Speicherkartenzuweisung Nokia5228

  • Möchte diesem model beibringen das er alle Daten wie Bilder ,Musik,usw automatisch auf die speicherkarte lädt,und nicht auf den internen Handyspeicher. Finde aber leider nicht den einstellungspfad dafür.
    kann da wer aushelfen

  • AW: Speicherkartenzuweisung Nokia5228


    Hallo


    Ich halte diese Symbian Touchscreen Handys für ziemlich Kompliziert in der Bedienung. Habe selbst ein Nokia 5230. Ich weiß, das man bei diesen Geräten eine Datei anklicken kann und dann kann man sie mit Optionen - Ordnen - Verschieben auf die Speicherkarte verschieben. Ob man die Speicherkarte als Standardspeicher auswählen kann, habe ich selbst noch nicht herausgefunden.


    Gruß prepaid.

  • AW: Speicherkartenzuweisung Nokia5228


    Was meinst du mit :


    Zitat

    er alle Daten wie Bilder ,Musik,usw automatisch auf die speicherkarte lädt,und nicht auf den internen Handyspeicher


    Wenn du das Gerät im Massenspeichermodus angeschlossen hast, kannst du selbst die Dateien hin speichern wo auch immer du willst. Wenn du Dateien über Bluetooth empfängst, wirst du auch gefragt wo die hin sollen.
    Bei der Kamera ist Speicherkarte als Ziel normaler Weise voreingestellt, ansonsten in den Kamera-Einstellungen änderbar. Also wo ist jetzt genau dein Problem?

  • AW: Speicherkartenzuweisung Nokia5228


    hallo,


    vielleicht gehts so:


    menue>einstellungen>telefon>progr.-einstell.


    da kannst du jetzt z.b. auf mitteilungen>andere>verwendeter speicher umstellen das die speicherkarte als verwendeter speicher genutzt wird.


    das gleiche kannst du dann auch so oder so ähnlich all den anderen anwendungen zuweisen.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Speicherkartenzuweisung Nokia5228



    ...Bei der Kamera ist Speicherkarte als Ziel normaler Weise voreingestellt, ansonsten in den Kamera-Einstellungen änderbar. Also wo ist jetzt genau dein Problem?


    hallo PJX...,


    das problem des threadstarter liegt genau darin, das er genau das weis wo das ziel ist, aber er den weg dahin nicht kennt.
    (was übrigens sehr viele user nicht wissen, und genau deshalb auf solche foren zurückgreifen).


    ich hätte jetzt antworten könne "wo ist das problem, schau in die bedienungsanleitung deines handys", mach ich aber schon aus höflichkeit nicht.


    ich bin der meinung das wenn ich schon meinen senf dazu gebe, eine einigermaßen zufriedenstellende und klare bzw. einfache antwort abliefere.
    damit ist der user/fragesteller zufrieden u. mein post macht einen sinn.


    nicht jeder (oder vielleicht sogar sehr wenige) hat dieses wissen im bereich mobilfunk wie du, respekt dafür. aber auch diese menschen wollen eine für sie verständliche antwort und nicht eine frage auf eine frage.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Speicherkartenzuweisung Nokia5228


    Nee eben das ist es ja nicht was ich verstehe. Normaler Weise ist das Speicherziel bei der Kamera bereits voreingestellt und Musik usw speichert man selbst wo man hin will, also ist meine Frage eher was er genau meint und nicht das er das selbst wissen müsste oder in die Anleitung gucken soll.
    Nochmal für Proofman: Ich verstehe die Fragestellung nicht.


    Kameraeinstellungen: Kamera aktivieren(Bild machen wollen)->> Optionen->Einstellungen -> Speicherziel.

  • AW: Speicherkartenzuweisung Nokia5228


    vielen dank für eure Bemühungen!
    so wie @Proofmann es vorgeschlagen hat hat es funktioniert.
    entstanden ist das Problem bei Bluetooth übertragungen von Handy zu Handy und da hat er es automatisch auf den Telefonspeicher gelegt.
    Bei meinem altem Nokia gab es halt eine direkte einstellung wo mann angeben konnte wo was abgespeichert wird.



    so nochmals vielen Dank!

  • AW: Speicherkartenzuweisung Nokia5228


    ...Normaler Weise ist das Speicherziel bei der Kamera bereits voreingestellt...


    hallo PJX..., du bist so present im forum, seit wann gibt es bei der hardware,software oder brainware ein "normalerweise"???


    beispiel n97: warum muß der verwendete speicher für mitteilungen nach jeder maßenspeicherverbindung wieder von "C" auf "E" geändert werden?
    ...normalerweise...



    Nochmal für Proofman: Ich verstehe die Fragestellung nicht.


    weil ich glaube, das du bedingt durch dein fachwissen zu kompliziert denkst


    sei mir nicht böse, aber ich glaube das nicht jede frage sofort beantwortet werden muß.
    wenn ich was nicht verstehe oder einfach auf die schnelle keine antwort habe, dann regergiere ich genauer oder warte mit einer antwort bis ich wieder runter bin von dem schlauch auf dem ich stehe.
    (übrigens, so ist meine vorgehensweise ;))


    und bevor wir zwei uns jetzt mit nichtthemenbezogenen post`s die beiträge erhöhen, war das vorerst mein letzter nichthilfreicher post in diesem thread.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Speicherkartenzuweisung Nokia5228


    Also ich habe das Nokia 5230 und das ist wohl mit dem 5228 ziemlich Verwandt. Ich habe eine 2 GB Speicherkarte eingelegt. Macht man mit diesem Gerät Fotos oder Videos, werden die im Telefonspeicher abgelegt. Danke proofmans Erklärung, weiß ich jetzt Endlich wie man das ändern kann.


    In der Bedienungsanleitung ist das nicht so Verständlich beschrieben.

  • AW: Speicherkartenzuweisung Nokia5228


    Das ist korrekt- vom Werk her ist immer der Telefonspeicher in der Regel als Speicherort eingestellt- da schliessendlich der Hersteller ja nicht weiss ob eine SD Karte vom Besitzer überhaupt benutzt wird!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!