SMS berechnet trotz Flat!

  • AW: SMS berechnet trotz Flat!


    Ich weiß nicht wie man das verstehen soll, natürlich kann eine Abrechnung / Rechnung falsch sein! Das haben schon genug Unternehmen bewiesen, wieso ist es bei Base 100% auszuschließen?


    In der Summe wird es auf der Abrechnung wohl keinen Fehler geben, aber fehlerhafte Positionen kann es durch Systemfehler überall geben.


    Die Abrechnung selber ist nie falsch. Nur eventuelle Optionen können falsch sein, diese sieht man aber auf der normalen Rechnung.


    Jetzt zum eigentlichen Problem.


    Nachdem die 10€ der SMS-Flat in der Rechnung fehlen denke ich einfach mal das die SMS-Flat nicht als Option aktiviert war oder deaktiviert wurde.

  • AW: SMS berechnet trotz Flat!


    ich nochmal,


    jetzt haben wir inkl. diesem, 22#post`s nur um im 20# eine nicht gerade geringfügige information zu erhalten:eek:(flat nicht aufgeführt).


    leg in deinen wiederspruch eine kopie deiner rechnung u. deines vertrages oder ruf gleich nochmal bei der hotline an, erkläre ihnen das u. ich bin mir sicher die senden dir eine korrigierte rechnung zu.


    oder xkaaay... ist doch so?



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: SMS berechnet trotz Flat!


    Nachdem die 10€ der SMS-Flat in der Rechnung fehlen denke ich einfach mal das die SMS-Flat nicht als Option aktiviert war oder deaktiviert wurde.


    Dann ist ja die Rechnung absolut korrekt, nur tariflich passt etwas nicht. Anruf bei der Hotline oder ne kurze E-Mail lässt das schonmal korrigieren ;)

    leg in deinen wiederspruch eine kopie deiner rechnung u. deines vertrages oder ruf gleich nochmal bei der hotline an, erkläre ihnen das u. ich bin mir sicher die senden dir eine korrigierte rechnung zu.

    oder xkaaay... ist doch so?


    Leider nicht ganz so, denn Rechnungen sind Dokumente die nachträglich nicht geändert werden dürfen. Sollte der Widerspruch natürlich begründet sein und der Fehler bei Base liegen, dann wird ein eventuell zu viel berechneter Betrag natürlich gutgeschrieben.

    (Nur zur Vollständigkeit: Dinge die zu wenig berechnet wurden können belastet werden *g)

  • AW: SMS berechnet trotz Flat!


    Die Flat ist schon aufgeführt und die kostenlosen SMS sind auch aufgelistet, nur fehlen im Gesamtbetrag genau die 10 €, was mir vorher nicht aufgefallen ist.
    Und die Hotline hat mich ja mit dem Hinweis auf den fehlenden EVN abgewimmelt und meinte das ich da Pech gehabt habe. Denke die hat sich die Rechnung nicht mal angesehen. Fand die Art wie ich da behandelt worden bin echt daneben.
    Wie dem auch sei, Widerspruch ist raus.

  • AW: SMS berechnet trotz Flat!


    Für alle die das selbe Problem haben und immernoch nach den ganzen Posts nicht wissen was sie machen sollen, hier meine



    LÖSUNG:


    Meine Schwester hatte das selbe Problem trotz SMS Allnet-Flat wurden ihr 137 und den anderen Monat 251 SMS extra berechnet. Keine Auslandssms und auch keine Mehrwertsms geschrieben oder dersgleichen.
    Am Telefon selbe aussage wie beim anderen hier.,kurz gesagt: "kein evn, tja pech gehabt..."


    Ab zum Mobilcom/Debitel/Base-Shop, dort wurde uns gesagt, dass die Zentralnummer oder auch Servicenummer nicht richtig eingestellt wurde.
    Diese muss nähmlich beim Vertragseinstieg bei Base bei dem Handy geändert werden!!! Darauf wird man aber nicht hingewiesen bei Vertragsabschluss. Warum? Der Mitarbeiter meinte das steht ja im Kleingedruckten im Willkommensbrief wo die Kosten aufgelistet werden.
    Auf die Frage warum man nicht netter Weise den Kunden vor solch Unkosten bewahrt weil der Kunde ja nicht davon ausgeht das es eine "Zentralnummer/Servicenummer" gibt die eingestellt werden muss, antwortete der Mitarbeiter: "Das sollen wir nicht!". Sprich gewollte Falle des Anbieters.


    Also jedem dem SMS berechnet werden die eigentlich von der Flat abgedeckt werden sollten, ruft nicht beim Service an, die haben keine Ahnung, geht in einen Shop und lasst euch diese Nummer eintragen. Denn über diese Nummer werden die SMS vermittelt.


    MFG

  • AW: SMS berechnet trotz Flat!


    Die Aussage "Sollen wir nicht" kann ich als Mobilcom-Debitel-Mitarbeiter gar nicht bestätigen. Wir werden im Gegenteil ständig darauf hingewiesen, bitte auf die korrekte Eingabe der SMS-Zentralnummer zu achten bzw. den Kunden entsprechend auf diese hinzuweisen.


    Wenn das ein Mitarbeiter nicht macht, kann ich das nicht beeinflussen, aber die Aussage "Das sollen wir nicht" ist schlichtweg falsch!


    Die SMS-Zentralnummer ist immer so ein zweiseitiges Schwert. Einerseits weiß man als Laie nicht um die Wichtigkeit, andererseits steht sie und der Hinweis um ihre Nutzung tatsächlich in den Tarifdetails, die man auch als Kunde ernst nehmen sollte... In meinen Augen haben da beide Parteien gleich Schuld, der Verkäufer, der es wahrscheinlich nicht gesagt hat und der Kunde, der sich nicht die Tarifdetails durchgelesen hat... Das ist wie AGB, brauch ich nicht, will ich nicht, muss ich nicht. Aber wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist, die alleinige Schuld bei einem anderen suchen ;)

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