Angezeigter Ort stimmt nicht überein

  • Hallo NG´ler,
    ich hab das Problem, dass ohne GPS Signal immer der fast 4 Kilometer entfernte Nachbarort angezeigt wird. Gibts da eine Einstellung wo ich das Orten besser eingranzen kann?


    Gruß
    M

  • AW: Angezeigter Ort stimmt nicht überein


    Hallo NG´ler,
    ich hab das Problem, dass ohne GPS Signal immer der fast 4 Kilometer entfernte Nachbarort angezeigt wird. Gibts da eine Einstellung wo ich das Orten besser eingranzen kann?


    Gruß
    M


    Hallo M-Power,


    darf man fragen, welches Handy und Android OS du nutzt? Kann es sein, dass du das neue Google Maps Navigation verwendest, die ist nämlich noch im Beta-Stadium?! Am GPS-Empfänger selbst kannst du leider nichts einstellen.


    Gruß Patrick

  • AW: Angezeigter Ort stimmt nicht überein


    nach viel probieren und testen habe ich heute das festgestellt:
    ich habe normalerweise nur gsm aktiv, da es in meiner gegend entweder kein oder nur recht schlechtes 3g gibt.


    heute war ich in einem gebiet, wo 3g gut verfügbar ist. also angemacht und die bestimmung des standortes ging sofort und ohne probleme. 3g ausgemacht und normales gsm genutzt: standortbestimmung geht nicht.


    fakt ist: es liegt an 3g oder nicht 3g. fakt ist auch: anfangs (mitte/ende februar) ging es bei mir auch ohne 3g. scheinbar hat t-mobile zu dieser zeit etwas am netz verändert. weiß einer mehr? t-mobile sagt, es liegt nicht am netz.

  • AW: Angezeigter Ort stimmt nicht überein


    Zitat

    fakt ist: es liegt an 3g oder nicht 3g


    Mal ne ganz doofe frage:


    Wie lasst ihr euch orten?


    Per GPS Signal, oder nur mit AGPS (Triangulation) ???


    Wenn ihr euch nur über AGPS orten lasst ists klar, das da Abweichung kommt, die auf dem Land


    auchmal mehrere km betragen kann, aber Ortung via GPS und dann 4km Abweichung: da passt was nicht.

  • AW: Angezeigter Ort stimmt nicht überein


    bei meinem HTC desire wird manchmal auch nicht der tatsächliche Standort genau angezeigt, sondern ein nahe liegender Ort. Ganz egal ob über GPS- oder A-GPS.

  • AW: Angezeigter Ort stimmt nicht überein


    den Grund konnte ich bislang nicht heraus finden- könnte aber tatsächlich sein das es am E Plus Netz liegt, da ich manchmal nur EDGE, manchmal H zur Verfügung habe-entsprechend genau wird dann der Standort angezeigt und erst später aktualisiert

  • AW: Angezeigter Ort stimmt nicht überein


    nutze ebenso eplus (base+simyo), aber sowas habe ich noch nie gehabt.


    Kann das auch gar nicht nachvollziehen, denn das Netz liefert ja nur Daten für den ersten


    SatFix (AGPS) und sobald GPS da ist gehts über GPS weiter.


    Wo wirst du denn geortet, wenn du GPS an hast, aber sämtlichen


    GSM Verkehr ausgeschaltet hast? gar nicht mehr?

  • AW: Angezeigter Ort stimmt nicht überein


    was meinst du mit GSM ausgeschaltet? Wenn ich hier bei mir zu Hause GPS nutze zeigt er einen Ort ca 1,5 km von meinem Standort an. Fahre ich ins "Freie" zeigt er den genauen Standort an. (Wie gesagt ist nicht immer so).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!