der ersten 6 Monate auf, also ein Fall von Gewährleistung (meiner Meinung nach)


    - ich kontaktierte Notebooksbilliger und erhielt ein DHL-Retouren-Label für die Einsendung zur Reparatur zum W-Support (Reparatur-Center von Samsung)
    - nach dem 1. Reparaturversuch:
    Aussage „hintere Kamera wurde getauscht, Fehler wurde behoben“ – doch der Fehler war immer noch da
    - nach dem 2. Reparaturversuch:
    Aussage „ Fehler konnte nicht festgestellt werden“ – der Fehler war immer noch da
    - nach dem 3. Reparaturversuch:
    Aussage „Schaltkreise und diverse Kleinteile wurden getauscht, Fehler wurde behoben“ – doch der Fehler war immer noch da


    - ich kontaktierte NB mit der Bitte, mir nach den 3 gescheiterten Reparaturversuchen ein funktionstüchtiges Austauschgerät zu kommen zu lassen
    - Antwort: „Ein Austausch des Artikels ist nicht möglich.“
    - telefonisch sagte mir dann ein Mitarbeiter von NB folgendes:
    ich solle das Formular „Rücktritt vom Kaufvertrag“ ausfüllen aber darauf vermerken, dass ich keinen Rücktritt wünsche, sondern ein Austauschgerät haben möchte
    - nachdem ich dies gutgläubig tat, kam folgende Aussage:
    „Selbstverständlich werden wir uns dem Rücktritt vom Kaufvertrag nicht verwehren, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind.
    Bitte beachten Sie jedoch, dass sich der Kaufpreis um die Nutzungszeit reduziert.
    Wir bitten Sie daher, nochmals zu überdenken, ob Sie uns nicht doch noch eine Möglichkeit zur Nachbesserung geben möchten.
    Sollte diese wider Erwarten fehlschlagen, besteht die Möglichkeit des Rücktritts vom Kaufvertrag selbstverständlich weiterhin.“


    - ich berichtete von der Aussage des Mitarbeiters am Telefon, dass ich keineswegs vom Kaufvertrag zurücktreten wollte, sondern nur ein Austauschgerät haben möchte
    - „Leider ist ein Austausch der Ware nur in den ersten zwei Wochen nach Erhalt der Ware möglich.
    Daher können wir Ihr Gerät bedauerlicherweise nicht Austauschen und bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.“


    - ich hatte kein Verständnis, da der Fehler innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf auftrat und ich wollte auch keine Reduzierung meines Kaufpreises hinnehmen
    - „Trotz erneuter Prüfung Ihres Vorganges, können wir Ihnen leider keine anders lautende Nachricht zukommen lassen.
    Ein Tausch der Ware ist bedauerlicherweise nicht möglich und bitten Sie diesbezüglich um Ihr Verständnis.
    Wir als Händler gewähren unseren Kunden die 24 monatige Gewährleistung.
    Voraussetzung für einen Mangel im Rahmen der Gewährleistung ist, dass dieser bereits bei Gefahrenübergang bestand.
    Uns liegen keinerlei Anhaltspunkte vor, das der Mangel bereits bei Auslieferung des Gerätes bestand.
    Im Rahmen der Beweislastumkehr, liegt die Beweispflicht nach Ablauf von 6 Monaten ab Kauf bei Ihnen als Kunde.
    Bitte teilen Sie uns kurzfristig mit, ob Sie den Rücktritt vom Kaufvertrag einleiten möchten oder ob Sie einen erneuten Reparaturversuch wünschen.“


    - ich hatte also laut NB nur 2 Möglichkeiten:
    das Note 3 immer wieder zur Reparatur einzuschicken, bis der Fehler behoben wird oder ein Rücktritt vom Kaufvertrag (um die Nutzungszeit reduziert)
    - in wie weit sich der Kaufpreis reduziert, würde man mir nach Einsendung des defekten Gerätes mitteilen


    - in meiner Verzweiflung kontaktierte ich SAMSUNG direkt und durfte mein Note 3 dort zu einer Reparatur einschicken (Porto musste ich selbst zahlen)
    - das Gerät kam wieder – und es funktionierte! der Kamera-Fehler war behoben!
    - doch nach genau 2 Wochen trat der gleiche Fehler wieder auf und die Kamera lässt sich seitdem wieder nicht benutzen


    - ich behaupte nun, das Gerät hat schon von Anfang an einen Defekt gehabt, aber das hilft mir ja auch nicht weiter


    - ich sitze nun also auf einem Smartphone, bei dem die Kamera nicht funktioniert und rate allen dringend vom Kauf bei Notebooksbilliger.de ab!

  • Vorteile: Geld ist schneller weg wie woanders Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Keine Reklamation, keine Garantieabwicklung möglich, unzureichen geschultes Personal, Unfreundliches Support-Personal, Keine Rückgabe möglich, Zusatzgarantie nutzlos
    Fangen wir vorn an.


    Ich bin seit etlichen Jahren Kunde bei der Firma notebooksbilliger.de
    Ich habe Dutzende Fernseher, Spielekonsolen, Wandhalterungen, Laptops usw usw gekauft.
    Teilweise mehrere Geräte auf einmal.
    Warenwert keine Ahnung. Etliche 10.000€


    Jahrelang kein Problem.


    Dann ist ein Fernseher der im Schlafzimmer hängt und vieleicht 20....30 mal genutzt wurde, "Funktions-beeinträchtigt" gewesen.
    Sprich, das Bild bleibt nach Starten/Einschalten hängen, friert quasi ein, oder läuft mal 10 .... 20 sek und hängt sich dann auf.
    Ein "Markengerät" der Firma Grundig in dem Fall.


