Vodafone sms kommen nicht an! Von wegen bestes Netz?Beste Verarsche?

  • Hey liebe Community,
    ich habe ein kleines Problem. Wie schon im Titel steht kommen bei sms die ich an eine bestimmte Nummer (neuseelaendische Nummer) nicht an. Auf meinem Handy wird die sms gesendet allerdings kommt sie nie an. Bei allen anderen Nummern klappt es wunderbar.
    Wenn ich *N# vor den Sms text setzte komt die Mitteilung dass die Mitteilung gespeichert wurde, da ein Systemfehler besteht (Code 118)
    Auch nach mehrmaligem googlen habe ich nichts ueber den Code gefunden.
    Mein Netztbetreiber ist Vodafone und das Handy ist ein Samsung F700v

  • AW: Vodafone sms kommen nicht an! Von wegen bestes Netz?Beste Verarsche?


    Hast du es mit der korrekten Landesvorwahl versucht?


    Nebenbei, ich verstehe nicht, warum du da gleich an Verarsche denkst, wenn genau eine Nummer am anderen Ende der Welt für deine SMS anscheinend nicht erreichbar ist... Wenn der Rest wuderbar funzt, muss das Problem ja eigentlich woanders als am Netz an sich liegen... Rein vom logischen.

  • AW: Vodafone sms kommen nicht an! Von wegen bestes Netz?Beste Verarsche?


    Ahoi,
    Damit man SMS aus dem Ausland empfangen kann, ist es notwendig dass dein eigenes Netz entweder alle SMS aus allen Netzen der Welt zulässt (was kaum ein Netz macht um dich vor Spam SMS zu schützen), oder dass dein Netz ein SMS Interworking Abkommen mit dem Netz des Absenders eingangen ist.
    Solang das neuseeländische Netz der Person an die Du deine SMS schicken willst kein solches Abkommen mit Vodafone Deutschland eingegangen ist werden deine SMS also in der Regel geblockt (falls sie nicht durch die Kontrollen durch flutschen).


    Wenn Du nicht bei Vodafone anrufen willst um zu fragen was dein Fehlercode bedeutet, dann findest Du als erstes am besten mal raus, welches Netz die Person an die Du deine SMS schicken willst in Neuseeland hat (schadet auch nichts zu wissen welches Handy, da man in manchen Handies SMS Empfang von bestimmten Nummern sperren kann, auch ausversehn...).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!