Längere Sms kommen nicht an

  • Hallo.
    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!
    Seit knapp 2 Wochen kommen längere Sms bei mir nicht bzw. erst viele Stunden später an. Kurze Sms, die weniger als 160 Zeichen betragen, kommen direkt an. Auch meine Sms (längere Sms) kommen stellenweise nicht an. Aber hauptsächlich habe ich Probleme beim Empfang längerer Sms. Am Handy liegt es nicht. Habe schon getauscht. Die Einstellungen sind auch richtig. Der Herr von der Hotline wusste auch keinen Rat. Woran kann das liegen. Bin bei EPlus und bisher war ich immer zufrieden. Kann es sein, dass die Sim-Karte ne Macke hat? Telefonieren geht tadellos. Hatte jemand schonmal sowas und kann mir helfen?


    Im voraus schonmal danke!

  • AW: Längere Sms kommen nicht an


    Auch wir haben seit ca.1 bis 2 Wochen das Problem.
    Hab von meinem Arbeitskollegen gehört, der auch bei e-plus ist,
    daß er das Problem auch hat.
    Die SMS meiner Freundin an mich kommen zwar immer an, aber teilweise bis 3 Stunden später.
    Keine Ahnung woran das liegt.
    Ist quasi erst seit dem Jahreswechsel.
    Vielleicht hat e-plus da irgendwas umgestellt ?

  • AW: Längere Sms kommen nicht an


    Habt Ihr EPlus diesbezüglich mal kontaktiert?


    Wäre doch gut, wenn sich mehrere mit diesem Problem melden, damit die mal was tun. Mich nervt das. :down:

  • AW: Längere Sms kommen nicht an


    hallo leute,


    unbedingt e-plus melden. dieses problem wird zur zeit ziemlich heufig in verschiedenen foren gemeldet bzw, diskutiert.


    ich persönlich bin nicht betroffen, wenn es aber so wäre, würde ich hier im forum mit dem kollegen xkaaay kontakt aufnehmen u. im dieses problem schildern;) (ich glaub der kann evtl. helfen).


    ansonsten callcenter "nerven" und natürlich "emailsalven".



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Längere Sms kommen nicht an


    Hab schon an anderer Stelle im Handy-Forum darauf hingewiesen: Bei den SMS- und Verbindungsproblemen versuchen wir Netzbotschafter, die im Auftrag von BASE im Internet unterwegs sind, ein wenig zu helfen.
    *
    Wer mag, schickt doch bitte folgende Infos an base.netzbotschafter@gmail.com
    1. Zeitraum (Uhrzeit) der Störung,
    2. Nummern (Von welcher Handynummer zu welcher),
    3. kurze Problembeschreibung (zerschossen, zeitverzögert, gar nicht angekommen usw.)
    *
    Wir sammeln und geben das schnellstens an BASE/E-Plus weiter.
    *
    Rainer
    base-netzbotschafter.de

  • AW: Längere Sms kommen nicht an


    Also folgendes: Wer auch immer Probleme hat einfach die Postleitzahl (mehr brauch ich nicht) zusenden. Dann werde ich mich darum kümmern. Natürlich bitte auch vermerken um was für eine Störung es sich handelt ;)

  • AW: Längere Sms kommen nicht an


    Das hat wohl eher mit den vielen SMS-Flats von Base zu tun. Bei mir ist das, seitdem MeinBase die SMS-Allnet-Flat anbietet und hat überhaupt nichts mit dem Ort an dem ich mich befinde zu tun, sondern mehr mit der Uhrzeit, was darauf schließen lässt, dass einfach die Server hoffnungslos überlastet sind. Tagsüber kommen SMS die länger als eine Seite(160 Zeichen) sind entweder nur der erste Teil oder der Zweite oder gar nicht an. Abends ab Mitternacht gehts dagegen wieder.
    Nicht nur deshalb, aber auch deshalb habe ich das Netz gewechselt. Wie gesagt bestand das Problem seit mitte letzten Jahres und Base/Eplus Gruppe hat es in einem Dreiviertel Jahr nicht hingekriegt da Verbesserung zu schaffen.

  • AW: Längere Sms kommen nicht an


    Ist dann aber nichts generelles, denn bei mir funktioniert alles wunderbar. Auch Nachrichten mit über 500 oder 600 Zeichen kommen innerhalb von Sekunden beim Empfänger an. Nun sag mir nochmal, ist es überall so oder vielleicht doch nur örtlich?

  • AW: Längere Sms kommen nicht an


    Das hat wohl eher mit den vielen SMS-Flats von Base zu tun. Bei mir ist das, seitdem MeinBase die SMS-Allnet-Flat anbietet und hat überhaupt nichts mit dem Ort an dem ich mich befinde zu tun, sondern mehr mit der Uhrzeit, was darauf schließen lässt, dass einfach die Server hoffnungslos überlastet sind. Tagsüber kommen SMS die länger als eine Seite(160 Zeichen) sind entweder nur der erste Teil oder der Zweite oder gar nicht an. Abends ab Mitternacht gehts dagegen wieder.
    Nicht nur deshalb, aber auch deshalb habe ich das Netz gewechselt. Wie gesagt bestand das Problem seit mitte letzten Jahres und Base/Eplus Gruppe hat es in einem Dreiviertel Jahr nicht hingekriegt da Verbesserung zu schaffen.


    Ist dann aber nichts generelles, denn bei mir funktioniert alles wunderbar. Auch Nachrichten mit über 500 oder 600 Zeichen kommen innerhalb von Sekunden beim Empfänger an. Nun sag mir nochmal, ist es überall so oder vielleicht doch nur örtlich?



    Ich versuche mal, das Problem direkt mit der E-Plus-Technik zu klären: ob es nun an einer Überlastung zu bestimmten Uhrzeiten liegt und ob der Ort eine Rolle spielt.


    Rainer

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Längere Sms kommen nicht an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!