    Null Problem denke ich.


    Ist ja Garantie / Gewährleistung drauf. Sogar eine Garantie-VERLÄNGERUNG wurde für das Gerät gemacht.


    Ich mich eingelogt auf notebooksbilliger.de, versucht Reparaturantrag zu stellen.
    War schon mehr als schwer, da es trotz Ansprüche des Käufers an den Verkäufer, keine gab.
    Man möge sich doch an den Hersteller wenden.


    Gesagt getan.


    Der seinerseits verwies mich an eine Reparaturfirma. Diese konnte den TV vor Ort nicht reparieren und hat diesen mit ins Office genommen. Seither ist der TV verschwunden. O.o


    Irgendwann gab es eine "Information" das Gerät (kaum 1 oder 1,5 Jahre alt), sei NICHT mehr Reaparabel.
    Respekt, das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.


    Wenn man dann davon ausgeht seinen Kaufpreis wieder zu bekommen, wird man aber schwer enttäuscht. Rücktritt vom Kaufvertrag wurde erklärt, aber keinen interessiert es.


    Man bekommt statt der Erstattung des Kaufpreises, ein "Angebot" vom Verkäufer ("notebooksbilliger.de")
    Was in der Höhe nicht mal / kaum die Hälfte!! des Kaufpreises entspricht.


    Das auf den TV sogar eine kostenpflichtige 24 Monate Zusatz-Garantie besteht, ist dabei auch uninteressant.
    Die wird völlig vergessen und ignoriert.


    Alle Versuche irgendetwas zu erreichen, schlagen fehl.


    Es geht soweit, das sich in Fall GrundigTV sogar ein Anwalt darum kümmern muss.


    Wie ich dann heute erfahren habe, ist das aber wohl Standard.


    Ein Mitarbeiter der "Rechtsabteilung" von "notebooksbilliger.de" hat mir heute schriftlich erklärt,
    das schon mehrfach Gerichtliche Streit's um (geschätzt 5€ teure) Computermäuse geführt wurden. Statt dem Kunden einfach (zb Kulanterweise) das Gerät zu ersetzen oder beim
    Hersteller reparieren zu lassen. Das sagt eine Menge aus würde ich meinen.



    In meinem aktuellem Fall geht es um das Touchpad eines Toshiba Laptops, den sich meine Tochter im Ladengeschäft bei "notebooksbilliger.de" gekauft hat.


    Jaaaaa, ich habe tatsache ein 2. Gerät was nicht mehr 100% furnktioniert. Damit ist man übrigens schon gebrandet in der Firma und bekommt auf Email-Anfragen direkt die RECHTS-ABTEILUNG zugeordnet. *gg*


    Zurück zum laptop, dieses Tourchpad am Gerät ist scheinbar defekt und der Laptop ist so, nicht mehr nutzbar.


    Einen Garantieantrag kann man Online nicht stellen "Rechnungsnummer" wird nicht gefunden.
    Per Email angefragt inkl aller Daten / Fehlerbeschreibung / Fehler bei Online-Antrag wird in ellenlangen Monologen vom "Rechts-Abteilungs-Menschen", tot geredet.


    Es wird Gewährleistung und Garantie durcheinander gewürfelt, es wird erklärt man solle sich doch einfach eine externe Maus kaufen.


    Interessant, dann muss man also jedesmal wenn man in der Natur ist, im Auto / Zug usw, eine zusätzliche Unterlage mit nehmen, nur um den Laptop bedienen zu können? Oder wie soll man mit einer externen Maus arbeiten? Im Gras? Im Sand?


    Grottenschlechte Ideen sind scheinbar keine Mangelware, Lösungen dagegen keine zu finden.


    Eine Garantieverlängerung für das entsprechende Gerät ist natürlich vorhanden, wird aber auch wieder ignoriert.
    Eine (Garantie-)Reparatur verweigert.



    Fazit:


    Dutzende Geräte gekauft, etliche 1000 bzw 10.000€ in "notebooksbilliger.de" investiert = ALLES OK.


    Ein Gerät defekt = keine Hilfe oder ähnliches zu erwarten
    Ein Gerät defekt = Reparatur wird verweigert (sogar Zusatzgarantie vorhanden) keine Hilfe oder ähnliches zu erwarten



    Ich kann es nun sagen, Billig ist nicht gut.


    Im Fall "notebooksbilliger.de" kommt dann noch der mega schlechte Support und der Unfreundliche "Kunden-Service" dazu. Um es mal freundlich auszudrücken.



    Wenn man etwas kauft, am einfachsten wieder im Laden um die Ecke. Oder bei EBAY und CO. Da ist Kundenservice ca 99% besser.

  • Zitat

    Irgendwann gab es eine "Information" das Gerät (kaum 1 oder 1,5 Jahre alt), sei NICHT mehr Reaparabel.
    Respekt, das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.


    Sowas muss im Zweifel nichts heißen. Wenn bei so einem Gerät irgendwas an der Platine durchschmiert, ist das nicht selten ein Totalausfall. Nicht, weil man dem Ding keine neue Platine verpassen könnte, sondern weil das häufig teurer ist als ein komplett neues Gerät.


    Das ist bei Smartphones meist auch so. Hats dort irgendwas an der Platine zerschossen, wird das nicht mehr repariert, sondern - sofern Gewährleistung/Garantie - ausgetauscht.


    Zum Rest kann ich nichts sagen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!