HTC Desire verbraucht heimlich Guthaben

  • Habe seit einigen Tagen das HTC Desire mit Android und betreibe dieses mit der XtraCard. Bei der Guthabenprüfung stellte ich fest, das dieses immer weniger wurde, obwohl ich keine Dienste in Anspruch nahm. Ich habe den Verdacht, dass im Hintergrund ein (oder mehrere) Dienst arbeitet, welchen ich einfach nicht finden kann. Besonders teuer wird es es nach einem Neustart. Beim Betrieb mit einer E-Plus-Karte bleibt mein Guthaben stabil. Die XtraCard hatte ich schon mit anderen Handys im Einsatz, doch da war alles in Ordnung. Wer kann mir da weiterhelfen?

  • AW: HTC Desire verbraucht heimlich Guthaben


    Achte auf Widgets-die sich selbst per Internet aktualisieren- diese kannst du manuell einstellen.
    Lade Dir aus dem Androidmarket mal APNdroid -damit kannst du Internet verwalten

  • AW: HTC Desire verbraucht heimlich Guthaben


    Bei Android läuft im normalfall die Internetverbindung immer mit, erkennbar an den beiden Pfeilen oben in der Statusleiste.
    Kann sein, dass die Netzeinstellungen für Eplus nicht gepasst haben und das Gerät deshalb keine Netzverbindung aufnehmen konnte, mit T-Mobile gehts dann.
    Drücke mal den Ein-/Ausschalter so lange bis das Menü kommt wo man "Handy herunterfahren" usw angezeigt bekommt. Dort deaktivierst du den mobilen Datentransfer. Danach sollte es aufhören Guthaben zu verbrauchen.

  • AW: HTC Desire verbraucht heimlich Guthaben


    Vielen Dank für die Beiträge.

    Ich betreibe vorerst das HTC mit E-Plus und die XtraCard ist in meinem alten Handy, mit Umleitung auf das HTC. So ist im Moment alles unter Kontrolle.

  • AW: HTC Desire verbraucht heimlich Guthaben


    Wenn er die Xtracard irgendwann mal nutzen will, ohne dass sich sein Guthaben verabschiedt, wird er das auch machen müssen ;)


    Oder er sucht sich was mit entsprechender Internetoption...

  • AW: HTC Desire verbraucht heimlich Guthaben


    Du hättest es auch einfach so machen können wie ich schrieb...


    Ja PJX,
    wenn das so einfach wäre?! Ich hatte ja den mobilen Datentransfer ausgeschaltet. Nur wenn ich das Handy wieder neu einschaltet hatte, ging der Guthabenklau sofort wieder los.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!